Dell 20" 2005FPW rückt in weite Ferne?

• Hallo,
    ich habe auch den Monitor bei Dell am 25.08. bestellt. Ich fühlte mich aber von Dell verschaukelt weil der Mitarbeiter bei dem ich bestellt habe mir die Lieferung zum 02.09. versicherte. Aber bis zum 18.09. kam nichts.
    Ich habe dann am 19.09. den Auftrag storniert. Der Mitarbeiter hat mir noch Rabatte angeboten (erst 20€ dann 30€), aber ich hab ihm klar gemacht das ich es eine Frechheit finde, das ich noch nicht mal eine Info erhalten habe das der Monitor später geliefert wird. Patzig hat er dann die Stornierung angenommen.
    Per Email habe ich dan noch mal eine Bastätigung verlangt und nochmal drauf hingewiesen mir den vollen Betrag auf mein Konto zu überweisen. Ich habe auch die Bestätigung erhalten, und es stand nichts von Bearbeitungsgebühr oder ähnlichem bei.
    Bei der Eingangsbestätigung unter Punkt 2 "Widerrufsrecht" wird einem doch das 14 Tägige Rückgaberecht eingeräumt.

Und lest euch nochmal die Terms & Conditions durch, den Punkt 5 "Lieferung/Eigentumsvorbehalt"!

Ich weiss nicht wie lange die Rücküberweisung dauert, aber ich werde nicht tatenlos 10 Tage oder mehr darauf warten, und wenn ich denen eine Mahnung schreiben muss.

Der Monitor scheint richtig gut zu sein, aber es gibt auch andere in der ähnlichen Preisregion (z.B. Belinea 102035w) wo man bestimmt nicht so hingehalten wird, wie bei Dell. Die versuchen ja regelrecht die Gesetze zu unterwandern. Ich möchte nicht wissen was für Probleme man kriegt wenn ein Garantiefal bei denen eintritt!

Caio Lenox

• Ich habe mein Bildschirm am 16.8 bestellt, voraus. Lieferdatum war der 24.8, aber immer noch nicht (24.9) erhalten! Nachdem ich vor zwei Wochen angerufen habe, habe ich folgendes per email erhalten:

Sehr geehrter Herr Menendez,
    wir schreiben Ihnen bezüglich Ihres Anrufs vom 12.9.
    Wir erkundigten uns für Sie in der Produktion. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am 13. 9. die Produktion verlassen wird. Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen. Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt ca. 4 Werktage.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich überlege ob ich jetzt storniere. Jat jemand schon storniert? Geht mindestens das relativ schnell?

Viele Grüße,
    Atilio

Einmal editiert, zuletzt von atiliomf ()

• atiliomf

Schön, zu lesen, ich habe auch am 16.08. bestellt und bei mir steht immer noch voraussichtliches Lieferdatum 24.08.
    Nach mehreren Verschiebungen und vielen Anrufen und Emails, lehne ich mich erstmal zurück.
    Immerhin musste ich 3 mal anrufen (obwohl mir Rückruf zugesichert worden war), bevor ich dann endlich die glorreiche Auskunft bekam, dass der Monitor voraussichtlich (dieses Wort wird von Dell wirklich inflationär häufig benutzt) Anfang Oktober ausgeliefert wird.
    Man hat mir zwar inzwischen auch schon eine Stornierung angeboten, aber ich will diesen verschissenen Monitor jetzt haben und nicht die Kohle, die können Sie sich und ihren Anwälten gerne rektal einführen!
    Sollte es wieder erwarten (hihi, eigentlich erwarte ich das schon fast) doch dazu kommen, dass ich den Monitor nicht zum avisierten Termin bekomme, werde ich ihn doch stornieren und mir den Belinea 102035w holen, in der Hoffnung, dass er voll Spiele tauglich und bald verfügbar ist.
    Und wenn die DELLetten dann nicht mit der Kohle rüberwachsen wollen, kenne ich noch ein paar nette Herren aus dem Inkassogeschäft.
    Persönlich erwischt man ja auch keinen der hohen Schlipsträger, andernfalls könnte man denen ja mal eine Ananas a'la "Little Nicky" servieren.

