ZitatOriginal von TEN
Bis zu welcher Frequenz genügt eigentlich ein einziger DVI bei voller Auflösung?
1920*1200@75Hz?
Bei 1920 x 1200 sind mit Single-Link max. 60 Hz möglich, allerdings auch nur mit reduzierter Blankingtime.
-->
ZitatOriginal von TEN
Bis zu welcher Frequenz genügt eigentlich ein einziger DVI bei voller Auflösung?
1920*1200@75Hz?
Bei 1920 x 1200 sind mit Single-Link max. 60 Hz möglich, allerdings auch nur mit reduzierter Blankingtime.
1. DVI: Gute Frage, das Ding läuft auf 60Hz, was ich auch scheinbar im Treiber (WinXP) nicht ohne weiteres umstellen kann und auch nicht will
2. Spiele: Habe Fable und PES5 kurz (!) probiert - ohne Probleme. Ist halt immer die Frage mit welchem Maße man misst. Bin alles andere als ein pR0G4m0r - Gott seis gedankt
3. Also wenn ich selbst an den Einstellungen rumfummel ist mir der TFT selbst bei durchgängiger 50er RGB-Einstellung zu hell (fürs Arbeiten, bei Filmen ists hingegen angenehm).
Die Auto-Einstellung liegt bei mir bei 34 34 26 und dabei ist meine "weisse IDE" (Eclipse) angenehm zu betrachten.
Helligkeit hingegen habe ich sogar auf 65 (von 50) raufgedreht.
btw. den THG Test habe ich auch gelesen, wie hier schon gesagt wurde ist der in sich ja sogar z.T. recht wiedersprüchlich. Desweiteren würde ich generell keinen großen Wert mehr auf THG legen, seit dem AMD-Intel Skandal sind die für mich so aussagekräftig wie die Computer-Bild! (andere Seiten sowie einige Hardware-Hersteller boykottieren die ja nicht von ungefähr)
Ich selbst habe mich mehr an den Prad-Test, sowie an amerikanische Reviews gehalten.
Sagt mal wie lange braucht Dell bis die den UPS Tacking Code rausrücken?
Angeblich wurde am 15. (teils auch am 14.) verschickt und auf dieser Bestellseite
steht nur was von "in kürze". Das dürfte dann wahrscheinlich nach Erhalt des
Monitors sein, gell? *LOL* Ich hoffe stark das Gerät kommt morgen
Bis dann,
Wynter
Kein Tracking Code Aber der Monitor kam gerade ... in DREI Paketen *LOL*
Paket 1 (erwartet) Monitor
Paket 2 (erwartet) dt. Stromkabel
Paket 3 (Weihnachtsüberraschung? :D) ... ausgepackt. Ui eine Bedienungsanleitung.
Ein Hoch auf Dell Logistik *LMAO*
Jetzt liegt das Monster erstmal ca. 50cm vom Nachtspeicher entfernt auf dem
Boden und schläft. Fühlt sich an wie frisch aus der Gefriertruhe und ich denke
mal das kommt nicht gut wenn ich das jetzt einschalte.
Das erste "oohh" und "aaah" bezüglich der Grösse ist bereits verflogen nachdem
ich es auf die Erde legte und zurück ans 19" Gerät ging. Ich dachte es wäre
etwas höher. Aber das wird wahrscheinlich der Blickwinkel sein. Dafür ist das
Monster wirklich verdammt breit.
In 1-2h werd ich das Teil mal aufbauen und hoffen, dass es auch funktioniert
Bis dann,
Wynter
Hi,
sag mal weiß einer ob der Dell 2005FPW noch billiger wird?
5-Euro Rabatt sind doch sehr mager
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
Ich denke der wird sicherlich billiger, spätestens wenn die neuen 7er Modelle
kommen (Frühling - Sommer?)
Ansonsten habe ich immer wieder gelesen, dass es bei der Dell Hotline zugeht
wie auf 'nem türkischen Bazar, also handeln was nur geht. Probier doch dein Glück
So der Monitor ist aufgebaut und ... WHOA! Nicht so ganz wie Kino in der ersten
Reihe der Grössenunterschied ist gewaltig. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen
Browser nicht mehr im Vollbild zu fahren. Sonst muss ich mit der Maus immer so
weit hin und her *LOL*
Ausserdem muss ich mit der Helligkeit spielen weil mit dem hellen Hintergrund
hier fange ich langsam an zu riechen wie meine Augäpfel anfangen zu verbrennen.
