Hallo
Ich plane die Anschaffung eines TFT Bildschirms mit 18" oder 19". Zur Zeit habe ich noch einen Belinea 108080 (22" CRT), leider hat der eine furchtbare Konvergenzschwäche und das Bild wirkt irgendwie matschig. Ich habe schonmal einen kleinen Vorentscheid getroffen. Zur Auswahl stehen:
Iiyama AS4821DTBK
Iiyama AU4831D (wegen 1600x1200, nach etwas stöbern hier im Forum gefällt er mir allerdings nicht mehr so
LG L1811B (Pluspunkt: Preis, leider nur 18")
NEC 1880SX (Hat mich bisher am meisten überzeugt, leider auch nur 18" deshalb wäre mir der Iiyama AS4821DTBK doch noch lieber)
Als erstes wollte ich den Iiyama AU4831D kaufen, hier im Forum gibt es allerdings einen Thread der nicht sehr für diesen spricht. Jetzt schwanke ich hauptsächlich zwichen dem anderen Iiyama und dem NEC. Ich lege Hauptsächliche wert auf eine große Bildfläche und möchlichst geringe Schlierenbildung.
Eine Frage ist bis jetzt noch ungeklärt geblieben, gibt so ein TFT irgendein Geräusch von sich? Mein derzeitiger CRT nervt mit der Zeit nämlich gewaltig (Hochfrequentes Surren), von einem SamsungTFT hab ich hier auch schonmal was derartiges gelesen.
Also momentan tendiere ich zum Iiyama oder gibt es einen Grund der gegen diesen spricht und eher für den NEC oder hat noch jemand eine andere Empfehlung?
Gruß
Sebastian