NEC MultiSync LCD90GX2 (Prad.de User)

• also wenn das normal ist bei dem modell dann hat NEC echt übelsten mist gebaut bei dem monitor. Ich spiele hauptsächlich strategie games, da fällt der effekt nicht ganz so extrem auf. In Counter Strike ist das allerdings ne Zumutung und die meisten leute werden sich diesen monitor wohl kaufen um genau diese games zu spielen.
    Ich frag mich wozu die ein overdrive einbauen das so extrem übersteuert, dass die ghosting effekte viel mehr nerven als schlieren eines 30ms tfts.....Sinn?

Einmal editiert, zuletzt von bla567 ()

• ganz schlimm sieht man das bei PES 6. naja mal sehen was die JUngs hier antworten. ansonsten halt umtauschen nur welchen TFT dann nehmen ?

• Hi,

bin seit ca.2 wochen besietzer eines 90gx2pro.
    also ich zogge eigentlich nur CS 1.6 (ausser online poker) und muss sagen das ich KEINE ghosteffekte , KEINE ( oder sehr minimale) bewegunsunschärfe und KEIN schlieren hab.
    farben und alles andere sind fantastisch ! (meine meinung nach),
    besonders bei photos warnehmbar !
    diese nachläucht effekt kann ich nicht feststellen (oder habs falsch verstanden) aber ich seh eingentlich kein unterschied zwischen meinen alten CRT, ausser bessere und schönere farben.

aber :

kleine probleme hatte/habe ich auch SIEHE HIER

zudem muss ich aber sagen das die rücklerei wieder weg ist, hab treiber gewechselt und vsync auf "on", dann gings.

zudem hat meiner oben und unten lichthöfe, nur bei dunklem/schwarzen hintergrund, sobald ne seite oder spiel geladen ist , sieht mann das GARNICHT. also Mich störts net.

mann muss auch sagen das der winkel von oben / unten auch nicht der beste ist , mann sieht sehr schnell schatten, seitlich gehts eigentlich (interesiert mich persönlich aber gar nicht, hock/zock immer alleine vom moni.)

des mit dem DVD´s hab ich zwar ausprobiert , aber interesiert mich im groben auch nicht. guck nen film lieber auf meinem 95-cher fernseh und gute soround-anlage. also kommt des alle lichtjahre vor.

summen / brummen hab ich keine !

...meiner kommt wegen dem pixelfehler die woche jetzt weg, bin gespannt ob der neue besser ist?
    wie im thread beschrieben haben auch beim 90gx2 manche lichthöfe , manche nicht.

bla567
    noch bei meinem alten monitor hatte ich seit neuinstal. probs mit FPS (ca.40-60, früher konstant 99-100) habe mir nen alten graka treiber geholt , der letzte vom 32-bit treiber, und dann gings. vieleicht liegts bei dir auch an den hardware einstellungen und nicht am moni.
    probiers mit dem vsync (on/off) ,anti-alys. , treiber usw.

@toschi
    probier auch mit denn einstellungen zu spielen, hab leider kein PES6 , daher kann ich kein vergleich sagen.
    aber wenn, würd ich aufjedenfall gegen nen neuen umtaschen und erst (wenn immer noch) dann neuen moni suchen (bloss welchen ????)

..wenn der neue da ist (und zusätliche 512 mb speicher), versuch ich (trotz meinen super guten gramatick kenntnissen) nen ausführlichen testbericht zu schreiben.

Gruss Z

p.s.
    zudem thema hat der "wwelti" (vorlezter beitrag auf seite 1) SIEHE HIER einen guten bericht geschrieben, vieleicht hilft es euch weiter.

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

Einmal editiert, zuletzt von xxxZedxxx ()

• hat alles nichts gebracht :( treiber vsync 60 75 hz alles egal. ganz schlimm sieht man es bei den dunkleren stellen in CS z.b Dust 2 im Tunnel leg da mal eine waffe hin und lauf vor und zurück dann wirft die Waffe einen hellen "Schatten" ist das bei euch nicht so ?

das ganze sieht dann ganz genau so aus wie auf diesem Video

oder dem letzten Bild hier

2 Mal editiert, zuletzt von toschi ()

• gut vielen dank für die information zed.
    Dann werde ich mich mal die tage mit NEC service in verbindung setzen und denen mal mein problem schildern.....

