Die heiße Phase beginnt ;)

• Hallo

Jetzt habe ich mich schon 2 Monate "zurückgehalten".................
    Aber jetzt soll endlich gekauft werden ! :)

Habe mich für ein 19" Zoll entschieden.Weil die guten 17" auch nicht viel günstiger sind.

Da ich den PC als reines Hobby betreibe..... :D kommt es mir natürlich auf die Spieletauglichkeit an.

Aber eben deshalb komme ich mit meiner Auswahl nicht weiter.

Also eigendlich will ich den Samsung 191 T Aber nicht Lieferbar oder ?
    Dann gibt es noch Nec 1920NX
    Den Iiyama AS4821 DT
    Oder den Dell 19"er baugleich Samsung 191T

Anschluß DVI und die Möglichkeit zur Wandmontage !
    Nach den ganzen Erfahrungen hier und diversen Testberichten gibt es wohl große Serienschwankungen
    bei der Reaktionszeit ! X(

Bestellen will ich eigendlich beim TFTshop.
    Gibts da die Möglichkeit (im Notfall) das Gerät zurückzuschicken und ein anderes zu gekommen?

Hoffe auf Vorschläge :)

Gruß Cyberbernd

• Offizieller Beitrag

Also ich würde noch einige Wochen warten und dann den neuen 19 Zoller von NEC kaufen. Modell ist der vielgelobte 1880sx als 19" Version. Das Design ist mit dem 1880SX identisch.

Das neue Modell dürfte in einigen Wochen verfügbar sein. Laut TFT-Shop.net ab Mitte/Ende Februar lieferbar.

Alle anderen Fragen, die die Abwicklung mit TFTShop.net angehen, stelle doch bitte per Mail oder Telefon direkt an TFTShop.net.

• Hi

Ahhrr.....wieder warten...!

Was ist denn an dem "neuen" besser als bei dem aktuellen 19" ?

Was soll der denn kosten ?
    Weil 1200 Euro ist mein Limit.

Und meine Auswahl ? Nicht zu gebrauchen als "Spiele" TFT ?

Gruß Cyberbernd

• Offizieller Beitrag

Der NEC soll ein IPS Panel haben, was nach den bisherigen Erfahrungen etwas besser für Spiele geeignet ist. Die MVA/PVA neigen etwas mehr zur Schlierenbildung.

Ich habe den 191T und kann Dir definitiv sagen, dass er bei Spielen nicht die beste Figur macht. Den Dell würde ich eigentlich ähnlich einschätzen, da bis auf wenige Details die Geräte identisch sind.

Klar warten ist langweilig, aber was sind schon 4 Wochen bei dieser Investition. Ich werde nach Erscheinen des Monitors relativ schnell einen Test veröffentlichen.

Wenn es super eilig ist, kauf Dir den Iiyama.

• @Prad
    woher weisst du, dass der Nec ein IPS Panel haben soll?

• Offizieller Beitrag

Gerüchte. Genau kann ich Dir das auch erst sagen, wenn NEC die Daten des Monitors auf ihrer HP veröffentlicht!

• Ist doch komisch das NEC dieses neue Produkt so "geheim" hält! Bald sollte doch die Werbetrommel läuten, wenn es in den nächsten Wochen auf dem Markt kommen soll?!

• Offizieller Beitrag

Ich bin kein Händler und kein Hellseher und Du scheinst megaskeptisch. Es war nur ein Tipp ein vielleicht optimales Gerät zu finden. Wenn Du dem nicht zustimmst, was ich verstehen kann, dann kauf Dir einen von Deiner Auswahl.

• NeeNee. Bitte verstehe mich nicht falsch! Ich warte ja selbern auf den neuen Nec :) Deshalb war ich eben auch voller Freude als ich das mit dem IPS-Panel gelesen habe!

• Ok......OK

Dann zieh ich eine Nummer und stelle michj in die Reihe der wartenden.......... :D

Aber wehe das warten hat sich dann nicht gelohnt ! :tongue:

Cyberbernd

• :"Aus unseren diversen Gesprächen mit dem Hersteller geht bislang hervor,
    dass dieses neue Modell wahrscheinlich im April erscheinen soll.

Leider sind wir momentan nicht in der Lage Ihnen exaktere Angaben zu
    liefern."

Diese Nachricht habe ich als Antwort auf meine Frage bekommen, wann der neue NEC 19" kommen soll.
    Sie stammt direkt von einer e-mail an TFTShop.net, bei denen ich mir dann doch lieber den 1880SX-bk gekauft habe, denn wer will schon ewig warten? Außerdem wird der Neue bestimmt mehr als 1200¤ kosten, da selbst der 1920NX bei seiner Markteinführung fast 1700¤ gekostet hat, glaube ich.

• Genau und nicht drängeln bitte. Ich hoffe nur auf 2 Dinge dabei:

[list=1]
    [*]Der neue NEC ist wirklich so gut wie wir alle hoffen und
    [*]TFTShop.net hat genug vorrätig.
    [/list=1]

Aber wie gesagt nicht drängeln bitte...... :D

• Zitat

Original von PawiAhn
    [*]Der neue NEC ist wirklich so gut wie wir alle hoffen und
    [*]TFTShop.net hat genug vorrätig.

Zur Not kann man auch mit dem 1880SX ganz ordentlich arbeiten - habe ich gehört ;)
    und den gibt es inzwischen für unter 1000 €

• Rechts hast Du.

Aber wenn man sich mal gedanklich auf einen 19 Zöller eingeschossen hat, weicht man so schnell nicht mehr davon ab. So ein Kauf ist eben nicht immer von Logik geprägt und 1" mehr oder weniger kann schon entscheidend sein. ;)

• Hehe, ich versteh' Dich schon.

Falls er das Panel vom großen Bruder bekommt, ist ja auch reaktionszeitmäßig noch etwas drin.

Was die Logik angeht: Size matters - wußte schon Godzilla :D

• Die Zeit ist schon ausschlaggebend. Ich selber habe mit meiner Entscheidung lange genug rumgemacht. Wollte mir auch einen 19 Zoll TFT anschaffen, aber so wirklich SEHR Gutes, was auch bei Spielen taugt ist ja leider nicht zu finden gewesen. Und nach so langer Zeit nochmal warten - nene.

Ich bin zufrieden mit dem 1880sx, auch wenn er schon noch größer sein könnte :D. Aber April ist mir zu lang gewesen!
    Digital angeschlossen würde ich im Moment auch den 1880sx empfehlen, und wer Zeit und Geld hat, dann würde ich wirklich noch ein wenig warten...

Gruß bart

• Zitat

Original von Robby
    @Prad
    woher weisst du, dass der Nec ein IPS Panel haben soll?

Wissen tuts keiner, aber die Logik verführt zwangsläufig zu der Annahme:

der 2080UX hat definiv ein S-IPS, der 1880-SX sowieso und der 1980SX dann nicht, oder..?

• Hi

Ich nochmal........ :]

Wie ist denn der Nec 1880sx ??

Den kenne ich jetzt gar nicht !

Gute Reaktionszeiten ?

Einen 19er will ich eigendlich nur weil die 18er auch nicht günstiger sind.

Will doch nur einen TFT zum zocken !................. :)

Cyberbernd

• Zitat

Original von Cyberbernd
    Wie ist denn der Nec 1880sx ??

Den kenne ich jetzt gar nicht !

Dann lies mal die Testberichte im Board, da findest Du etliche über den 1880SX.