Grafik/Spiele-Monitor

• Also ich habe jetzt mal FarCry getestet( am Anfang läuft man ja durch dunkle Ecken) und habe entschieden, Der Bildschirm muss definitiv ausgetauscht werden. Das ist echt nicht mehr schön, was der da macht.

Welchen der TFTs könnt ihr mir am ehesten empfehlen ? Integrierte Lautsprecher brauche ich nicht. Also Hunday oder ViewSonic ? Ich tendiere ja eher zum ViewSonic, vor allem, weil er auch billiger ist, wenn ich das richtig sehe.

• Was für Nachteile ergeben sich denn, wenn man einen TFT mit mehr als 60Hz betreibt, bzw. warum laufen die Dinger nicht standardmäßig mit der höchsten Frequenz die sie darstellen können?

Der größte Tag im Leben der gesamten Menschheit war der,
    an dem ich vier Touchdowns in einem Spiel schaffte. - Al Bundy

• Er zieht einfach eine unscharfe Spur hinter sich her. Ich war an einer Stelle wo an der Seite so Gitter waren, also helle und dunkle Streifen nebeneinander, und bei der geringsten Bewegung (also beim Umsehen) flimmert das immer nach, als wären die Grenzen garnicht mehr klar gesetzt. Die hellen Stellen werden bei Bewegungen von den dunklen total verschluckt, also wenn ich über ein hell/dunkel gestreiften Gitter laufe, ist es fast so dunkel wie die dunklen Streifen. Ich weiss nicht genau, wie ichs beschreiben soll, hatte solche Probleme ja sonst nie. Also wenn ich schnell durch einen Tunnel laufe, sieht das so ähnlich aus, wie wenn ich bei NFSU die Boosterspuren anhabe, also dass alles nach aussen hin verzieht. Nicht stark, aber trotzdem gut sichtbar. Ihr kennt doch bei MaxPayne2 die BulletTime, da ist immer so eine Art Tracer an, das heisst, die Objekte ziehen Spuren hinter sich her. Hier beim TFT ist es fast das gleiche, wenn auch nicht so stark.

Und ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich einstellen soll. Ich habe das Bild erstmal mit der Phase schön scharf gestellt, zwischen 60 und 75 Hz gewechselt, Konstraste und Helligkeit verändert, aber es bringt nichts. Für mich als Laien ist das definitv HArdware bedingt und nicht durch Einstellungen im Menü zu beheben.

Sorry, wenn ich mich beim Beschreiben blöd anstelle

• Noch nen Schönheitsfehler entdeckt.
    Wenn ich z.B. auf dieser Seite hoch und runterscrolle (am Arand sind ja viele kleine graue und schwarze Linien) flimmert alles in dem Moment von Scrollen zwischen komplett dunkel und grau (also am Rand).

• ...mit solchen Seiten können selbst Röhrenbildschrime ihre Probleme bekommen. 1 Pixel-Linien in abwechselnden Farben sind immer und für jeden TFT tödlich.

• So das Teil ist weg, am PC langs nicht, hab einen anderen angeschlossen, und das exakt gleiche Schlieren und Unschärfen Problem. Egal bei welcher Hertzzahl oder Auflösung. Die haben das Teil nochmal überprüft und alles war in Ordnung. Also entweder ist da was im Busch, und die Probleme gibts nur bei den beiden PCs, an denen ich es getestet habe, oder ich bin einfach überempfindlich. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal den ViewSonix VX924 raussuchen lassen, dann bestell ich den. Jetzt habe ich solange hier nen totales BilligTFT, das unbenutzt war, und selsbt das ist besser, als der Xerox (nicht waa Farben, Kontraste etc angeht, aber die Schärfe ist viel besser, zwar nicht aufm Desktop, aber bei Spielen), und da frag ich mich schon, was ic davon halten soll.