Belinea 101920 (111919) (Prad.de)

• Ich habe mal gelesen, dass ein Space-Shuttle aus ca. 2,5 Mio. Einzelteilen besteht. Welcher Aufwand dort betrieben wird, ist sicher jedem bekannt.
    Trotz extremster Fertigungstoleranzen und mehreren Überprüfungen jedes einzelnen Bauteils, wissen wir alle, dass der eine oder andere Start verschoben wird, im schlimmsten Fall aber auch in einem Feuerball endet.
    Hier kommt es auf äußerste Prazision und wirklich 100%-ige Ware an. Schließlich kostet ein Fehlschlag richtig Geld, oder gar Menschenleben.

Im Vergleich:
    Ein TFT-Bild eines 19-Zöllers aus etwas über 3,9 Mio. Subpixeln.
    Diese werden sicher nicht mit NASA-Präzision einzeln und mehrfach vor Auslieferung getestet.
    Die Kosten sind sicher ebenfalls nicht vergleichbar.
    Auch wenns manchmal so klingt, habe ich noch nicht gehört, dass jemand wegen eines Subpixelfehlers einen Herzstillstand bekam. Trotzdem ist die Ausfallquote durch die Hersteller im schlimmsten Fall auf ganze 6 Subpixelfehler begrenzt. Oft wird aber schon über die Fehlreaktion eines einzelnen Subpixels diskutiert.

Wir sprechen hier also nicht von Beulen im Blech, sondern von möglicherweise auftretenden, kleinsten Fehlertoleranzen, die man sichtbar machen kann. Annährend auf NASA-Niveau, aber eben doch nicht zu 100% ausschließbar oder gar mit lebensbedrohlichen Folgen für einige hundert Euro.

Grundsätzlich sollte man die Messlatte hoch, aber nicht unerreichbar ansetzen. Auch, oder gerade bei der eigenen Erwartungshaltung.
    Dann muss man sich beim Kauf eines TFT auch nichts "antun" lieber Jim ;)

Ich für meinen Teil bin schon auf deinen Bericht zum Belinea gespannt. =)

• Uh, Space Shuttle.....

Ich denke dass das Teil nicht fertig ist und die bisher mehr glück als Verstand hatten!

Und deshalb hier ganu das selbe wie oben:

Wenn die Technik noch nicht so weit ist, sein lassen!

Ich glaube Philips macht nur noch Klasse I ? = also die können es doch auch :)

Naja, aber um kaputte Pixel ging es ja auch gar nicht.
    Es ging eig. um die nicht ausgereifte Overdrivetechnik - die sollten lieber 6 Monate später eine ausgereifte Technik releasen als so etwas - oder nicht ?

Einmal editiert, zuletzt von Jim_Panse ()

• Zitat

Original von Jim_Panse

Naja, aber um kaputte Pixel ging es ja auch gar nicht.
    Es ging eig. um die nicht ausgereifte Overdrivetechnik - die sollten lieber 6 Monate später eine ausgereifte Technik releasen als so etwas - oder nicht ?

Dann kauf dir doch einen VA TFT ohne Overdrive mit schön viel Schlieren. Davon hält dich keiner ab. Du hattest noch keinen Overdrive TFT, oder? Das hört sich komisch an. Noch keinen selber getestet aber schon alles schlecht reden. Oder lass es ganz sein und kaufe dir nen CRT. Perfekt ist der aber auch nicht. Hmm, dann wird es schwierig. Es gibt keinen perfekten Monitor. Damit musst du leben.

• Zitat

Wenn die Technik noch nicht so weit ist, sein lassen!

