Belinea 101920 (111919) (Prad.de)

• Für alle Schnellentschlossenen:
    Der korrekte EAN-Code des neuen 8ms Belinea lautet:
    4032623101525

Aber mal schauen was in den Überraschungspaketen so drin ist.

@vanom
    Wenn du schon über Preise diskutierst, solltest du ein wenig über deinen schmalen Tellerrand hinausschauen.
    Schon mal was von Aktualität, Präzision und Lieferfähigkeit gehört?

Bitte diskutier also nicht über Dinge, von denen du offensichtlich nicht einmal Ansatzweise korrekte Vorstellungen hast.

Ralf5:
    Danke für deinen Support ;)

• Aber dann ist ja der Name+ Beschriebung die gleiche
    jedoch der Ean Code anders:
    Richtige Version...................:4032623101525
    Ean Code von TEC-Company:4032623101358

Also doch nur ein Fehler???
    Aber warum sagt der shop, er sei der gleiche?

Dann last uns mal warten bis der erste angekommen ist, und bitte sofort posten. Dann werde ich nämlich auch kaufen ;)

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

Edited 6 times, last by superpc ().

• Hab den Shop nochmal bezüglich der EAN Nummer angeschrieben!
    Werd die Antwort dann mal posten.
    Komisch ist das ja schon ?(
    Zumal die Spezifikationen (z.B. grey-to-grey 8ms) ja nicht zur alten Version passen!!!
    Also irgendewas ist da falsch gelaufen.

Original von Member1
    @vanom
    Wenn du schon über Preise diskutierst, solltest du ein wenig über deinen schmalen Tellerrand hinausschauen.
    Schon mal was von Aktualität, Präzision und Lieferfähigkeit gehört?

wenn du nicht wahrhaben willst, dass der tftshop seine tfts teurer verkauft als andere, dann kann man dir nicht helfen. der preis des viewsonic vp191 beim tftshop beträgt doch nicht erst in letzter zeit 519 eur. die dinge sind beim tftshop nunmal teurer. das ist ne tatsache. anderes beispiel ist lg 1980q. beim tftshop.net kostet er 499eur, bei mindfactory 452 eur. beide vorrätig.
    ich weiß also auf die lieferfähigkeit zu achten, da brauchste dir keine sorgen zu machen.

ich schaue bestimmt nicht nur innerhalb des imaginären tellers. ich schlage dir vor, dass du tatsachen einfach akzeptierst, anstatt erfolglos krampfhaft irgend einen shop zu verteidigen, nur weil der besitzer dir sympathisch ist. gegen sympathie habe ich nichts und sage auch nicht, dass es bei schlechter shop wäre, aber die preise von anderen shops sind einfach niedriger. du solltest wahrscheinlich über deinen tellerrand hinausschauen.

was den preis betrifft: prad nennt einen straßenpreis von ca. 400 eur. vor ein paar tagen gab es ne meldung, in der prad auf den NEC 2170NX aufmerksam machte, der einen straßenpreis von 959 eur hat. tatsächlich kostet der tft laut geizhals 799 beim günstigsten shop - vorrätig. der erste preis, der bei geizhals gelistet wurde, betrug um die 835 eur. und das erst seit dem 18.08.2005, also ca. einen monat früher. soll heißen der NEC 2170NX ist nicht schon vor einem halben jahr erschienen und die preise purzeln deswegen. der preis beim TEC scheint also hinzukommen.

es wurde telefonisch u. via email bestätigt, dass es sich um das 8ms g2g modell handelt. ich denke nicht, dass so viele verschiedene mitarbeiter alle den gleichen fehler machen. ich habe schon vor ein paar tagen dort angerufen, als es bei geizhals noch nicht die neue version extra gelistet wurde. auf deren website stand auch schon das neue modell für den preis von 336 eur. damals sagte man mir, es handele sich um einen fehler, weil falsch geliefert worden wäre. ich denke nicht, dass die jetzt den gleichen fehler nochmal machen oder die edv bei denen immer noch nicht stimmt.

ich habe wie einige andere hier den tft per nachnahme bestellt. wenn ein anderer monitor kommen sollte, kann ich wegen falschlieferung problemlos und ohne irgendwelche sanktionen vom kaufvertrag zurücktreten. warten wirs also mal ab.

mfg

• @vanom: Zum Viewsonic nochmal. Ich versuche es nochmal zu erklären.

