Hey Leute,
ich hab mir vor einem halben Jahr einen Belinea 101920(neue Version) gekauft und ihn mit Win ME auf voreingestellten Einstellungen (Kontrast : 60 und Helligkeit : 40) betrieben. Ich empfand das Bild als sehr angenehm für die Augen und konnte stundenlang dran arbeiten ohne dass die Augen sich beschwerten.
Jetzt habe ich vor einer Woche WinXP bei mir installiert. Gleich beim ersten Arbeiten habe ich gemerkt, dass ich Augenschmerzen bekommen habe, die auch noch sehr lange nach der Arbeit mit dem monitor andauerten.
Ich habe im Nachhinein versucht Kontrast und Helligkeit auf verschiedenste Weise zu verstellen. zB habe ich (lt. Ratgeber im Internet) den Kontrast auf 100% gestellt und die Helligkeit auf 30. Es wurde ein bischen angenehmer für die Augen, aber wenn ich eine Weile arbeite fangen sie trotzdem an weh zu tun.
Es kann sein, dass es vll an dem älteren Treiber liegt(von WinXP). Den aktuellen treiber kann ich leider nicht installieren, da XP meint, dass er irgendeinen Zertifikatstest nicht bestanden hat.
Ich wollte fragen, wie ich den Monitor optimal einstellen kann, so dass ich wieder ganz normal arbeiten kann.
Welche Werte für Kontrast/Helligkeit habt ihr eingestellt
Gruß Freezer