Samsung 930BF (Prad.de User)

• Hallo,

Habe meinen 930bf seit 2 Tagen, und ich stelle das gleich Problem fest, bei einer Helligkeit unter 65 fängt er an zu summen. Am schlimmsten ist es wenn man die voreingestellte Stufe "Internet" nimmt.
    Besteht das Problem bei dir immer noch, bzw hast du deinen getauscht und ist es dann besser geworden ? würde mich mal interessieren ob ich auch nur Pech habe oder ob es wirklich an der Monitor Serie liegt.

• moin
    hier ich nochmal.
    ich hab in nu ne ganze weile in aktion und ich bin begeistert.
    im mmorpg gibts kaum noch zu dunkle ecken, die ausleuchtung ist gleichmäßig......
    was will man mehr :)

• ich will mir morgen auch den 930bf holen. hängt das brummen wirklich mit dem satz "made in china zusammen"? kann ich mir ja schlecht vorstellen... naja ich werd mal die verkäufer fragen ob ich den vorher mal testen darf

• also auf meinem steht
    Made in Tianjin, China (tested)

warum bestellst du dir den monitor nicht einfach online ?
    da haste so oder so 2 wochen rückgaberecht.
    Das würd ich grad bei nem TFT machen, wer will schon nen pixelfehler haben und den dann nicht mehr umtauschen können... ^^

• Hi,

habe mir heute ebenfals dieses Modell gekauft und bin total begeistert.
    Sehr scharf und sehr gute Farben.

Summt nicht brummt nicht kein Thema. 1a

Nur was mir auffällt und wieso ich auch hier poste ist das es mir vorkommt, das der rechte untere Bereich ein wenig heller ist als der Rest von der Fläche.

Hat dies auch jemand beachtet, oder kommt mir das nur so vor, da es mein erster TFT ist.

gruss

rsk

• Hi ich frage mich auch gerade ob VX924 oder 930BF

Nach den Beiträgen hole ich mir lieber den 930BF^^

Wie sieht es aus mit Interpolation? Kann man alle Auflösungen gut spielen oder nur die native 1280*1024???

brabe

• Hallo,

bin auch ganz neu hier und zudem seit 2 Tagen stolzer Besitzer dieses TFT´s.

Obwohl es mein erster TFT ist und ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt habe, kann ich aber sagen, dass er meinen 19" röhren-Monitor um längen übertrifft. Die Kaufentscheidung fiel übrigens aufgrund dieses Forums ;)
    Bin rundum zufrieden.

Jetzt habe ich aber kurz eine Frage. Ich wollte den Monitor gerne mal mit 75 hz laufen lassen um was zu testen. Hab diese auch in den Optionen eingestellt. Gehe ich jetzt aber in das Monitor eigene Menu, werden mir dort trotzdem nur 60 hz angezeigt.
    Is das normal?

Vielleicht kann mir ja einer eine kurze Antwort geben.

Danke im Voraus!

• ähm, korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber wenn ich es hier bei meinen Recherchen in den letzten Wochen richtig herausgelesen und verstanden habe, ist es zwar so, dass die meisten TFTs zwar ein Eingangs-Signal mit 60 und 75 Hz vertragen und diese Einstellwerte daher wohl ideal sind, jedoch die meisten Geräte tatsächlich "nur" mit 60 Hz arbeiten, egal welchen von beiden Werten man einstellt. Das ist dann vom Hersteller einfach so festgelegt.

• hi,
    monitor gegen neuen umgetauscht wegen pixelfehler und summen.

nun habe ich einen komplett schwarzen der bei blau nicht da ist, dafür bei blau einen anderen.
    also einen bei weiß, rot , grün und einen bei blau. ist das tolerierbar? habt ihr pixelfehler?

der neue summt nicht.

die interpoliation find ich seltsam oder ist sie normal? ist mein erster tft.

ach und ich habe ihn auf 60hz eingestellt, laut menü läuft er aber mit 75hz. normal?