Beste Grüße
    de Arschkrampe

PS: Hätte ich gewusst, dass die Aussagen der Verkäufer und des Kundensupports von Dell so viel Wahrheit enthalten, wie "Die Abenteuer des Baron von Münchhausen", dann hätte ich sicherlich nicht bestellt, sondern hätte mich anderweitig umgesehen. :O

• Mein letzter Informationsstand ist auch, dass der TFT Anfang Oktober ausgeliefert werden soll.

Ich habe aber den Verdacht, dass für Dell Anfang Oktober ein dehnbarer Zeitraum ist oder ich erneut (zum 3. Mal) einen Anruf bekomme, dass der Liefertermin weiter verschoben wird.

Man hat mir auch garantiert, dass ich eine Erstattung für die lange Lieferzeit bekomme. Wenn das nicht wahr ist, dann gibts richtig Ärger.

MfG

sptotal

• Immerhin bekommste 'ne Erstattung. Mir sind sie nur dumm gekommen. :)

Und Anfang Oktober ist immer dehnbar, auch wenn bei denen anscheinend selbst ein Verschieben um 2 Monate noch als eingehaltener Liefertermin gilt. Auf einen festen Liefertermin werden die sich jedenfalls nicht einlassen. Andernfalls könnte man sie ja auf den Termin festnageln und ggf. auch gerichtlich vorgehen.
    Schon traurig, dass Sie nicht mal intern eine Auskunft dazu geben können. Aber je größer die Firma desto verschlungener sind die Kommunikationswege. Und schon weiß die Linke nicht, womit die Rechte den Hintern abwischt. :D
    Wahrscheinlich ist es auch so, dass Michael Dell nicht mehr unter den 20 reichsten Männern der Welt aufgeführt werden würde, wenn man das Geld wegrechnet, das ihm andere nur "geliehen" haben, bis Dell ihnen die Ware liefert. :D

• könnte ihr sagen wieviel ihr für den Monitor bezahlt habt
    und gegebenfalls die Gutschrift/Entschädigung für die wartezeit.

BIn grad dabei zu bestellen und weiß nicht auf welchen Preis ich mich berufen kann/soll

• ich kann von dell nur abraten so einen miesen service habe ich noch nicht erlebt , sehr lange lieferzeiten schlechte beratung

warte schon sehr lange auf meine zurück überweisung
    einfach mieser service

sollten sich mal ein beispiel an eizo nehmen wo mein austauschmonitor nach einem tag schon da war.

• Zitat

Original von mat3003
    könnte ihr sagen wieviel ihr für den Monitor bezahlt habt
    und gegebenfalls die Gutschrift/Entschädigung für die wartezeit.

BIn grad dabei zu bestellen und weiß nicht auf welchen Preis ich mich berufen kann/soll

512Euro
    Wartezeit: fast 1 Monat
    Gutschrift von 40 Euro

Monitor erhalten: Qualität: super
    Wieder bei Dell bestellen: Nein, vorerst nicht, nur wenn die mir schriftliche Garantien geben ;)

• Vergiss es, bestell nicht!

Wartezeit: schon über 1 Monat! Und es nimmt kein Ende. Andauernd wird das Lieferdatum verschoben.

Der Support ist zwar nett, aber die Produktion ist eine Katastrophe X(

MfG

sptotal

• ich brauche den moni nicht sofort - ich kann warten und entschädigung kassieren. Habe ien angebot über 991EUR für 2x Dell 2005FPW.
    Denke es geht noch ein wenig

• Entschuldige, aber bei anderen Herstellern bekommst du ähnliche Geräte, sofort lieferbar, zu ähnlichen Preisen... Warum also auf DELL warten?
    Aufgrund bisheriger "Bestleistungen" verdient Dell sicher keinen Bonuspunkt....

