-
-
-
120 Grad vertikaler Blickwinkel finde ich zu schlecht. Deshalb käme das Gerät für mich nicht in Frage.
-
Erfahrungsberichte kannst du momentan kaum erwarten, da das Gerät noch nicht einmal so richtig bei den Großhändlern verfügbar ist. Taufrisch sozusagen...
-
Ja, Danke.
Auf der NEC-Mitsubishi Website geben sie den Wert mit 160° bei Kontrastverhältnis 5:1 und 140 ° bei 10:1 an.
Ich habe ihn mir bestellt, laß Euch mal einen Bericht zukommen.Gruß
Gralsritter
-
Hallo Hab den Nec bei Vobis gesehen und mir gleich vorführen lassen.
ich muss sagen grandios.
Super Winkel und nicht so dunkel wie die Baugleichen V7 L17 und Benq 767.
Is aber kein DVI Kabel dabei??
Herzlichen Glückwunsch an Alle die Ihn bestellt haben.
Ich warte weiter auf den Acer AL 732 !!!! -
Zitat
Original von TFTshop.net
Erfahrungsberichte kannst du momentan kaum erwarten, da das Gerät noch nicht einmal so richtig bei den Großhändlern verfügbar ist. Taufrisch sozusagen...Schaut mal hier:
Sieht ganz ok aus. Achtet mal auf den Preis. Da ist das Angebot von Vobis nicht schlecht.
Hier das Datenblatt:
Was meinen die NEC-User, kaufen? -
Zitat
Der 1760NX hat ein TN+Film-Panel. Seine technischen Daten sind alle ok, bis auf den Blickwinkel. Die von [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/Internet/Subsidiaries/Headquarter/Content/Products/LCD-1760NX/LCD-1760NX,spec=_3F__de__de.html]NEC[/URL] angegebenen 140 Grad h/v sind hart an der Grenze. Daher muß man m.E. auf erste Anwendererfahrungen (z.B. Gralsritter ;)) warten, um weitere Erkenntnisse und dann ggf. ein besseres Urteil fällen zu können.
Andere Monitor-Typen mit schnellen Panels (16ms oder 20ms) hatten auf dem Papier einen besseren Blickwinkel (z.B. Acer AL732). -
Hallo
Ich habe ein NEC seit letzte Woche.Monitor: NEC LCD1760NX
Produktionsdatum: 01/2003
Revisionsnummer (falls verfügbar): n.v
Anschluss (analog/digital): analog
Grafikchip: Geforce 4 Ti 4200 64mb
Wert 1: 9
Wert 2: 11
Wert 3: 9Bin bisher sehr zufrieden da ich auch sehr viel shooter spiele und habe bisher keine Probleme bei spielen wie Q3 und UT2003 gehabt nur die GraKa ist das "Nadelöhr" bei der 1280*1024 bei UT2003.
Aber das werde ich als nächstes ausmerzen. Und vorallem hat die Gf4 kein DVI die ich besitze. -
Zitat
Original von Klakon
Hallo
Ich habe ein NEC seit letzte Woche.Online oder im Superstore gekauft?
-
Im Saturn um die Ecke
-
-
Howdy!
Erstmal allen Hallo!
Nachdem ich nun schon einige Wochen in Eurem Board nur lese, habe ich nun doch brennende Fragezu dem NEC 1760 NX. Ich überlege auch schon seit Monaten mir einen TFT zuzulegen und da gibt es dieses Angebot bei VOBIS. An sich halte ich von diesem Laden überhaupt nichts, aber das ist eine andere Geschichte. Folgende Fragen brennen mir auf den Nägeln:
1) Wie ist das Bild bei nicht native Auflösungen (sprich 640*480, da ich mein NBA online damit spiele)?
2) Gibt es den noch preiswerter in einem anderen Shop?
3) Ist immer noch ein 'Scrolleffekt' z.B. beim IE zu erkennen? Das Problem habe ich nämlich mit dem Fujitsu TFT auf der Arbeit.
4) Lohnt es sich anstatt dessen auf die Lieferbarkeit des Acer AL732 zu warten?Ich weiss viele dumme Fragen die schon tausendmal gestellt wurden, also schonmal Entschuldigung im vorraus, aber ich bin verzweifelt. Meine Röhre ist mittlerweile so unscharf, dass alles nur noch verschwommen ist.
bis denne
Negon -
Zitat
Original von Klakon
Im Saturn um die EckeUnd Löhnung? Bei Vobis 599,-.
