Xerox Service

• Bei mir flackert da garnix.

Klar kannst du auf einen ausm August bestehen. Ist mir doch sowas von Rille ob ich darauf Anspruch hab oder nicht- fakt ist, dass ich ne Stange Geld für das Teil hingelegt hab, und dann möchte ich bitte ein Produkt OHNE Mängel- und dazu gehört auch das Fiepen beim Einschalten (Ausgenommen Pixelfehler wegen Pixelfehlerklasse).

Und wenn die mir wieder einen ausm Februar geschickt hätten, hätte ich das Teil reklamiert und wieder reklamiert, bis zum jüngsten Tag. Den Aufwand wäre es mir wert gewesen.

Achja- das man beim PC-Spezialisten nichts kauft (es sei denn man hat sehr gute Kontakte dort hin), ist doch schon lange klar. Aber die Jungs hatten dich ja sowieso schon damit im Sack, dass du unbedingt einen Bildschirm brauchtest^^

Na dann viel Spass mit deinem Monitor.

Gute Nacht.

• so leute, grad eben ist mein 4ter xa7-19i abgeraucht. hab ihn eingeschaltet, er fing an zu flackern und das bild war weg.

ich könnt so kotzen, xerox nervt mich so an.

ich bestehe drauf mein geld zurück zu bekommen, xerox kann sich seine tfts dahin schieben wo die sonne nicht scheint.

gruß rico

• So Leute, dann will ich euch den Stand der Dinge mal nicht vorenthalten (falls hier überhaupt noch jemand mitließt---)

Mein 4ter TFT ist ja vor ca. einem Monat abgeraucht. Und dann hab ich entschlossen mir mein Geld wiederzuholen...

TJA

aber so einfach ist das alles garnicht :)

Zuerst hab ich bei Xerox angefragt wie es da ausschaut. Aber bei denen hab ich den TFT ja nicht gekauft, sondern bei einem Händler. Daher muss ich diese Ansprüche auch an den Händler stellen.

Also hab ich den Händler kontaktiert und mit der bisherigen Austausch-Geschichte mit Xerox konfrontiert. Da der TFT nun 4 mal augetauscht wurde, sind die zwei Reparaturversuche, die ich dem Hersteller laut BGB gewähren muss, abgelaufen und ich habe Anspruch auf Wandlung.

TJA

aber auch hier ist das wiedermal garnicht so einfach.
    Erstmal hat sich der liebe Händler quer gestellt. Nach Prüfung durch seinen Anwalt hat sich herausgestellt, dass das so ricbhtig ist. Er schrieb mir also eine Mail, in der er mir 250€ geboten hat.
    Warum nur 250€?
    Weil ich den TFT 9 Monate genutzt habe und er eine Nutzungspauschale abziehen "dürfe".

Nur leider steht das irgendwie nicht im BGB...

Und da ich für den TFT neu 370€ bezahlt habe, ich also 120€ miese machen würde, habe ich abgelehnt. Dann lieber lasse ich ihn nochmal bei Xerox austauschen.

TJA

leider habe ich wohl hier ohne den Xerox-Service gerechnet...
    Ich rief also die Hotline an. Austausch würde - wie immer - problemlos möglich sein. RMA-nummer bekommen, alles wie sonst. Doch dann- ACH Schade, wir haben gerade keine TFTs auf Lager. Könnte noch zwei MOnate dauern bis wir wieder Austauschgeräte da haben ;)

Hmpf dachte ich mir, son Kack.

Jetzt saß ich wieder einen Monat ohne TFT hier. Und vorgestern hats mir dann gereicht. Hab an service@xerox-displays.com (die direkte Adresse des Herstellers, alles andere ist nur Hotline) geschrieben.

Wieder hab ich den Vorfall geschildert (ich träume mittlerweile davon^^).
    Und gleich hinterher noch eine Drohmail mit Fristsetzung von 3 Tagen (die angeblichen 72Stunden Austausch von der Garantiekarte) und Androhung der Durchsetzung meines Anliegens durch einen Anwalt.

Und siehe da- am gleichen Tag noch kam eine Mail zurück, man habe noch einen TFT da, den würde man mir gern zuschicken.
    Leider ists ein reparierter aus Februar 2005. Aber eh ich noch eine halbes Jahr garkeinen habe...
    Habe dann auch nochmal zurückgeschrieben, dass das für mich nur eine Übergangslösung ist, bis neue TFTS auf Lager seien, da dieser TFT nicht entspiegelt ist wie der, den ich gekauft habe (aus August 2006).

Aber endlich hab ich wieder was zum draufschauen ;)

Es ist ein Kampf... 8)

• Offizieller Beitrag

Ich lese fleißig mit und kann mich bei jedem neuen Beitrag nur wundern.

• Hallo, habe hier auch bereits meinen vierten Schadensfall. Der TFT ist schon bei denen. Hast du die Mail an den Hersteller in Englisch verfasst?

Wenn ja, könntest du mir eine Kopie des Textes per PN senden?

Gruß
    Hypo

()

• Hier spricht noch ein geschädigter ;)

Ich warte nun auch mittlerweile 3 Monate auf mein Austauschgerät und mein Gerät haben die schon bei Xerox (konnte angeblich nicht repariert werden)

ABER: Heute hab ich nach langem hin und her von der Mitarbeiterin am Telefon die richtige Durchwahl von Xerox (bzw. Proview) und auch eine eMail adresse bekommen.
    Die nette Dame von Proview meinte gerade am Telefon zu mir dass mir innerhalb der nächsten Tage nachdem ich ihr nochmals meine rechnung per email geschickt habe, ein neuer Bildschirm zugeschickt wird... da bin ich jetzt ja mal gespannt... hab auch in der email nochmals vorsichtig mit rechtlichen Schritten gedroht, falls das jetzt auch nicht klappt.

