Hi,
habe heute den Samsung SyncMaster 960BF bekommen, angeschlossen, Treiber und Software installiert und gleich mal getestet. Nun habe ich in sämtlichen Spielen und Benchmarks Schlieren. Normal ist der TFT ja total spieletauglich. Was kann das sein. Muss ich irgendwas im Treiber oder in der Software einstellen (RTA Monitor oder so)?
Vielen Dank im Voraus
Samsung 960BF Schlieren!
-
-
-
Es sind irgendwie keine Schlieren, sondern weiße Ränder um Gegenstände und Figuren usw.
Was kann das sein? -
Treten die weißen Ränder vor allem bei dunklen Objekten (z.B. Schwarz) vor dunklem Hintergründen auf (z.B. dunkel Grau)? Das würde für Overdrive-Heiligenscheinghosting sprechen.
-
Hast du V-Sync aktiviert?
-
Du Ränder treten überall auf? Vsync ist natürlich aus.
-
ich hab glaub das gleiche problem.
hab den 960bf auch vor ein paar tagen bekommen, aber...- Ab mittelschnellen Bewegungen gibts bei den Konturen (egal welche Farben der Vorder- und Hintergrund haben) einen weissen 2-5mm breiten Rand.
- Das Bild ist auch recht schnell verschwommen, bei schnelleren Bewegungen.kann es sein, dass der 960bf einfach schrott ist?
-
Hallo,
kann mich der Runde anschliessen, leider.
Habe heute meinen 960BF bekommen und habe auch diese Schlieren.
Habe die Verschiedenen Testprogramme hier ausprobiert, bei
diesem Test wo man die Buchstaben eingeben muss bin ich bis Stufe 7 gekommen, bei den anderen Tests sind deutliche Schlieren erkennbar,
bei Swat 4 ein deutliches nachhängen der Grafik, das kann doch nicht normal sein?
Selbst bei langsamen Bewegungen sind schon Schlieren erkennbar.
Bei der Prad-Flash-Animation wird ein 3-5mm langer grüner Schatten nachgezogen. Bei dem Autotest sind selbst bei der geringsten Geschwindigkeit
noch Schlieren erkennbar. Da kann doch irgendwas nichht stimmen? -
Ich werde mich morgen mal bei Samsung melden und fragen was da los ist. Danke erstmal für eure Beiträge!
-
Ja gib dann gleich mal Bescheid was Du dort erfahren hast.
Vermute mal es liegt an dem überzüchteten Overdrive.
Die sollen einen anderen Monitor rausrücken, kannst denen gleich sagen
das es noch mehr "Opfer" gibt.
Ich könnte auch versuchen beim Händler mein Rückgaberecht einzufordern.
Glaube allerdings der wirds nicht so einfach machen. -
und Samy, was hast du herausgefunden?
-
-
NICHTS! ich soll mein tft dort hinschicken. und falls die keinen fehler finden geld bezahlen! Ist zwar losgisch, bin trotzdem sauer. Werde mich aber erstmal mit meinem Händler in Verbindung setzen.
-
dann werd ich morgen auch mal anrufen. wenn das jeder macht merken sie es vielleicht *hoff*
-
Hat einer vllt. ein Programm, womit ich die ms meines TFTs messen kann?
Schickt mir mal bitte nen Link oder so!Danke im Voraus
-
-
Hallo?
Seid Ihr noch da?Hab meinen jetzt zurrückgeschickt, hoffe es geht alles klar.
-
Ja Samsung ^^, was erwartet ihr von Koreanern ?
-
ich geh jetzt bei samsung reklamieren.
und wenn das jeder macht, der mit seinem 960bf unzufrieden ist, geschieht vielleicht ein wunder -
meiner wurde heut abgeholt. mal schaun was da rauskommt!
Gruß Samy
-
Ich fürchte da kommt nichts bei raus.
Und ich weiß auch warum! Pannel: >a-si<
Aha! es ist ein assi TFT - darum!