Kaufberatung von prad.de nicht aktualisiert?!

• Guten Morgen,

da es bzw. ich immer noch ein Problem habe mit dem Testserver steht das Update der Kaufberatung noch nicht online. Sorry nochmal!

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• hi

ist nicht weiter schlimm .. mache dir da keinen vorwurf :)

denkst das der test heute noch on gehn wird oder wird es sich erstma verschieben?

frage nur weil ich gestern nacht nen pixelfehler gesehn hab auf meinen L778 und ihn heute im laden umtauschen würde .. wenn der VP191 allerdings für game-zwecke besser ist würde ich den EIZO gleich zurück geben und dem verkäufer eine nochmalige rückgabe ersparen können (nur aus dem grund bin ich so stark interessiert) :D

mfg.
    -stormlord-

• Der Eizo ist besser zum Spielen, soweit ich von unserem zuständigen Tester gehört habe. Ob der Test noch heute online geht, kann ich Dir nicht sagen.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Bis dahin kann ich einen Eindruck los werden, denn ich mir im Elektromarkt von 193P gegenüber dem C19-4 gemacht habe. Da der 193P wohl das gleiche Panel wie der 193P+ (Plus) nutzt, nur ohne Overdrive, und der C19-4 das gleiche Panel, wie der VP191, sollte der Eindruck übertragbar sein.

Der C19-4 (und mein VP191) sind leider sehr Blickwinkelabhängig bei sehr dunklen Farben samt Schwarz. Das macht sich nur bei dunklerem Umgebungslicht stark bemerkbar, ist aber nicht immer zu ignorieren. Seltsamerweise werden die Farben wieder dunkler, wenn man einen gewissen Winkel überschreitet. Also zunächst mit steigendem Blickwinkel heller, und dann wieder dunkler.

Beim Vergleich des C19-4 zum 193P fiel mir auf, dass auch der C19-4 bei der Schwarzdarstellung schnell milchig wird, sobald man von der Seite drauf schaut. Beim 193P war das absolut nicht der Fall. Auf beiden Monitoren wurde ein Film abgespielt, der oben und unten schwarze Balken zeigte.

Ob es sich hierbei um eine Schwäche des Panels handelt, oder generell einen Nachteil von MVA gegenüber PVA kann ich leider nicht beurteilen. Hält man allerdings einen gewissen Abstand zum VP191 ein (ca. 50cm), dann hat man keine großen Probleme mehr mit dem Blickwinkel zu den Rändern.

Trotzdem ist es ein manchmal auffälliges Manko.

We're all mad in here...

• hoi

kommt der testbericht die woche noch online vom VP191?

mfg.
    -stormlord-

• Moin!

Der Anzahl der Hits nach zu schließen, erfreut sich dieses Thema ja großen Interesses. Auch bei mir :-).

Ohne jetzt drängeln zu wollen (naja gut, natürlich will ich drängeln...): Wie schaut's aus mit dem VP191-Testbericht?
    Quälend die Vorstellung, daß der schon seit einer Woche fertig in der Festplatten-Schublade liegt, und nur das fiese Problem mit dem fiesen Testserver uns hindert, ihn zu lesen! :)

Also, gebt dem Teil mal einen ordentlichen Tritt, damit er wieder spurt, und schiebt den Bericht hoch!

Im übrigen: vielen Dank für diese nette Site und Eure Arbeit!

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Ich bin dran, aber realitisch sollte er morgen Abend, spätestens Samstag bis Mittag online sein.

• *den eingegrabenen thread wieder ausbuddelt* ;)

die frage kann sich jeder denken deswegen spare ich sie mir .. :D

mfg.
    -stormlord-

• Offizieller Beitrag

Leute nervt nicht. Ich bin dran und der Test ist online wenn er fertig ist. Ich mache das in meiner Freizeit und habe auch noch einige andere Dinge zu erledigen. Ist vielleicht besser keine Aussage zu treffen.

Ich werde eine Mail schicken wenn der Test online ist, dann braucht niemand ständig nachzusehen!