...dann würden wir noch nicht einmal in den Genuß von Röhrengeräten gekommen sein. Wie du selbst schreibst sind diese auch nicht perfekt. Und dies nach 40 Jahren Entwicklung... ;)

Etwas zu meckern zu finden ist bei jedem Produkt einfach. Man muss nur lange genug suchen. Übrigens sicher auch bei deinen "lautlosen" 120mm Lüftern. Die sind sicher alles andere als Lautlos. Denn sobald sich Luft schnell genug bewegt... Sollten die Lüfter aber so langsam drehen, dass sie keine Geräusche erzeugen, wärens wohl kaum sinnvolle Lüfter. Da spielt auch die Größe keine Rolle.
    Du siehst, auch das von dir angepriesene Produkt lässt sich zerpflücken, wenn man will ;)

• Du hast da aber etwas wichtiges unterschlagen: 6 Monate :)

Du wirst sicher bestätigen, das es unter den Pannelherstellern und Rennen gibt - und das produziert eben unfertige Produkte - Brand X muss ja als erster ankündigen / releasen.
    Zudem sind 80% der Bevölkerung mehr oder weniger "deaf by nature" - die merken sowieso nichts mehr > die Aldi Generation aka Geiz ist geil < und die sind auch mit unfertigen Techniken zufrieden bzw. die denken, dass muss wohl so sein.

Meine Lüftern die ich verkaufe - eig. sind die Lüfer für Ultra Silent Jünger - umso erstaunter war ich doch das viele Käufer den mit 12 oder 7V laufen lassen - das sind dann die "normal silenter" - denen ist der da schon leise genug - obwohl ich eig 5V preferiere.

Was meinste warum ich nur 120'er verkaufe ? die können langsamer drehen als kleinere Lüfter und "können" (wenn es denn gute sind - wie meine) somit leiser sein als kleinere, die für die selbe Menge Luft deulich schneller drehen müssen.

Natürlich wird mein Lüfter bei 5V nie einen Sturm verursachen - aber das ist bei Ultra Silent Systemen auch nicht der Sinn der Sache.
    Dort geht es nicht um maximale Kühlung sondern um die minimale sichere Kühlung.
    => weniger Drehzahl => weniger Lärm und weil das i.d.R. nur durch reduktion der Drehzahl zu machen ist, braucht man große Rotorblätter um trotzdem einen angemessenen Luftvolumenstrom zu generieren - und das machen mein Lüfter.

Lautlos ? ja! > gemessen nachts im Bad, Spannung an oder off = kein unterschied und das bei einem genügenden Luftstrom.
    Ich hätte meine Lüfter ja nicht angesprochen - aber du wolltest es ja ;)

Meckern ?
    Nun, vielleicht kommt das ja weil es ja immer und überall (insbesondere genährt durch privatuser "Tests") heißt: TFT seien so perfekt u.s.w ? :D

Ich würd sagen beenden wir das hier - es führt zu nichts; jeder Standpunkt wurde ausreichend dargelegt.

Mein 101920 müsste am Mo. ankommen und ich werde dann vielleicht meine Persönliche Meinung dazu abgeben - schonungslos wie mein FP767 "Test" :D

BTW: ich finde den Begriff Usertest auch irg. irreführend - bei Test denk doch der Normalbürger er könne das Ergebnis auf sich übertragen - persönliche Meinungen z.B. käme irg. näher.

Einmal editiert, zuletzt von Jim_Panse ()

• Das mit den Lüfter ist ja mal geil, haha. Um welche handelt es sich da? Wie schnell dreht der bei 12V und 5V? Sind die regelbar?

2 Mal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Auf Haha antworte ich nicht - ich bin hier nicht im Kindergarten :D
    Ich sehe schon den Thread abschweifen - das wollen wir doch nicht - oder ?

• Zitat

Original von Jim_Panse
    Auf Haha antworte ich nicht - ich bin hier nicht im Kindergarten :D
    Ich sehe schon den Thread abschweifen - das wollen wir doch nicht - oder ?

Ok, jetzt darfst du nochmal. Oder traust du dich nicht? Im übrigen wird ein Ausdruck des lachens wohl erlaubt sein, ein lach-smilie ist auch nicht verboten, das wäre dir wohl lieber? Du hast selber ein Grins smilie in deinem Posting und auch in deinen vorigen. Also sind deine Beiträge Kindergarten? Für dich gelten anscheinend andere Maßstäbe. Naja, jeder wie er will...

3 Mal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Zitat

Original von Ralf5
    Für dich gelten anscheinend andere Maßstäbe.

Richtig! Ich lege die Meßlatte höher als du - womit du dich vielleicht zufriedengibts, ist noch unter meiner Tolleranzschwelle - richtig erkannt!