Shop A: 450€ lagernd
    Shop B: 450€ lagernd

Viewsonic TFT wird teurer. Lieferant/Distributor muss Preise anpassen.
    Shop A: Viewsonic ist ausverkauft und Shop A muss beim Lieferant einkaufen, zu höheren Preis nun.

Dann sieht es so aus, als Bespiel:

Shop A: 500€
    Shop B: 450€

Nun ist zwischenzeitlich ein Unterschied da. Sobald Shop B nachbestellen muss, erhöht sich auch der Preis bei diesem Shop. So dauert das seine Zeit bis sich die Preise angeglichen haben. Das ist jetzt der Fall.

Oder ich argumentiere auf deine Weise.
    FSC P19-2, schwarz

mindfactory: 469€
    tftshop: 449€

Mindfactory verkauft alle TFTs zu höheren Preisen.

• ich hab doch geschrieben, dass der preis des viewsonic beim tftshop.net nicht erst in letzter zeit 519 eur beträgt. soll heißen, der war schon so, also der viewsonic noch bei sehr vielen shops erhältlich war. les dir doch mal meinen post ordentlich durch.

ich will nochmal klarstellen, dass ich hier keinen streit anzetteln will. ich habe mit sicherheit auch was besseres zu tun als hier irgendeinen mist zu erzählen, den ich mir aus langeweile ausgedacht habe. ich sage lediglich, dass ich die preise vom tftshop (unabhängig davon, ob der besitzer sympathisch oder der shop an sich gut ist) etwas höher finde als die von anderen shops und ich den preis von 336 eur für den neuen belinea gar nicht mal soooo utopisch finde. die gründe habe ich gerade dargelegt. das ist alles.

mfg

• Ralph 5:Ist das jetz der Fall beim viewsonic oder Belinea? Sorry, hatte es jetzt nicht ganz deuten können!

und wenns beim belinea ist, also dann schnell handeln und kaufen?!! Oder wie lange hält sich ungefähr so ein "billiger" Preis?

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

Edited 2 times, last by superpc ().

• Wie Raider_MXD schon aufgefallen ist: Man kann beim Angebot "Belinea 101920 Ver.2" der Tec-Company "Business Edition" auswählen, was ja für ~9€ den Pixelfehlertest beinhalten soll... wählt man dies aus, ändern sich die techn. Daten jedoch, das sieht dann nach dem älteren Modell aus. Ich hab deshalb auch mal hingeschrieben und poste die Antwort, sobald ich eine hab :)

Original von Homy
    Wie Raider_MXD schon aufgefallen ist: Man kann beim Angebot "Belinea 101920 Ver.2" der Tec-Company "Business Edition" auswählen, was ja für ~9€ den Pixelfehlertest beinhalten soll... wählt man dies aus, ändern sich die techn. Daten jedoch, das sieht dann nach dem älteren Modell aus. Ich hab deshalb auch mal hingeschrieben und poste die Antwort, sobald ich eine hab :)

Da bin ich mal gespannt, bei dem Preis würde es micht nicht wundern wenn TEC ein Fehler unterlaufen wäre

OT: Soso Ludwigshafen ... hallo Nachbar ;)

• --Originaltext--
    Sehr geehrter Herr xxx,

die Pixelfehlerprüfung kostet 20,-€. Nach den technischen Daten dürfen Sie nicht gehen. Die sind noch nicht aktualisiert worden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

--Originaltext--

tja jetzt kostet er 369€ inkl. Pixelfehlertest, ohne 3529€ :D
    mal schauen, wann sie das korrigieren...

wenn das der erhoffte TFT sein sollte, hätte man ihn am besten gestern schon bestellt...

• So hab nochmal angerufen!
    Der Tft kostet 359€ die EAN Nummer ist falsch!
    Es ist die NEUE Version mit 8ms grey-to-grey.
    Ich denke mal das sollte genügen. Glückwunsch an die, die Gestern noch 20 Euro gespart haben ;)

• ich denke mal, jetzt werden die, die gesagt haben "336 eur? das ist doch unmöglich" und all das andere bla sagen, "och, 359eur, das kommt hin". oh mann..