• eins vorweg .. wollte damit keinen angriff auf dich darstellen .. das hilft weder dir noch mir ;)

es sind eben nur so paar feinheiten die ich nicht ganz verstehe .. vor mehr als einer woche hies es der test ist fertig .. kurz darauf: es gibt probleme mit dem server .. darauf hin erscheint eine aktualisierung einiger tfts (mit datenbankproblemen scheinbar doch partiell möglich!?) .. jetzt heist es der test kommt online wenn er fertig ist :D

andere außenstehende fragen sich mit sicherheit das selbe .. aber egal .. wenn wir (besonders ich vermutlich..) nerven sage ich jetzt nichts weiter dazu .. ich denke mir meinen teil

kleiner tipp am rand: jeder mensch hat verpfichtungen die insbesondere unerwartete dinge zum vorschein treten lassen .. das termine dabei nicht immer eingehalten werden ist normal (!!) .. deswegen kann es unter umständen besser sein seine termine langfristig zu verschieben

in einem thread eines forums ist das vielleicht vertretbar und diskutabel aber in der arbeitswelt kann das nicht selten nach hinte los gehn

ps: brauchst mir keine mail senden .. wie john carmack schon bezüglich doom³ sagte: "it's done when it's done" :)

in diesem sinne schönes wochenende und lass dir erstma zeit .. für mich geht die sache i.o. stelle auch keine forderungen und fragen mehr diesbezüglich

mfg.
    -stormlord-

3 Mal editiert, zuletzt von Stormlord ()

• Zitat

es sind eben nur so paar feinheiten die ich nicht ganz verstehe .. vor mehr als einer woche hies es der test ist fertig ..

Der Test IST auch schon fertig seit einer Woche. Nur muss das Dingen erstmal hübsch in HTML verpackt und hochgestellt werden.

Zitat

kurz darauf: es gibt probleme mit dem server .. darauf hin erscheint eine aktualisierung einiger tfts (mit datenbankproblemen scheinbar doch partiell möglich!?)

Meinst Du die Kaufberatung? Was hat die mit dem Testbericht zu tun? Die Serverprobleme hatte ich mit der Kaufberatung.

Zitat

.. jetzt heist es der Test kommt online wenn er fertig ist

Sobald Andi es zeitlich geschafft hat, da gehören ja noch ein paar Kleinigkeiten dazu.

Zitat

kleiner tipp am rand: jeder mensch hat verpfichtungen die insbesondere unerwartete dinge zum vorschein treten lassen .. das termine dabei nicht immer eingehalten werden ist normal (!!) .. deswegen kann es unter umständen besser sein seine termine langfristig zu verschieben

Termine im Beruf sind ja okay aber in der Freizeit... ich weiß nicht.

8) =)

Gruß Rinaldo

• hi rinaldo und andi

ok jetzt hab ich die hintergründe verstanden .. wollte bestimmt niemanden von euch angreifen

falls es danach ausgesehn haben sollte entschuldigung ;)

ps: der test kann ruhig noch warten .. immo überfliege ich den tft markt sowieso und richtig gefallen tun mir die 20-23" modelle wegen der auflösung .. heist aber nicht das ein zweiter tft uninteressant ist :D

schöne wochenende *winke winke*

mfg.
    -stormlord-

• Ne ist schon klar, dass das sicher nicht böse gemeint war und dass hier viele ungeduldig auf den Test warten ist auch verständlich. Aber es arbeitet eben niemand hauptberuflich für Prad und daher kommt es vor, dass manche Dinge etwas dauern.

Und gut Ding will ja Weile haben ;)

Lange kann es nicht mehr dauern.

Gruß Rinaldo

• Oh, nun ist der Test endlich online. Danke vielmals für die Email. :)

Leider bin immer noch soweit wie vorher... Ich kann mich zwischen dem VP191s und P19-2 einfach nicht entscheiden :(

Im direkten Vergleich schneidet der P19-2 beim Kontrast und Blickwinkel leicht besser ab. Zudem ist er auch leicht billiger. Allerdings gefällt mir der Viewsonic vom Design etwas besser.

2 Mal editiert, zuletzt von DeXtrOsE ()

• Zitat

Original von DeXtrOsE
    Leider bin immer noch soweit wie vorher... Ich kann mich zwischen dem VP191s und P19-2 einfach nicht entscheiden :(

In diesem Fall würde ich aber Funktionalität und Preis dem Design vorziehen und mich für den P19-2 entscheiden.

Werde mir auch in den nächsten Tagen den FSC holen... =)

• Offizieller Beitrag

In der aktuellen Chip plädiert die Testredaktion klar für den FSC und gegen den ViewSonic. Ich kann dem so nicht zustimmen. Dem FSC Spieletauglichkeit zu bescheinigen und dem ViewSonic nicht, halte ich für unrealistisch.

So sehr schlimm finde ich das Design des FSC nicht, allerdings spricht mich auch der ViewSonic mehr an. Wenn es euch nicht so auf den Preis ankommt, der Eizo S1910 ist absofort lieferbar. Kostet 530 EUR und wenn ich schon zwischen all diesen Geräten entscheiden sollte, dann wäre es der Eizo S1910. Und soviel teurer ist der nun auch nicht, hat dafür aber 5 Jahre Garantie!

Ein Gerät ist schon geordert. Wir sollten also eines der ersten lieferbaren Modelle erhalten.