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Wow ! Dafür, dass Dell die verschissenen Monitore nicht liefern kann, schmeißen sie aber ganz schön mit Rabatten um sich. Ich möchte mal wissen, was die Dinger in der Herstellung kosten.
    Wenn ich mir die Wartezeiten und Lieferengpässe ansehe, werden sie kein Lager haben, also Just-In-Time Fertigung. Wahrscheinlich kosten die Dinger nur 132,29 € in der Fertigung und dafür nehmen Sie dann Produktionszeiten jenseits von gut und böse in Kauf.
    Aber wenn du Zeit und Nerven hast (weil dich kostet der Spaß nämlich Geld und Nerven) dann bestell ruhig. Dein Angebot ist jedenfalls günstig. Und wenn hier noch mehr abspringen, vielleicht bekommste deine Monitore sogar noch vor mir. :O

Ich hasse Dell!

Und das es keine Handhabe gegen die ******* (<- mit Absicht falsch geschrieben) und ihre unlauteren Geschäftspraktiken gibt.

von j.kraemer editiert, auch wenn es absichtlich falsch geschrieben war. Solche Wörter (auch falsch geschrieben) gehören nicht hierhin.

• @ Member1

ich kenne keine gleichwertigen Displays in der selben Preisklasse.
    Apple Cinema 20" ist deutlich teurer und schlechter.

Beim letzten Kauf habe ich die beiden noch günstiger bekommen
    ( 971 EUR online Bestellung im Juli )

• @mat3003
    Guck doch z.B. mal nach dem Belinea 102035w. Soll ab Anfang Oktober verfügbar sein! (Was wohl noch vor dem Dell sein wird) ;) Und hat laut Herstellerangaben auch ein besseres Reaktionsverhalten (8ms grey-to-grey).

• mat jenes wundert mich nun aber, also das mit den Apple Displays, denn soweit mir bekannt ist, sind die Panels der 20´´ Dell Geräte aus der "Überschuß" Produktion von Samsung, die eigentlich für Apple gedacht waren/sind - einige Menschen im WWW/INet munkeln sogar, es sind die Panels die die Qualitätsprüfung für den Apple Bereich nicht bestanden haben - aber jenes ist nur hörensagen!

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

mng
    Tuathach

P.S. : Heute mal wieder mit DeLL telefoniert, ja Spaß muß sein - Stornierung ist immer noch nicht akzeptiert, die 40€ "Gutschrift" habe ich immer noch nicht, geschweige denn eine eMail oder sonstigen Vermerk und hey, die "Endproduktion" ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden, es wird nun schon vom ersten Quartal 2006 gesprochen, weil jaaaaa soooo viele Bestellungen aufgelaufen sind, bestimmte Bauteile fehlen würden und wegen der "Taifune" im Produktionsgebiet die Produktionen still stehen - ja ja - für eine nette Story am Tage, rufe ich doch gerne DeLL an ;).

• yo!

kam heute nachhause ohne jegliche erwartungen und siehe da auf der order watch seite steht: VERSAND, eine elektronische lieferschein kopie gabs gleich dazu.

bestellt: 24.08.05
    versand(angeblich): 27.09.05

ein email hab ich nich bekommen wegen dem versand was ich komisch finde <_<
    ausserdem sagt mir ein gefühl das ich diesem order watch nich trauen kann...
    wäre ein traum wen das ding tatsächlich raus is.

entschädigung von 50€ hab ich aber kassiert :3

19:36 - status is auf abgeschickt geändert worden.

Bestell Datum: 25.08.2005
    Voraussichtlicher Liefertermin 06.09.2005
    Tatsächlicher Versandtermin: 27.09.2005

Einmal editiert, zuletzt von sxnc ()

• JUHU. Meiner wurde auch heute versendet!

Ich habe mir bei Dell gestern noch einen schönen PDA bestellt und siehe da: heute schon wurde alles versendet.

Na also, es geht doch! Ich hoffe nur, dass ich Nichts auszusetzen habe.

Den Monitor hatte ich am 26.08. bestellt :rolleyes:

Das voraussichtliche Versanddatum war am 03.09., wurde bestimmt 10 Mal verschoben...

MfG

sptotal

• morgen steht dann in den schalgzeilen:

UPS Flugzeug ABGESTÜRTZT!

PS: sie sagen ja 2-5 werktage, heisst das jetzt ich hab das ding am freitag? : P

Einmal editiert, zuletzt von sxnc ()