Neue Tipprunde Bundesliga Saison 2005/2006?

  • Punkte-Regelung bei Kicktipp Saison 2005/2006 0

    1. 1/3/5 (0) 0%
    2. 2/3/4 (0) 0%
    3. 1/2/3 (0) 0%

    Wollen wir auch dieses Jahr eine Tippgemeinschaft bilden? Die Saison startet Anfang August.

  • Ja, und ich möchte dieses Jahr bzw. diese Saison gewinnen. Wenn Ihr das schon mal vormerken könntet?

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Bin dabei =)


    Können wir die Punkte dahingehend abändern, dass aus 4=3, aus 3=2 und aus 2=1 Punkt werden? Dazu könnten wir noch den Meister und die Absteiger tippen und Bonus Punkte dafür verteilen?!

  • Jaja klar... Dachte das wird nen selbstläufer...


    Ich muss ja nur die Tipprunde resetten und dann kanns wieder losgehen.
    Meister- und Absteigertipps können wir auch gerne machen. Allerdings sollte es dafür nich allzu viele Punkte geben.



    Auf die Punkteverteilung müssten wir uns dann allerdings noch einigen.

  • Wie wäre es für den Meister 5 Punkte und pro richtigen Absteiger jeweils 3 Punkte zu vergeben. Das macht aber nur Sinn, wenn wir uns auf die 1,2,3 Punkte Regel, die ich oben vorgeschlagen habe, einigen =)

  • 1,2,3 finde ich ehrlich gesagt nen bisserl doof.


    Ich würde 1,3,5 vorschlagen... Das System benutze ich auch bei meinen anderen Tippruden.
    Beuge mich aber gerne der Mehrheit.
    Soll diese Entscheiden... =)

  • Dann vote ich für 1,2,3. Ich begründe es damit, dass man bei 1,3,5 mit einen Zufallstreffer überproportional viele Punkte dazu bekommt. Ich finde den Abstand von "richtiger Tendenz" zu "haargenaues Ergebnis" mit 2 Punkten einfach fairer.


    Aber wenn die meisten meinen, dass der andere Vorschlag besser ist bin ich natürlich auch dabei.

  • Ich bin auch wieder dabei! Muss schießlich meinen Platz auf dem Treppchen verteidigen! :D


    Die Punkteverteilung würde ich so lassen wie die letzte Saison. Bonusfragen über die 3 Absteiger, Herbstmeister und Meister reichen ja auch aus. Vielleicht noch die Uefa-Cup Plätze sowie die Championsleaque Plätze.

  • Nagut... Dann bin ich auch dafür dass alles so bleibt wie es war... =)


    Also 2 Punkte Unterschied zwischen richtiger Tendenz und richtigem Ergebnis dürfte schon passen...

  • Ist es denn richtig auch 2 Punkte Abstand zwischen "komplett daneben" und "tendenz richtig" zu nehmen? Deswegen habe ich die 1/2/3 Wertung vorgeschlagen, damit der Abstand nicht zu groß wird. Ich finde das ist der beste Kompromiss aus der alten Regel (2/3/4) und einer möglichst fairen Bewertung, wenn man mal wirklich keinen guten Tag erwischt hat.

  • Boah, macht es doch nicht so kompliziert. Sollen wir noch einen Ausschuss gründen, der sich der Sache annimmt? Ihr seid ja wie der Bundestag.
    Einfach weiter so wie bisher und fertig.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • *lol* Ich glaube was Du eben gesagt hast kommt dem näher was der Bundestag macht. Einfach weiterso und fertig =)


    Noch was anderes: Ist oder soll die Tipprunde auf den Stammtisch begrenzt bleiben? Oben haben jetzt gerade mal 6 Männeken abgestimmt. In anderen Boards wird die Kicktipp Runde allen Usern angeboten.


    Sollen wir das auch so handhaben "Einfach weiterso und fertig"?

  • Hi,


    Wäre sicherlich abwechslungsreicher und auch spannender, wenn ein paar mehr Leutchen mitmachen würden. Allerdings wird dann die Tabelle (je nach Anzahl der Teilnehmer) etwas unübersichtlicher. Oder werden trotzdem alle Teilnehmer (auch wenn es z.B. ca. 200 wären) in der Tabelle aufgelistet? Oder nur z.B. die esten Zehn?
    Mit nur sechs Leuten ( von denen 2 oder 3 eh immer vergessen zu tippen ;) ;) ) wirds wahrscheinlich etwas langweilig.
    Dagegen hätt ich auf alle Fälle nichts.


    gruß


    PS: Ach ja: ,,Ich habe fertig!'' :D

  • Quote

    Original von j.kraemer
    Allerdings wird dann die Tabelle (je nach Anzahl der Teilnehmer) etwas unübersichtlicher.


    Wird sie gar nicht. Ich bin immer ganz oben.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.