Hi!
ich bin mit meinem Latein am Ende ;(.
Ich bin auf der Suche nach einen, bzw. mehreren 19 Zoll TFT's.
Im Momment besitze ich zwei 17" CRT's, und hier nimmt die Bildqualität spürbar ab (~10 Jahre alt), besonders bei Designarbeiten macht sich dies bemerkbar. (Rotstich, Blaustick, kalibrieren ist kaum noch möglich, da die monitore in extremen eingestellt ist... der eine z.B. ist auf ganz dunkel und kann nur ein grau, kein schwarz darstellen, während der andere schon im rot voll bei der grafikkarte runtergedreht ist, und immer noch nen rotstich hat)
Nun habe ich in 17 Tagen Geburtstag, und möchte mir Geld für einen neuen TFT wünschen. Da ich aber auf jeden Fall wieder zwei Monitore haben möchte, benötige ich zwei, bzw. sogar drei.
Ich habe mir nun überlegt, da zwei/drei gute TFT's unmengen kosten, als Hauptft einen guten zu nehmen, und als nebentft nur einen mittelmäßigen.
Hier meine Ansprüche in %.
ca. 50 % Text, heißt Programmieren, lesen, surfen
ca. 40 % Grafikarbeiten, heißt designen etc.
ca. 10 % spielen, daher Spieletauglich (auch wenn's nur 10% sind, ich muss ordentlich zocken können... hardcoregamer bin ich dennoch nicht)
An den Haupttft hab ich an einen FSC P19-2 für 450€ gedacht.
Der ist graphisch sehr gut und spieletauglich, aber der Preis haut mich um.
Gibt es hier günstigere alternativen?
Als Nebentft dachte ich an einem Acer AL1913s für ~230€.
Graphisch gut, überhauptnicht spieletauglich, aber egal, da ich ehh nur auf einen Monitor (den haupttft) spiele.
Kann mir jemand bei beiden vielleicht eine günstigere Alternative anbieten?
Denn zusammengerechnet sind dass 680 € ... für mich als Schüler zuviel. Wenn drei TFT's sogar knappe 1000€ ... unvertretbar
Freue mich auf jede Antwort und danke im voraus
Thomas