• Welches Menü meint ihr? Im Standardmenü (Einstellungen>Einstellungen>Erweitert>Monitor) kann ich nur die 60Hz einstellen. Und das Magictune habe ich deinstallieren müssen, weil es mir immer den Rechner abstürzen lassen hat.
    Hat jemand vielleicht `nen Link für die Version 5 von MagicTune?? Dann probier ich die mal.
    Ansonsten bin ich auch zufrieden, er ist nicht besser als meine Sonyröhre, aber sieht schöner aus und ist sehr gut für dunkle Spiele geeignet. Brummen tut er bei mir nur wenn nach dem Runterfahren des PC`s kein Signal mehr anliegt, aber dann auch nur ein paar Sekunden, sonst auch nicht bei Helligkeit "0"!!

• Hallo,

ich wollte kurz meine Erfahrung mit dem Modell mitteilen:

Den 930BF habe ich zweimal bei unterschiedlichen Läden bestellt und beidesmal erzeugten die Geräte diesen Summton bei einer Helligkeit unter 80.
    Da mir das bei Textbearbeitung und Programmierung eindeutig zu hell ist, habe ich beide Geräte zurückgehenlassen.

Ich finde es ehrlich frustrierend, dass solche Artikel mit eklatanten Mängeln verkauft werden. War später sogar nochmals in einem Laden und bei dem dortigen Vorführgerät das selbe Spiel...

Bleib jetzt erstmal beim alten Monitor.

• jeniskammer:

also wenn du das häkchen da wegmachst kannst du auf 75hz stellen, ich habs auf 60hz.

welches menü ich meine ist das vom bildschirm. der letze menüpunkt ist der informationspunkt , dort steht 75hz, obwohl 60hz eingestellt ist.

bitte meine fragen im posting oberhalb noch beachten :/

"nun habe ich einen komplett schwarzen der bei blau nicht da ist, dafür bei blau einen anderen.
    also einen bei weiß, rot , grün und einen bei blau. ist das tolerierbar? habt ihr pixelfehler?

der neue summt nicht.

die interpoliation find ich seltsam oder ist sie normal? ist mein erster tft."

• Nee, das mit dem Häkchen hatte auch nicht gefunzt.
    Ich habe mich schon mal sehr angestrengt, aber ich meine KEINE zu haben!? Kannst du deine vielleicht auch mal per Screenshot zeigen, oder ist das nicht möglich!?

• Kampfkarnickel: d.h. Du hast unter Windows 60hz eingestellt und im Monitor menu werden 75hz angezeigt?

Bei mir ist es genau andersrum...ich stelle 75hz unter windows ein aber im Monitor menu bleibt es trotzdem bei 60hz.
    Weiß da keiner ne Möglichkeit, wie ich den Monitor wirklich auf 75hz kriege? Weiß das es eigentlich keinen Unterschied macht ob 60hz oder 75hz, aber ich möchte vorallem was wegen den Spielen testen.
    Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

p.s. Digital oder analog is wurscht, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Krani ()

• ja, aber das es auf 75hz möglich ist, beschreibt doch auch einer in diesem Thread. Er hat 60hz eingestellt, aber im Monitor Menu zeigt er 75hz an... quasi genau das Gegenteil... also es scheint ja irgendwie zu gehen. Und der TFT is ja auch dazu fähig.
    Nur irgendwie is meiner ziemlich Stur... ?(

Habs auch schon mit coolbits probiert und dort dann auf 75hz gestellt, aber meinen Monitor scheint das recht wenig zu beeindrucken... ;)

Ich bekomme dat ding einfach nich mit 75hz ans laufen... Auch die fps bleiben bei 60 stehen, wenn ich im Graka menu auf 75hz stelle...

• hmm....also erklärt mich jetzt nich für dumm, aber es lag am Kabel.

Hab einfach mal das Analoge Kabel angeschloßen und siehe da... man kann ganz normal die 75hz einstellen.
    Aber sollte das nich auch mit dem Digitalen Anschluß gehen? Sorry, aber kenn mich mit sowas nich wirklich gut aus...

Tortzdem nochmal danke für eure Hilfe :)