TV Out Sapphire Radeon 9800pro

• Moin,

benutzt jemand von Euch sienen TV-Out? Mir stellt sich die Frage, was da eigentlich für ein Kabel benötigt wird. Der Ausgang ist 9-polig, ähnelt aber ansonsten dem S-Video Ausgang. Ich habe gelesen, dass verschiedene Ausgänge kombiniert sind.

Passt denn ein S-Videokabel da rein und bekomme ich dann ein Bild (und Ton) auf den Fernseher?

Bereitet es Probleme, TFT und TV nebeneinander zu betreiben (wegen der Hz-Zahl).

Also falls von Euch jemand Erfahrungen damit hat, immer her damit :]

Ciao Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich habe in meinem Wohnzimmer PC eine Sapphire Radeon 9250.
    Bei dieser lag ein S-VHS auf Cinch Adpater bei.
    Aber auch jedes andere S-VHS Kabel was ich besitzte funktioniert.

Du bekommst nur Bild. Damit du rein theoretisch Ton bekommen könntest, müsste deine Grafikkarte mit der Soundkarte verbunden sein.

TFT und TV nebeneinander ist kein Problem. Die HZ-Zahlen konnte ich unabhängig einstellen, genauso wie die Auflösung.
    Das beste Ergebnis habe ich mit 720x576 oder 800x600 bekommen.

Viele Grüße
    Randy

• Vielen Dank Randy! Hatte mir Sorgen gemacht, ob das 4-polige S-Video Kabel in die 9-polige Buchse passt bzw. kompatibel ist.

Stimmt, der Ton kommt ja von der Soundkarte, war da wohl eben etwas verwirrt. Ich nutze ja sowieso den S-PDIF Ausgang an meinen Receiver... :D

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich habe ebenfalls eine Saphire 9800pro.
    In den Ausgang passt definitiv ein S-Video Stecker.
    TV und TFT nebeneinader betreiben ist ebenfalls kein Problem.

• Hallo zusammen,

Ist ja krass wie kommts daß wir alle die Sapphire 9800 Pro haben? (Hab ich auch...) =) =) =)

Ich hab' allerdings den TV Out noch nie probiert da ich keinen Fernseher habe :)

Viele Grüße
    Wilfried

• Die Karte ist einfach zuverlässig, schnell und preiswert. Zumindest das Preisverhältnis vor inzwischen 18 Monaten war absolut top. Habe 234 € bezahlt. Und die Karte kommt auch bei den aktuellen Games Half-Life² und FarCry noch ohne Probleme mit.

Den TV-Out werde ich demnächst probieren.

• Kann dem nur zustimmen.
    War vor einiger Zeit mit rund 199€ die günstigste und gleichzeitig zuverlässigste 9800pro.