• ich hab mir nun bei atelco einen neuen bestellen lassen sollte freitag oder samstag eintreffen mal sehen ob der anders ist ich hoffe es :>

• Zitat

Original von toschi
    hat alles nichts gebracht :( treiber vsync 60 75 hz alles egal. ganz schlimm sieht man es bei den dunkleren stellen in CS z.b Dust 2 im Tunnel leg da mal eine waffe hin und lauf vor und zurück dann wirft die Waffe einen hellen "Schatten" ist das bei euch nicht so ?

ich werd mal mir die mühe machen des auf DUST2 oder meinst du eher DUST1 ???, wegen tunnel, angucken.
    oder doch D2 aber die katas , oder A-lang tor ???

wenn du eine digi cam hast , mach mal 2-3 fotos PLZ und ich werd dann genau in denn selben stellen auch fotos machen. aber bitte morgen oder spätestens übermorgen weil ich muss dann denn moni hier wegen dem pixelfehler zurückschiecken die tage.

und noch nen tip von mir (muss aber auch selbst machen),
    ich hab ehrfahren (gestern auf unsere neue cup page im forum ) das auch bei TFT-monis 100 FPS möglich sind, es liegt nur an denn EINSTELLUNGEN und manchen haben nen (sogennanten 60 Hz BUG).
    also googlt mal und sucht nach nem "60 Hz BUG bei cs 1.6" oder "TFT problem nur 60 HZ+bug" oder sowas.

Gruss Z

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• habe leider keine digicam. Ich habe das ganze mal mit fraps aufgenommen leider sind es 40 mb downloaden kannst du es hier. Denke da sieht man es ganz gut und je dunkler die Map und je grösser das Objekt z.b Hausecken umso grösser ist dieser "Schatten". wo du dir das anschaust ist egal hauptsache es ist ne "dunkle" stelle. z.b dust2 die katas. Bei BF 2 tritt das auch auf da liegen ja teilweise kleine Steine rum an denen ensteht auch ein " Schatten" beim vorbeilaufen.ohman nun ist bei atelco der liefertermin unbekannt das zum wahnsinnig werden.

3 Mal editiert, zuletzt von toschi ()

• Tipp mal bei msn-search (nennt sich jetzt live search) 90gx2 pro ein und mach dein Schnäppchen ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von toschi
    habe leider keine digicam. Ich habe das ganze mal mit fraps aufgenommen leider sind es 40 mb downloaden kannst du es hier. .

hmmm

1. wie kann ich das abspielen ?
    ...mit bs pro, VLC und DiVX playern gings net.

2.ich glaub es nehmt nur das vom deinem rechner und nicht das was dein monitor wiedergibt.
    hast du nen kumpel mit digi cam oder einer wo ne digi im handy hat z.b. Sony E... k800i hat ne 3.2 MP cam und auch andere handys haben ne 2 MP cam.

gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

• vlc kann es nicht abspielen ka warum bei mir gehts mit windows media player oder nero show time. Der zeigt es schon so an wie man es ingame auch sieht das passt schon.

• was bringt uns dieses video? Es zeigt ledeglich das an was deine Grafikkarte ausspuckt.....
    Hier gehts aber um den monitor. Du musst schon pics von ihm machen mit der digi cam. Screenshots oder mit fraps aufgenommene videos uns hier zu zeigen ist ziemlich sinnlos ;)

• Zitat

Original von bla567
    was bringt uns dieses video? Es zeigt ledeglich das an was deine Grafikkarte ausspuckt.....
    Hier gehts aber um den monitor. Du musst schon pics von ihm machen mit der digi cam. Screenshots oder mit fraps aufgenommene videos uns hier zu zeigen ist ziemlich sinnlos ;)

genau so ist des , leider.

...und ich kann nicht mal mit nero showtime 2 des abspielen.

also handy und pics machen ;D

Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

• Hallo,
    ich habe den NEC MultiSync 90GX²Pro seit gut einer Woche.
    Anfangs war ich voller Entusiasmus als ich den TFT auf dem Tisch hatte legt sich das schon nach dem ersten einschalten... Pixelfehler. Es ist zwar nur ein Pixel, dieser befindet sich inmitten des Bildes. Stören muss ich sagen tut er mich immernoch. Kann mir einer Sagen was ich da machen kann??? Das versaut mir echt alle Freude an dem Teil.
    Die Farbe, da kann ich den vorrednern nur Recht geben sind einwandfrei! Helligkeit eigentlich schon zu stark. ;)
    Einzigster Wermutstropfen noch sind die starken lichtverschiebungen beim verändern des Blickwinckels egal ob V oder H. Das kenne ich von älteren TFTs zum teil auch mit TN+Film einfach besser. Das ist hier schon sehr stark.

Würdemich freuen wenn mir einer ne Info geben könnte!

Gruss
    Al Druden

• Hallo,

kann man das Overdrive irgendwie ausschalten, hab nämlich bei Splinter Cell den Korona Effekt!

Mfg

• Is der jetzt gut oder net, ist der Koronaeffekt bei allen Geräten oder Serienstreuung??
    Würde sonst zum HP w2207 greifen von dem hört man nur gutes und er hat auch n Glossy Display.