Wieviel Hertz P20-2?

  • Moin,


    wieviel Hertz kann ich beim P20-2 einstellen (Radeon 9600). Es steht wohl defaultmäßig jetzt auf 60 Hertz. Kann ich höher gehen => hätte doch Vorteile in der Darstellung...!?


    Gruss
    Uwe

  • Quote

    Original von Uwe B.
    Ist es nicht so, dass eine höhere Bildwiederholfrequenz geringeres Flimmern erzeugt => besser für Augen + Schärfe?


    Ein TFT flimmert im Gegensatz zu einem CRT aber nicht.


    gruß

  • Ja.
    Im Gegensatz zu CRTs sind TFTs Matrix Display. Das bedeutet, das ein Bildpunkt bei TFTs seine Darstellung nur dann ändert, wenn es nötig ist. Bei Röhren ist es genau anders, dort wird das Bild ständig neu aufgebaut, damit du überhaupt etwas sehen kannst.


    Eine Ausnahme wäre es, wenn du mit aktiviertem vsync spielen willst und eine möglichst hohe Framerate haben möchtest. Dann müsste dein TFT mehr als 60Hz unterstützen. Für die Bildqualität bedeutet das aber keinen Unterschied.