Aber, da du irg. streitsüchtig bist - habe ich keine Lust mit dir über Lüfter zu reden.
    Man ist es irgendwann müde - sich immer erklären zu müssen nur weil man ein hohes Niveau pflegt und andere dies nicht vertsehen können oder wollen.

Und meine Abneigung bezog sich nicht aufs Smiley - wer einen Satz mit Haha anfängt hat sich als kompetenter Diskussionspartner disqualifiziert.

• Zitat

Original von Jim_Panse

Richtig! Ich lege die Meßlatte höher als du - womit du dich vielleicht zufriedengibts, ist noch unter meiner Tolleranzschwelle - richtig erkannt!

Die Messlatte im Smilie verwenden. Darum ging es.

Zitat

Aber, da du irg. streitsüchtig bist - habe ich keine Lust mit dir über Lüfter zu reden.

Member1 hat ein Beispiel gebracht-du musst natürlich darauf eingehen und das Offtopic fördern. Also wer ist hier streitsüchtig?

Zitat

Man ist es irgendwann müde - sich immer erklären zu müssen nur weil man ein hohes Niveau pflegt und andere dies nicht vertsehen können oder wollen.

Ich gehe im Moment nur dein Niveau mit. Das merkst du selber scheinbar gar nicht mehr.

Zitat

Und meine Abneigung bezog sich nicht aufs Smiley - wer einen Satz mit Haha anfängt hat sich als kompetenter Diskussionspartner disqualifiziert.

Also hätte es doch einen Unterschied gemacht, wenn ich einen Smilie eingesetzt hätte? Ob ich den am Ende oder am Anfang eingesetzt hätte, es wäre in dem Fall das gleiche. Aber ich merke schon, hättest du auf die Lüfterfrage geantwortet, wäre es sehr sehr peinlich für dich geworden. Der nächste beschwert sich dann wegen deiner vielen Grins-smilies am Ende des Satzes. Nach deiner Definition hast du dich auch als Diskussionspartner disqualifizert.

P.S.: Ich habe den Satz nach deinen Regeln angepasst. Gefällt dir sicherlich jetzt besser.

3 Mal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Ach Ralf, muss du mich jetzt wirklich immer und überall dissen ?

Meine Lüfter sind mir nicht peinlich - und >300 zufriedene Kunden sehen das genau so.

Lass es gut sein, wir reden aneinander vorbei.

Du musst jetzt nichts mehr hierzu posten - Danke.

• Zitat

Original von Jim_Panse
    Ach Ralf, muss du mich jetzt wirklich immer und überall dissen ?

Herr Panse, weil nicht nicht nur ich das gemacht habe? Es ist meistens so üblich in Foren.

• Offizieller Beitrag

Wenn ihr euch persönliche Dinge zu sagen habt, dann macht das bitte per PN. In diesem Beitrag hat es nichts zu suchen und interessieren tut es die Allgemeinheit sowieso nicht.

• Sehe ich das richtig, das es bereits mehrere Versionen des neuen Belineas gibt? Denn solche Probleme wie Jim_Panse will ich nicht haben, da frag ich dann nochmal vorher nach, ob es die neuste/verbesserte Version ist, wo eventuell nicht so ein starker Fehler auftritt.
    Wollte bei hoh.de bestellen, was auch der gleiche Online shop wie von Jim Panse war ( @Jim Panse: habe dort ebenfalls deine Bewertung gelesen, nachdem ich deinen Thread mitverfolgt habe).

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

Einmal editiert, zuletzt von superpc ()

• Du, mein 101920 Modell 111919 - ist (war) das richtige Modell

Aber du wirst warscheinlich nichts sehen - wie die meisten "Deaf by Nature" Peoples :)

Also kauf, im zweifelsfall kannst ihn ja noch zurücksenden.

• Okay werde ich machen :)
    Aber muss ich dann gegen ein anderen TFT nehmen oder kann ich auch das Geld zurückerstatten? Bzw geht das überhaupt, denn der TFT wurde ja bereits ausprobiert!

[COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

• Habe gehört hoh wäre mit dem service besser. das steht auch bei geizhals unter den bewertungen, wollte deswegen eigebtlich da bestellen. oder würdest du davon abraten, weil du da ja schon bestelt hast?