Wenn jemand die direkte Durchwahl von Xerox(Proview) und/oder die eMail adresse haben möchte, dann schreibt mir das per PN. Öffentlich möchte ich die dann doch nicht hier reinstellen.

• Und um Euch mal auf dem Laufenden zu halten:

Heute rief die Dame von ProView bei mir an (nach nichtmals 24 Stunden) und teilte mir mit, dass ein Gerät auf dem Weg zu mir ist und ich dieses morgen oder am Samstag bekomme ;)

Glaub ich erst wenn ichs seh, aber scheint ja was gebracht zu haben :)

• Zitat

Original von hypofrozy
    Hast du die Mail an den Hersteller in Englisch verfasst?
    ()

nöh, habs ganz einfach in deutsch geschrieben.

• Zitat

Original von Dominic R
    Und um Euch mal auf dem Laufenden zu halten:

Heute rief die Dame von ProView bei mir an (nach nichtmals 24 Stunden) und teilte mir mit, dass ein Gerät auf dem Weg zu mir ist und ich dieses morgen oder am Samstag bekomme ;)

Glaub ich erst wenn ichs seh, aber scheint ja was gebracht zu haben :)

ist dein monitor schon da?

erzähl mal, was für ein herstelldatum draufsteht. würde mich brennend interessieren :D

• So der Bildschirm ist grade per UPS bei mir eingetroffen... Noch nicht angeschlossen, aber es ist schonmal nen September 2005 Modell... also noch nen monat später hergestellt als der letzte den ich hatte.

Werd den gleich mal anschließen und melde mich später zurück ;)

• So....

Also erst einmal: Der Bildschirm Fiepst... zwar nicht so schlimm wie mein erster, aber er tuts trotzdem....

Pixelfehler hat er allerdings keine auf seinem schicken TN panel (hatte ich den nicht mal wegen des VA Panels gekauft? - naja wat willst machen)...

Was mir noch aufgefallen ist, ist ein kleines Staubkorn ganz am Rand hinerm Glas, aber das stört mich weniger...

Naja alles in allem: Typisch Xerox...

• Zitat

Original von Dominic RPixelfehler hat er allerdings keine auf seinem schicken TN panel (hatte ich den nicht mal wegen des VA Panels gekauft? - naja wat willst machen)...

Auch wenn du von Xerox wahrscheinlich längst die Schnauze voll hast aber das würde ich mir nicht gefallen lassen. Zwischen TN und VA liegen nicht nur in der Bildqualität Welten, sondern auch im Wert. So ein VA Panel kostet ja schliesslich einiges mehr.

• Hmmmm naja hast schon eigentlich recht, allerdings bin ich erstmal froh überhaupt nen neuen Bildschirm zu haben... Insgeheim rechne ich aber auch damit, dass sich der auch innerhalb von 10 Monaten wieder verabschiedet... ich fang jetzt schonmal an mir Geld für nen Eizo 568/768k beiseite zu legen und gut is...

Ich hab da echt die Schnauze voll... Soweit ich weiß verbauen die von Xerox mittlerweile auch nurnoch TN Panels, sodass das ganze eh aussichtslos ist...

• und wenn man dreimal die schnauze voll hat, von wem will man denn sein geld wieder kriegen? vom händler etwa? der dir am ende für 5 monate nutzung eine "nutzungspauschale" von 120€ abzieht?

wenn mans so sieht, rechnet es sich eher, den monitor nochmal austauschen zu lassen und ihn anschließend bei ebay zu verticken. sonst macht man zu viel miese...

• ja da geb ich Dir recht... hatte auch schon dran gedacht den über ebay zu verschachern... vor allem weil der hier keine Pixelfehler hat, aber man bekommt für das Teil einfach zu wenig...

• habt ihr schon von dem fall gehört-

eine frau hat sich bei quelle vor einem jahr einen backofen gekauft. doch da war ein riss in der emaile-schicht, die sich immer weiter ablöste. sie reklamierte bei quelle- und die wollten ihr dafür 90€ nutzungspauschale abziehen (sie nutzte den ofen ja schon seit einem jahr...)

die frau geht jetzt vor landgericht mit der sache. und das soll entscheiden, ob nutzungspauschalen während der garantiezeit rechtens sind.

quelle: n24, 16.08.2006

die reoprter bei n24 meinten, sie hätte sehr gute chancen, dass das durchgeht. schließlich sollen die vereinbarungen zum kauf im bgb den verbraucher schützen, nicht den verkäufer belohnen. und der verbraucherschutz läuft auch schon sturm :D

ich denke das sind sehr gute nachrichten für meinen tft. wenn die klage durch ist, werd ich auf jeden fall nochmal bei meinem händler anklingeln^^
    dann kriegen wir die dinger doch noch ohne nutzungspauschale wieder los :D

gruß
    rico

Einmal editiert, zuletzt von HRico ()

• Offizieller Beitrag

Dafür benötigst Du aber ein rechtskräftiges Urteil und ob Dein Monitor so lange überlebt? ;)

• das wird wohl in 15minuten entschieden...

edit:
    hab grad gehört, der bundesgerichtshof hat de entscheidung ausgesetzt. er müsse erst europäisches recht prüfen, um eine entscheidung treffen zu können.

hmm dann kanns wohl noch ne weile dauern ;(

Einmal editiert, zuletzt von HRico ()

• Kennt ihr eigentlich schon den knaller überhaupt?

Wenn nochmal was mit meinem TFT ist, KANN ich garnicht vom Händler mein Geld zurück holen, da es den Laden seit ca 8 oder 9 Monaten nichtmehr gibt in dem ich den Bildschirm gekauft habe.