Der TNT Mann

  • Sodala, eben habe ich den Schock meines Lebens gehabt, glaube ich!


    Es klingelte, ich gehe nach unten, und Freude kommt auf, der TNT Mann mit dem von Siemens versprochenem Austauschgerät wegen des Gewittertierchens, weil ich meinen Moni erst seit 4 tagen hatte, laut Siemens ein NEUGERÄT, weswegen ich auch ALLES wieder abgeben musste, was zum ersten Monitor gehörte.


    Soweit alles klar, Tür auf, "Hallo, ich muss schnell den Moni holen, kleinen Moment!"


    Alles schnell zusammen, wieder runter, Haustür wieder auf!


    Und DANN!!!!


    Der TNT Mann hatte den Moni samt Styropor aussenhülle aus der Pappe genommen, und suchte wohl irgendwas, während die Verpackung samt Moni zur Hälfte auf dem Gehweg, zur anderen hälfte eine Stufe höher lag und er mit einem Knie auf der oberen KANTE kniete!


    Ob ihr es glaubt, oder nich!! Sowas kann doch nicht sein, oder?
    So wie der Moni da lag war das Panel nach unten gerichtet, wer die verpackung kennt, das Styropor ist auf der Breite des ganzen Monitor Rahmens aufgebrochen, der Pappkarton allerdings heile!!!! Der hat da echt voll draufgelehnt!!! Der Moni funzt, hat allerdings in etwa an der Stelle an der das Styropor grossflächlich aufgegangen ist nun einen Subpixelfehler, ich bezweifle das dies Zufall ist! Was tun??


    Siemens nochmal anrufen, und den Vorfall dort nochmal schildern?
    Moni is übrigends nen P19-2.


    mfg
    ZaPP

  • Zwar halte ich die Sache mit dem Subpixelfehler in diesem Fall für einen Zufall, aber melden würde ich das Verhalten des UPS-Mannes vielleicht trotzdem mal.


    Bezweifle aber, dass Du aufgrund eines einzigen Subpixelfehlers großartig Chancen auf einen erneuten Austausch haben wirst, da sich ein Fehler (leider) locker innerhalb der Toleranz befindet.


    Ich hätte an Deiner Stelle den Monitor im Beisein des TNT-Mannes angeschlossen und geprüft. Wundert mich etwas, dass Du ihn offenbar gar nicht darauf angesprochen hast, die Angelegenheit hier jetzt aber wie den Weltuntergang darstellst. Muss sich wohl um eine Schocklähmung gehandelt haben, oder? ;)

  • das kann ich euch sagen! Der machte das sowas von Selbstverständlich..... :-/


    Ich hab irgendwie nimma mehr den Mund richtig aufbekommen! Ich habe ihn dann gebeten, doch besser aufzustehen, was er dann auch tat, aber das des ganze styropor schon abgeplatzt war, das habe ich leider erst gesehen, als der typ wieder in seinem auto saß!


    :-/


    Melden werde ich das bei Siemens auf jeden Fall! Schauen was dabei rauskommt!


    mfg
    ZaPP

  • An deiner Stelle hätte ich die Annahme verweigert. Hab ich noch nie gehört, dass ein TNT Mann "DEIN" Paket öffnet. Den Vorfall würde ich in jedemfall bei TNT melden. Das kann doch nicht sein das die Zusteller deine Post öffnen.

  • Bei einem Austausch kann das schon sein, dass die Rücklieferung im mitgebrachten Paket stattfinden soll...

  • War ein komplett Austausch! Monitor im vollen Lieferumfang gegen das selbe! Der neue war zugeklebt, folglich hätte er im alten nachschauen können ob alles dabei is, aber den neuen öffnen und AUSPACKEN? ich verdaue immer noch! ich ruf jetzt ersma bei Siemens an!

  • Ich hätte erstmal an Ort und Stelle schon Rabbatz gemacht und würde außerdem jetzt unbedingt Siemens und UPS über dieses Vorgehen informieren. Sowas darf eigendlich nicht sein. Absolut inkompetent, das Gerät auszupacken, noch dazu, wenn der Kunde gerade nicht dabei ist.
    Ruf am besten mal bei UPS an, ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas in deren Sinne ist. Wenn dem allerdings doch so ist, würde ich Siemens empfehlen, einen anderen Paketdienst zu benutzen.

