Hallo erstmal , ich bin neu hier und entschuldige mich wenn es dieses Thema schon gibt!
Ich bin ein aktiver Gamer , spiele hauptsächlich Games wie CounterStrike, Quake etc bei denen es auf ultraschnelle reflexe ankommt!
Da mein CRT Gericom 19" schon langsam nicht mehr so tut wie am anfang (Bild total verschwommen) möchte ich mir einen guten TFT zulegen!
Ich habe so einige Berichte über die TFT's von Benq gelesen und nie etwas grossartig negatives rauslesen können also hab ich mich entschieden mir den FP91v+ mit 6ms zu holen , nur kenn ich mich da nicht so aus ?
Was sind diese verschiedenen Panels (TN,PAV... usw)
Was ist "Overdrive"? (bitte um ausführliche Erklärung)
Dann ist mir natürlich nicht allein die niedrige Latenz wichtig sondern auch die Bildqualität , ich brauche einen Monitor der möglichst scharf anzeigt.
Ist es bei diesem Monitor der Fall oder ratet ihr mir eher von diesem Monitor ab und ratet mir zu einem anderen , auf jeden fall sollte er sehr niedrige Lantenzzeiten besitzen
ich würde mich echt freuen wenn ihr mir ein Paar brauchbare Links dazu schicken könnt (evtl ein Review , wenn möglich in Deutsch)
Ich bedanke mich im Vorraus
MfG