• Jungs, bitte...

Eine solch massive Preissenkung wäre in diesem Preisbereich, vor allem aber so kurz nach Einführung des Gerätes mehr als außergewöhnlich.
    Vor allem, wenn die Preise eher steigen, als fallen.

Ich habe gerade mit dem Hersteller gesprochen, auch habe ich über meine verschiedenen Quellen nach einer Preissenkung angefragt.
    Einhellige Auskunft: Nicht möglich. Nicht für das neue 111919 Modell.

Solange auf deren Website immer noch keine Aktualisierung stattgefunden hat, die eindeutig belegt, dass die wirklich das neue Gerät meinen, halte ich das für heiße Luft. Für das abgebildete (für mich "alte") Modell, was übrigens zeitgleich durch Restbestände vertrieben wird, kommt der Preis allerdings hin.

Wenn also wirklich das allerneueste Modell (im Grunde also Version 3) gemeint ist, haben sie vielleicht ja auch einfach nur vergessen, das Häkchen bei der MwSt. zu setzen. Dies käme nämlich ebenfalls erstaunlich gut hin...

@vanom:
    Ich überlege gerade, ob ich, was ich zu deinen Beiträgen geschrieben habe öffentlich posten sollte, es dir per PN zusende, oder ob ich einfach gar nicht mehr auf deine Beiträge reagiere...

• wenn du nicht auf meine beiträge reagieren willst, dann tu es nicht. ich habe kein problem damit. aber unterlasse es, mich als einen deklassierten darzustellen. das drückst du mit deinem letzten satz und mit deinem vorherigen post ("sage nichts zu dem, wovon du nicht so viel ahnung hast") nämlich aus. ich habe meine meinung gepostet, aber nie jemanden direkt oder indirekt persönlich angegriffen. aber du greifst mich in deinem ersten beitrag persönlich an. was soll das? dass du als "god of board" ein solches verhalten an den tag legst, finde ich unangemessen und zeugt nicht gerade von menschlicher größe.

denk mal drüber nach und verschone mich künftig mich persönlichen attacken. sowas ist alles andere als redlich.

• Jungs streiten bringt nix. Ihr werdets doch dann sehen wer recht hat!
    Der Preis liegt übriegens jetzt bei 399€
    also Durchschnitt.
    Um Verwechslungen vor zu beugen heißt er jetzt auch 111920 und nicht mehr Version 2.
    EAN Nummer ist aber noch immer falsch.
    Hab ihn mir auch noch zum "alten Preis" bestellt =)
    Mal sehen was kommt! Sonst wird er halt zurück geschickt.

• Ich glaube der Shop hatte einen Fehler gemacht, denn jetzt haben die es gemerkt. Der Preis liegt jetzt auch bei 399€. Ergo: Es war nicht möglich für den Preis. Die Frage ist jetzt, bekommen die bestellten von gestern den TFT für diesen günstigen Preis oder nicht. Da steht auch Versandfertig +10 Tage. Also gute Wartezeit kann ich da nur wünschen.

• Keine Sorge whatever, ich streite mich nicht.
    Was ich nur auf den Tod nicht leiden kann, sind Besserwisser, die über meine Preise diskutieren wollen, ohne ansatzweise eine Vorstellung davon zu haben, was tatsächlich geht, was nicht geht, oder worüber sie eigentlich reden.

Jawohl vanom, stell schön auf die Lauscher und check mal mit wem du hier über wessen Preise diskutierst... ;)
    Ist dir offensichtlich entgangen.
    Wer hat also wem zuerst ans Bein gepinkelt?
    Wer austeilt, muss eben auch einstecken können.
    Von meiner Seite aus: Schwamm drüber. Hoffe du siehst das auch so.

An alle die sich zur Bestellung durchgerungen haben:
    Ich drücke euch die Daumen, dass TC zum eigen verursachten Fehler steht und tatsächlich die besagten Geräte zum genannten Preis liefert.

Original von Member1

An alle die sich zur Bestellung durchgerungen haben:
    Ich drücke euch die Daumen, dass TC zum eigen verursachten Fehler steht und tatsächlich die besagten Geräte zum genannten Preis liefert.

Dem schließe ich mich an. Und gebt dann mal Bescheid.