  • Hmmm... das dumme war, der Typ hat mich sofort an der Tür unterschreiben lassen, was ich natürlich auch getan habe, das Paket war ja optisch ok, erst dann habe ich den alten geholt! Er hat den neuen also aufgemacht als ich schon unterschrieben hatte.....



    UPS habe ich darüber nicht in Kenntnis gesetzt, wohl aber FSC....


    Habe die Hotline angerufen, und erstmal mit nem Techniker getelt. Der gute Mann vor vollkommen geschockt über das was ich da erzählt habe, und hat mir bestätigt das der Pixelfehler an genau der Auflagestelle der zerbröselten Verpackung sehr wahrscheinlich vom Knie des Zustellers stammen würde, da er nichts machen konnte, weil dies ja keine Garantie ist, hat er mir die Nummer von der Reklamations Abteilung gegeben. Da angerufen, der Dame geschildert was los ist, die konnte dazu allerdings nichts sagen, und hat mich direkt ihrem Vorgesetzten durchgestellt, dem nochmal alles geschildert, auch gleich hinzugefügt was der Techniker schon gesagt hatte... und der will nun mit seinem Vorgesetzten und dem UPS reden, und meldet sich Montag bei mir! Ich bin sehr gespannt!


    Eins muss man aber auf jeden Fall festhalten, bis jetzt, hat mir FSC einen Service und eine Kundenfreundlichkeit geboten, an die nur wenige Hersteller rankommen! Ich kenne einzig Plextor, die ähnlich gut mit ihren Kunden umgehen.....


    RESPEKT!!!


    GrEeTz


    ZaPP

  • Das ist ja mal echt heftig! Mein VX912 kam damals auch per UPS und der TYp hat das Teil auch erstmal mit nem kräftigen Ruck vor meine Füße gestellt, dass ich mich fragte, on die UPS-Männer überhaupt wissen, dass in so einem Packet was empfindliches drin sein kann...!
    Als ich das Gerät 3x tauschen musste (verschiedene Defekte) wurde der tausch auch immer in einem Karton vom Servicemann durchgeführt... Der hat das Ding ungefähr 10mal so schnell ausgepackt wie ich...schon echt irre, wie er damit umging! ICh meine, ich kann ja verstehen, dass die noch viele andere Termine haben, aber ein wenig mehr Umsicht mit der Ware der Kunden wäre sicherlich angebracht, zumal das auch Vertrauen schafft!


    Gruß, callya-g!

  • Leute, ich MUSS an dieser Stelle noch einmal korrigieren! :-/


    Ich habe da ein wenig Mist erzählt. Korrekterweise will ich das hier noch posten!
    FSC hat in der Sache inzwischen eingelenkt, und soeben habe ich meinen "alten" Moni mit dem Schaden verpackt, dabei ist mit aufgefallen das des Label aufm Karton nicht von der UPS, sondern von TNT ist.....


    ALSO..... UPS hat KEINE Scheisse gebaut, es war TNT!


    mfg
    Sebastian

  • Dann werde ich mal die Überschrift und die Posts ändern, wenn Du einverstanden bist.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Also Leute, für alle die auf FSC Vetrauen.


    Soeben wurde mein Monitor wieder getauscht, wieder ein komplett Tausch, Defekt gegen komplett und neu. Es war der selbe TNT Mann, diesmal jedoch waren sie zu zweit... warum nur? Schon wieder wollte er die Versandtasche innen im Karton suchen, diesmal war ich schnell genug!


    Resultat: Ein Monitor ohne Macken in der Verpackung, und in einwandfreiem neuzustand. Keine Pixelfehler durch Leute die sich drauflehnen.


    Da ich weiß das der FSC Support Mann in diesem Forum rumschnüffelt, hier nochmal mein dank an ihn!


    Super hinbekommen!! Von eurer Kundenfreundlichkeit, kann sich wirklich so manch ein Hersteller eine Scheibe abschneiden!


    mfg
    Sebastian

  • Dies ist einer der Gründe warum ich auch einen FSC habe.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • ja, manchmal ist es einfach so das der service am kunden mindestens genau so wichtig is wie das produkt! wenn dann das Produkt auch noch Spitze ist, fällt die Entscheidung zum Kauf nicht mehr schwer!


    Sorry, aber da würde ich den FSC jedem BenQ, LG oder sonstwas vorziehen, da kommt einzig und allein Eizo noch hinterher, aber das is ne andere Preisdimension!