-
Tja zu aller erst habe ich das Vobis angebot nicht gesehen weil hier bei mir kein Vobis ist und somit auch nicht denn sehr viel günstigeren Preis. Denn ich habe 699,- bezahlt.
Ich weiß zwar nicht was du unter 'Scrolleffekt' meinst aber ich bin mit der Desktop preformance sehr zufrieden.
Tja bei 640*480 kann man denke ich nicht mehr viel falsch machen aber 1024*786 bei UT2003 sieht echt gut aus.
Tja und denn Acer kenne ich nicht kann dir also dazu keine auskunft geben. -
Zitat
Original von Klakon
Im Saturn um die EckeWie wärs mal mit einem kleinen Bericht? Dieses Modell haben wir hier noch nicht..
-
Also zu allererst zum Spielen da ich denn PC viel zum spielen nutze war das mein wichtigstes Kreterium da ich voher einen 19 CRT von Iiyama hatte. Und ich kann nur sagen die Spiele tauglichkeit ist auf jeden fall gegeben ich habe bisher keine Probleme feststellen können werder bei Q3, Ut2003, C&C Generals, Diablo 2, Americanconquest und Unreal 2 welches auch das Spiel war was ich zum Testen auf dem Rechner bei Saturn hatte. :))
Denn Blickwinkel finde ich nicht so interesannt da ich immer gerade vorm Monitor sitze und wo soll dann das Problemm seinWenn ihr mehr wissen möchtet werde ich euch gerne alles Berichten aber wenn es geht dann stellt doch Explizite fragen das ist einfacher weil ich ja nicht weiss was ihr gerne wissen möchtet.
-
Zitat
Original von Klakon
Wenn ihr mehr wissen möchtet werde ich euch gerne alles Berichten aber wenn es geht dann stellt doch Explizite fragen das ist einfacher weil ich ja nicht weiss was ihr gerne wissen möchtet.
Schau Dir einfach mal die anderen Berichte an und dann mach es in irgend einer Art wie die.
-
Ok dann also ein ganzer Bericht bei dem ich mich an den Bericht von Blue M über den LG L1710B anlehne.
Die Spieletauglichkeit habe ich denke ich schon gut genug betont das sollte desbezüglich reichen.
Und zum thema Interpolation da die Hersteller von C&C Generals die Auflösung von 1280*1024 nicht vorgesehen haben läst sich das halt "nur" in 1280*960 spielen aber das sieht auch sehr gut aus.Zu den Pixelfehlern da habe ich bisher noch keine Gefunden.
Die Ausleuchtung
Ja dann kann ich nur das selbe berichten wie der gute Blue M und zwar einen hellen balken am oberen Bildschirmrand allerdings bisher in spielen nicht auffällig.Blickwinkelabhängigkeit
Wenn ich denn kopf ausserhalb des Rahmens des Monitors bewege verfälschen sich die Farben was ich aber nicht als problemm ansehe weil ich immer direkt vor dem Monitor sitze.Design
Das Design des TFT sieht sehr Edel aus durch das Silber mit Schwarz und der ca. 2 cm breite Rahmen gefällt mir gut.Fazit
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem TFT auch wenn ich es hätte billiger bekommen können. -
Habe den Monitor heute bekommen.
Erster Eindruck: Bestens!!!
Aber da ich ja kein TFT User bin, will ich die Lobeshymnen erst mal lassen. Unreal 2 funzt auf jeden Fall ohne Schlieren in 1280x1024x60 (analog). Leider kein DVI Kabel dabei, bei dem Preis könnte man das ja erwarten.
Lade mir jetzt erstmal das neue Testprogramm runter, später weiteres.Gralsritter
P.S. Lob an Vobis.de, Monitor war schnell da & gut verpackt. NN kostete auch nicht mehr.
-
Hups..
Da waren wohl welche vor mir, habe ich gar nicht bemerkt.
Also nochmal zu der eien Frage bzgl. des Scrolling Effekts: Ist mir auch noch nicht aufgefallen, bei mir in der Firma hatten wir Siemens TFT, da war das deutlich sichtbar.
Nun noch mal zu Vobis: Von den Verkäufern dort halte ich auch nichts, aber wenn die den billigsten Preis haben? Und ich habe nicht im Ladengeschäft, sondern im I-Net bestellt. Who cares...? Und wie gesagt, schnell geliefert, per NN, ohne Mehrkosten.G.