Hallo!
ich habe eine Frage an die S1910-Besitzer hier im Forum:
Ruckelt der Monitor bei euch, z.b. in Filmen bei Kameraschwenks oder beim Auto in "PixPerAn"?
Ich habe mir gerade einen Viewsonic VP191s angeschafft und bekomme dieses Ruckeln einfach nicht in den Griff. In einigen Threads hier heißt es, dass eine nicht auf den Monitor abgestimmte Wiederholfrequenz dafür verantwortlich ist. Der VP191 zeigt bei allen Frequenzen über 60 hz extrem störende Streifen in Filmen, obwohl er bis 75 hz spezifiziert ist. Die "ruckelfreieste" Einstellung ist bei mir 50 hz, und selbst die ist noch längst nicht optimal.
Eigentlich kann es ja nicht sein, dass man nur mit Spezialtools (z.b. PowerStrip) ein halbwegs ruckelfreies Bild in der Standardauflösung beim VP191 hinbekommt. Kein Wort davon auf der Hersteller-Homepage oder Reviewseiten des Viewsonic.
Ich habe den Monitor zurückgeschickt, weil ich auf die zehn Frames pro Sekunde nicht verzichten möchte und das Ruckeln einfach nicht akzeptabel ist. Selbst unter Windows ruckelt der Mauszeiger deutlich.
Ich überlege jetzt, mir stattdessen einen S1910 zu kaufen. Die Overdrive-VA-Technik finde ich nämlich grundsätzlich absolut genial.
Hat hier jemand diesen Ruckel-Fehler bei seinem Eizo?
Danke im Vorraus!
Gruß
Tobias