Jetzt Board mit neuem Style

  • Das Board habe ich jetzt an das Design der Hompage von Prad.de angeglichen. Es wird für alle, die lieber weiterhin mit dem bisherigen Design arbeiten wollen, die Möglichkeit geben dies auch zu tun.


    Das Style Prad.de Standard wird auch zum tatsächlichen Standard. Unter Profil --> Einstellungen editieren --> (ganz unten) Einstellungen - persönliches Style wählen --> Standard auswählen.


    Somit habt Ihr dann das bisherige Design weiterhin.


    Es gibt noch den einen oder anderen Punkt im neuen Design der geändert wird. Ob nun Schrift die noch weiß ist und eigentlich schwarz gehört, bzw. Buttons die erneuert werden müssen. Das kostet aber Zeit und das neue Design ist auch in der jetzigen Form für den Boradbetrieb mehr als ausreichend.


    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Posten!

  • Mein erster Eindruck: gefaellt mir sehr gut, schoen gemacht!
    Mir kommt das board durch die grossen weissen Flaechen (oder sehr helles blau, auf meinem notebook-tft kann ich das nicht so gut ausmachen) im Vergleich zum alten board zwar etwas grell vor, ist aber wahrscheinlich nur Gewoehnungssache



    edit: Jetzt passen die Farben :)

  • hallöchen,
    ich finde, der erste eindruck ist klasse, aber wenn man lesen will, was z.b. in einem thread steht, dann muss (ich jedenfalls) man die augen irgendwie etwas zusammenkneifen, da das feld im gegensatz zum rest, sehr grell geworden ist.
    ich habe es wieder auf den alten look gestellt.


    grüsse

  • Optisch macht das neue Design einiges her, aber das alte ist wirklich angenehmer beim Lesen. Bleib erstmal dabei...

  • Hallo zusammen,
    die neue Farbgebung finde ich sehr gut, da sind die Kontraste viel besser und die Schrift dunkel auf hell, so wie bei den meisten anderen Webseiten (und z.B. bei Papier) auch. Wenn es jetzt zu grell ist, ist der Monitor wohl zu hell eingestellt :)

  • Ich weiß gar nicht was einige haben!! Bei mit ist nichts grell und die Schrift ist sehr gut zu lese. Wirklich prima gemacht!!!

  • Ja, weil Prad klammheimlich die Farbgebung geaendert hat :)
    Muesste mich schon massiv taeuschen, wenn dem nicht so waere.
    Die alten Buttons passen uebrigens imho eigentlich auch ganz gut zum Design

  • Quote

    Original von Lexxx
    Ja, weil Prad klammheimlich die Farbgebung geaendert hat :)
    Muesste mich schon massiv taeuschen, wenn dem nicht so waere.
    Die alten Buttons passen uebrigens imho eigentlich auch ganz gut zum Design


    Ja da hast Du recht, die Kombination war noch nicht stimmig. Das wird aber künftig vielleicht auch noch häufiger passieren. Ich denke dass die momentane Farbgestaltung sowohl dem neuen Design entspicht und gleichzeitig auch angenehm für die Augen beim Lesen ist.

  • Quote

    Ja, weil Prad klammheimlich die Farbgebung geaendert hat


    was für einen TFT hattest du noch gleich :tongue:

  • Insgesamt finde ich das neue Design gar nicht schlecht. Ein bißchen Gewöhnung ist noch wegen der höheren Gesamthelligkeit angesagt, aber ansonsten fühlt man sich richtig "aufgefrischt".


  • Also wenn Dir das neue Design nicht gefällt, nutze doch einfach das alte ;)


    Es ist alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kommt schon.


    Das Logo soll noch geändert werden, aber da ich das nicht selber mache und ich mein neues eigentlich auch ganz nett finde, bleibt es vorerst so. Im Board ist ja auch der Inhalt das Wichtigste und nicht meine Designkünste! :D

  • Quote

    Es wird für alle, die lieber weiterhin mit dem bisherigen Design arbeiten wollen, die Möglichkeit geben dies auch zu tun.


    Danke lieber Prad :]

  • Man muß sich an das neue Design zwar noch etwas gewöhnen, es ist auf jeden Fall nicht schlecht. Als genial betrachte ich die Möglichkeit für alle, die sich nicht daran gewöhnen können oder wollen, einfach auf das bisherige Design umschalten zu können. Aber von unserem Prad war ja kaum etwas anderes zu erwarten! :]