Samsung vs. Viewsonic

• Genau das gleiche PRob hab ich auch...
    Preislich liegt zwar der Samsung vorne, aber aus Tests entnehme ich das der Viewsonic sonst etwas besser ist!

In Search of a new TFT...

• also laut hardwareschotte.de ist der samsung beim günstigsten anbieter gerade mal 20,- € billiger als der viewsonic.
    für den samsung sprechen die höheren werte bei helligkeit und kontrast. gegen ihn sprechen einige negative berichte hier von pfeifgeräuschen und schlieren.

keine leichte wahl.
    mal gucken, was über den 940B so geschrieben wird, wenn ihn einige leute hier haben.

• Eine höhere Helligkeit spricht keineswegs für den Samsung, eher dagegen. Selbst TFTs mit 250 cd/m2 brennen einem bei normalem Umgebungslicht fast noch die Augen weg. Problematisch wird es vor allem dann, wenn man nicht genügend runter regeln kann.

Der höhere Kontrast kommt auch nur durch die höhere Helligkeit zustande. Weiß ist heller, Schwarz aber nicht dunkler, bei TFTs möchte man aber oftmals eher das Gegenteil.

We're all mad in here...

• Ich würde zum Viewsonic greifen, da der Support bei Viewsonic (Tausch bei Pxelfehlern) weitaus kulanter gehandhabt wird. Muss allerdings sagen, das ich generell kein Samsung Fan bin.

MfG

• Ganz genau diesselbe entscheidung stellt sich mir nun auch.

Hast du dich schon entschieden?

Bei der Ausleuchtung sind wohl beide nicht absolut top. Tomshardware.de hält von beiden nix (wobei ich langsam glaube dass die redakteuere dort erst zufrieden sind wenn die response time bei 20ms oder mehr liegt...).
    Beim Samsung lese ich immer was von fiepen/pfeifen?

Hmm...warum kann das net mal einfach sein? ;)

• ...ja,den Tomshardware.de Test würd ich mir auch schenken, oder zumindest mit Vorsicht genießen. Es gibt zu viele Widersprüche, gerade was die Messung der Reaktionszeit betrifft, zu anderen Tests und Erfahrungsberichten von Usern...

Einmal editiert, zuletzt von dirgro ()