Belinea 102035W

• Ich überlege auch, ob ich mir den Belinea zulegen soll. Hatte schon mal den Dell hier, der ist aber nach 2 Tagen wieder zurückgegangen, da er meiner Ansicht nach recht starke Probleme mit der Ausleuchtung hatte.

Da hier schon einige den Belinea haben, würde ich mich über nen paar Bilder freuen, um mir nen genauren Eindruck von dem Gerät zu machen. Vor allem nen schwarzes Bild in einem abgedunkelten Raum wäre ganz interessant. Auch wenn das aufgrund der Serienstreuung nicht unbedingt eine große Aussagekraft besitzt.

MfG
    Executer

• Zitat

Originally posted by duffybarracuda
    Dass Bild wird dann in der länge gestreckt- damit meine ich, alles wird etwas breiter. Ich glaub man kann es auch so einstellen, dass man links und rechts Streifen hat, aber dafür die richtigen Größenverhältnisse.

Also das wüßte ich gerne genau. Kann man das so einstellen oder wird das Bild in jedem Fall in die Breite gezerrt? Ein absolut kaufentscheidendes Kriterium.

• ich hatte mal testweise den viewsonic 19" mit 3 ms reaktionszeit. für mich als langjähriger röhrenbesitzer leider kein ersatz. auch nach einer woche ausgiebigen testens habe mich die bewegungsunschärfen noch gestörrt.

aber da bin ich wohl etwas empfindlich.

zu deiner frage mit den rändern, über die anzeigeneinstellungen des aktuelle nvidia treiber kann man das format vorgeben. ein 4:3 bild wird dann entweder gestreckt oder mit schwarzen balken ausgegeben. bei einigen spielen kann man den widescreen modus auch erzwingen > siehe bf2.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Zusammenfassungen, trotzdem habe ich noch eine Frage:
    Wie sieht es mit Hohenverstellbarkeit aus? Pivot hat er ja (leider) nicht.

Gruß,
    Florian

• Zitat

Originally posted by inri
    zu deiner frage mit den rändern, über die anzeigeneinstellungen des aktuelle nvidia treiber kann man das format vorgeben. ein 4:3 bild wird dann entweder gestreckt oder mit schwarzen balken ausgegeben. bei einigen spielen kann man den widescreen modus auch erzwingen > siehe bf2.

Das ist natürlich nicht uninteressant, obwohl ich ATI-User bin. Dennoch frage ich mich, ob auch der Monitor eine solche Funktion mitbringt?

• Zitat

Originally posted by Member1
    Solche Funktionen besitzen nur Monitore der oberen Spitzenklasse.

Hmm, OK, man scheint also einige kleinere Kompromisse eingehen zu müssen. Gibt's hier denn inzwischen einen Gamer, der Hardcore-Testing mit wirklich schnellen Spielen wie Quake hinter sich hat und was zur Schlierenbildung bzw. Bewegungsunschärfe sagen kann? Danke im voraus!

• Hab schonmal geschrieben, dass ich FEAR damit getestet hab und bis auf die TFT typische Bewegungsunschärfe keine Schlieren festellen konnte! Hab auch mal die Demo von NFS-Most wanted angespielt, auch hierbei konnte ich beim besten Willen keine Schlieren festellen.
    Ich bin von dem Monitor total begeistert!

Einmal editiert, zuletzt von whatever ()

• Zitat

Originally posted by whatever
    Hab schonmal geschrieben, dass ich FEAR damit getestet hab und bis auf die TFT typische Bewegungsunschärfe keine Schlieren festellen konnte! Hab auch mal die Demo von NFS-Most wanted angespielt, auch hierbei konnte ich beim besten Willen keine Schlieren festellen.
    Ich bin von dem Monitor total begeistert!

Ja, vielen Dank, das hatte ich auch keineswegs überlesen und bin glücklich zu hören, dass das Gerät offensichtlich auch zum Spielen taugt. Ich dachte nur, vielleicht kann das jemand bestätigen, mehrere Meinungen sind immer gut.

• Ich habe mir den Monitor auch bestellt, da er trotz der fehlenden höhenverstellbarkeit, pivot, etc.. einen guten Kompromiss darstellt. Der Preis ist knorke, da lohnt sich ein Blick. Zur Not mache ich vom Umtauschrecht gebrauch.

Vorraussichtlich Anfang nächste Woche (21. / 22. 11. 05) kommt der Monitor - dann folgt auch ein (BF2-) test.

• Zitat

Original von Raz0r
    Wer Französisch kann : *link*

Da gibts nen (Vergleichs-)Test des Belinea und des LG Flatron L2040P.

Einfach mit übersetzen lassen , ich lese es mir gerade durch , thx für den Link !!! :]

• Hmm interessanter Test, vor allem weil dem LG nen S-IPS-Panel unterstellen. Das halte ich bei den Kontrastwerten (1000:1) allerdings für äußert unwahrscheinlich. Eins von beiden kann da nicht stimmen.

• Wo bleiben denn die angekündigten umfangreichen Testberichte ???

Mit so ein paar Informationsschnipseln geb ich mich nicht zufrienden :D
    Ne mal ehrlich, is der Hype um den Belinea 102035W schon verflogen ?

Betreten der Signatur verboten !

• Zitat

Originally posted by Raz0r
    Ne mal ehrlich, is der Hype um den Belinea 102035W schon verflogen ?

Sieht so aus, alle warten jetzt auf den Viewsonic VX2022 oder BenQ FP202w.