20" für meine Bedürfnisse

• Hallo,

ich hab den Viewsonic VX924 und bin damit leider nicht zufrieden.
    Hauptgrund ist das miserable Schwarz und die Tatsache, dass ich mich nicht an die niedrige Auflösung gewöhnen kann.
    Ich bin 1600x1200 gewohnt und dachte ich könne mich umstellen.

Nun Suche ich einen passenden 20". Jetzt gibt es soweit ich weiss keine 20er mit TN-Panel.

Anforderungen an das Display:

-schnelle Bildaufbauzeit
    Ich spiele zwar wenig schnelle Spiele, eigentlich mehr Rollenspiele, etc. aber dennoch möchte ich damit auch perfekt schnelle 3d-Shooter spielen können. (HL2,Doom3,etc)
    -Ich schaue sehr viel DVDs, das muss perfekt funktionieren.
    DVDs auf dem VX924 sind klasse, so sollte es bei 20" auch sein.
    -1600x1200 empfohlene Auflösung !!!
    -perfektes Schwarz: keine hellen Stellen: z.B. an den Rändern.
    -DVI-D

Danke euch schonmal für die Beratung

• Danke gleich mal die Daten und Erfahrungsberichte zu dem Siemens durchstöbern.

Folgende Modelle hab ich aus der
    "KAUFBERATUNG SPIELER DISPLAYS 20+" TFT Modelle" von Prad
    entnommen.

NEC LCD2080UX+ 817
    Dell 2005FPW 695
    ViewSonic VP201 738

Mein Favourit bisher ist der NEC LCD2080UX+

• also ich habe nicht allzuviele vergleiche unter verschiedenen tft's angestellt,
    aber hab immerhin schon die NEC 20" und 21" modelle live und ausgiebig
    testen können und war davon sehr angetan.

sobald ich die möglichkeit habe, wird daher wohl der nec 2080ux+ bestellt.

meine ansprüche sind ähnlich wie du, 'nomercy' nur mit weniger dvd und mehr
    farb-brillianz/treue.

• Wenn du Wert auf ein perfektes Schwarz legst (was es bei TFT´s zwar nicht gibt, dennoch gibt es große Unterschiede) dann solltest du den Dell wohl von deiner Liste streichen. Viele User bescheinigen ihm eine sehr schlechte Ausleuchtung! Würde an deiner Stelle zum P20-2 greifen, denn bei VA Panels ist das Schwarz im Allgemeien noch besser als bei IPS Panels (wobei es sich be den NEC Modellen natürlich auch um sehr qualitative TFTßs handelt!).

Gruß, callya-g!

• Hallo NoMercy,

zur Zeit schaue ich auf den NEC2080UX+, um ihn zu kaufen, denn ich habe fast nur positives von dem gehört. Eine Alternative, wenn du einen 23Zöller haben möchtest, ist ein 23""TFT von BenQ (siehe Kaufberatung): Nach den Auflösungsangaben ist dieser also genau richtig für das zukünftige HDTV geeignet (entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt), weil das Format 16:9 ist. Aber es kommt auch darauf an, wie viel du investieren möchtest.
    Der BenQ schluckt ca. 120W/h und der NEC ca. 54W/h.
    Beide TFTs sind ausgezeichntet in fast allen Disziplinen.
    Der 23""TFT von BenQ kostet ca. 1230€.

Gruß, Tuner

Einmal editiert, zuletzt von theTuner ()