Cornea CT1904 19 Zoll für 799,-

• Zitat

Original von Jetson
    Genau andersrum.
    1:1 ist ohne Zoom.
    Das andere ist gezoomt unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses.

Stimmt, trotzdem danke bart für die Ausführung.;)

• ach, was würde ich bloß ohne euch machen, jetzt bin ich viel schlauer :))

• Habe den Cornea am Mittwoch bei tftshop.net bestellt, am Donnerstag geliefert. :) Großes Lob schonmal.
    Hatte gestern leider nicht übermäßig viel Zeit zum Testen, aber ich bin sehr zufrieden.
    Verarbeitung top, Design auch sehr schön, keine Pixelfehler, gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild.
    Habe kurz Jedi Knight2 angetestet: Durchaus spielbar, man kann aber eine Unschärfe durch sehr schnelle Bewegungen auslösen.
    Mafia: Kein Unterschied zum Crt.
    Schlierentest habe ich auch kurz ausprobiert. War ich eigentlich auch mit zufrieden. Leichtes Schlieren, aber nicht übermäßig störend.
    Ausführlicher Test folgt.

Ciao
    Stefan

• sehr schön! bitte auch die höhe zur panel-oberkante (also nicht zur geräteoberseite, sondern nur, wie hoch man gucken muss) messen; und wie die entspiegelung ist (lampe davor halten); und wie groß der einzustellende helligkeitsbereich ist (sowohl im dunklen zimmer als auch bei sonnenschein von der seite zb) und ob man die helligkeit mit sofortzugriff (tasten) einstellen kann; und und und...

• Freu mich auch auf Deinen ausführlichen Bericht. schonmal Danke im voraus.

• Gibt es noch einen Bericht ;-))

?
    Bin schon neugierig...

Ciao finejam

• Hier ein paar technische Daten:

Type: 19" Viewable diagonal TFT, Type PVA
    Pixel Pitch: 0,294mm(H) x 0,294mm(V)
    Viewing Angle: Horizontal 170° Vertival 170°
    Display Area: 376,32mm x 301,05
    Display Colors: 16.7 million
    Contrast Ratio: 500:1 (typical)
    Brightness: 260cd/m² (typical)
    Response Time: 25ms (typical)
    Native Resolution: 1280 x 1024
    Input: Analog + DVI-D
    Speaker (built-in): Stereo Output: 2 Watts (max) x2
    Power Consumption: 40 watts

• Zitat

Original von mabit
    Type: 19" Viewable diagonal TFT, Type PVA

Hallo mabit, hat der Cornea 1904 nicht eher ein MVA-Premium Panel??? ?(
    Also ein Samsung PVA Panel hatte ich nicht im Gedächtnis gehabt.

• Zitat

Original von Jesse James
    Hallo mabit, hat der Cornea 1904 nicht eher ein MVA-Premium Panel??? ?(
    Also ein Samsung PVA Panel hatte ich nicht im Gedächtnis gehabt.

Hallo Jesse James,
    laut Handbuch ist es ein PVA - ich hab' keine Ahnung wie ich erkennen soll ob das stimmt :(

• Mabit Du lieferst uns doch sicherlich einen Bericht? Das wäre super. Nach den vielfältigen Infos zu dem Gerät interessiert mich schon sein Abschneiden, v.a. sein Schlierverhalten.

• Leider ist auf der Herstellerseite die pdf-Spezifikationsdatei defekt. Somit kann ich auch nicht nachweisen , dass es sich um ein MVA-Premium handelt.... :(

hier klicken

• Wenn das mit PVA stimmt, dann hat er wohl das Panel des 191T, das anders angesteuert ist und somit bessere Reaktionszeiten aufweist. Dann wäre der gute Eindruck, den tftshop.net gewonnen hat, nicht verwunderlich. Bis jetzt reine Spek...

• Wenn man die Panelbezeichnung des CT1904 aus dem Datenblatt in Google eingibt, bestätigt sich mein Verdacht. es ist das Samsung-Panel des 191T. Da die Reaktionszeiten aber besser zu sein scheinen, ist dies wohl besser angesteuert und die Helligkeit der Hintergrungbeleuchtung leicht erhöht worden. Also bekommt man beim Cornea gute Qualität für 100,- Eur weniger als beim 191T, hat allerdings kein Pivot und ein anderes Design, das aber auch icht schlecht ist. Ein Nachteil ist auch, daß man keine bekannte Marke besitzt, was beim verkauf des Gerätes evtl. von Nachteil ist. Dennoch finde ich das Angebot von Cornea sehr überzeugend.

• Zitat

Original von topnic
    Also bekommt man beim Cornea gute Qualität für 100,- Eur weniger als beim 191T, hat allerdings kein Pivot und ein anderes Design ...

Für 100 Euro weniger fehlt aber nicht nur die Pivotfunktion, sondern auch DVI. Und das in Summe dürfte den meisten hier wohl kaum die 100 Euro Ersparnis wert sein.

• Der Monitor hat DVI, zumindest laut tftshop.net. Die Angabe bei "geizhalz-preisvergleich" ist falsch.

• Habe bis jetzt in mehrere Shops geguckt und überall stand "analog". Selbst bei Cornea konnte ich nix von DVI finden ...

EDIT : Lediglich bei Monitor Direct steht was von DVI. Nehem also alles zurück. :)

Einmal editiert, zuletzt von BlueSkyX ()

• Allerdings macht die Anmerkung schon deutlich, dass es wohl einige Verwirrung gab und auch Cornea nix genaues sagen konnte/wolle :

"Wir haben nachgeschaut: DVI-I Anschluß "