Falls es wen interessiert, das Display kommt aus Ungarn, von November 2005
und ist in der Revision A03. Pixelfehler seh ich im normalen Gebrauch keine aber
ich habe auch weder mit einem Programm noch mit einer Lupe gesucht, ist
vielleicht auch besser so. Wenn man will findet man immer was
Mal sehen wie heiss das Gerät wird. Ich habe so ein Thermometer von Aldi hier
und habe den Aussenfühler an die Rückwand des Gehäuses gepackt, wie ich
das auch immer mit meinen anderen Monitoren gemacht habe nachdem mein
21" Iiyama bei ~50°C im Sommer mal gestorben ist. Das Eizo Panel lag selten
mal über 30°C.
Und jetzt klemme ich erstmal den Eizo an und gucke wie das zusammen aussieht
und sich bedienen lässt
Bis dann,
Wynter
hmm ..
Ich habe meinen auch vor 8 Tagen bekommen, habe jedoch 3 Pixelfehler, wobei einer extrem störend (rot) ist und ziemlich weit in der mitte liegt ...
Der Service von Dell macht erst was ab 5 Pixelfehlern ... ihn interressiert leider auch nicht wo die Pixelfehler liegen ....
Ich muss den Monitor jetzt via 14-Tage-Rückgaberecht zurückschicken und einen neuen bestellen ... finde es ein wenig schade, dass dell da nicht auf einen Kunden zukommt ..
Der Pixel ist zwar winzig, aber die rote Farbe macht ihn trotzdem sehr auffällig ...
mal sehen wann mein neuer kommt ...
Der Monitor an sich ist Wahnsinn ... riesengross und er macht auch ein tolles Bild ... Mauslag konnte ich zwar auch ein kleines ausmachen, aber ich bin mir nicht sicher ob das am Monitor oder einfach an der Monster-Auflösung gepaart mit 3D-Spielen und "nur" einer 6800gt liegt ...
WoW macht auf jedenfall Spass und auch Bf2 sollte mit einer 7800gtx wieder richtig schön aussehen
Ich melde mich nochmal wenn mein neuer eingetroffen ist ... oder wenn es sonst irgendwelche Abwicklungsprobleme geben sollte (wovon ich bei dell aber eigentlich nicht ausgehe ...)
mfg cb
mmh ich habe jetzt einen Coupon über 15% Rabatt für den monitor bekommen.
Das heißt der Dell 2005Fpw für 610Euro.
Sollte man da zuschlagen oder werden die im Frühjahr noch billiger.
Und ist jemand schon länger bei Dell angemeldet und kann mir sagen, wie oft die Coupons verschicken? Danke!
also den coupon hab ich auch aber 610€ ist kein Hammer Angebot für den 20´´ denke ich ...
btw: habe meinen neuen 2405fpw erhalten => keine Pixelfehler .... bin jetz absolut glücklich .. konnte doch über den service nen austausch erwirken
mal ne frage, wenn du den coupon nciht brauchst, würdest du mir die nummer schicken? vllt kann man die ja addieren
wäre echt nett, kann mir den echtn icht leisten so
kann man nicht addieren
wäre auch zu schön
Naja danke für dein Versuch
PS: Allen ein schönes weiteres Fest!
in der neuen c't ist ne Werbung von Dell.
Da gibts den 2004er wieder mit 25% Rabatt. Gültig ist das ganze dann wohl ab Dienstag/Mittwoch nachdem die c't ja auch erst Montag "offiziell" in den handel kommt.
Zitat
ZitatOriginally posted by Live
DVI: Gute Frage, das Ding läuft auf 60Hz, was ich auch scheinbar im Treiber (WinXP) nicht ohne weiteres umstellen kann und auch nicht will
ZitatOriginally posted by Geist
Wenn der 2405FPW also nicht auf 75 Hz kommen kann, dann zumindest "hinunter" auf 50 Hz?!
Ohne wenigstens eine dieser beiden Frequenzen könnte das Vergnügen mit den in Europa für TV-/DVD-/Videomaterial üblichen 25/50 FPS doch ziemlich eingeschränkt sein...
Ein als 2005_2405wFP.pdf vom Dell-Support erhältliches Datenblatt vom 2005-03-04 13:56:56 sagt jedenfalls:
ZitatHORIZONTALER BEREICH:
30 kHz bis 81 kHz
VERTIKALER BEREICH:
56 Hz bis 76 Hz, Ausnahme: 1680 x 1200 und 1920 x 1200 nur 60 Hz
(Vgl. auch die Zahlen im PRAD.de-Testbericht...)
ZitatOriginally posted by TEN
Interessant ist das, aber auch mit OLEDs ist man erst seit kurzem überhaupt bei Prototypen in TV-tauglicher Größe - serienmäßig steht man noch beim PDA ("Das bislang größte vermarktete OLED-Display von Sony hat eine Diagonale von 3,8 Zoll"), und vor allem stellt sich das laut dem gerade zitierten Artikel mit den vorhandenen Materialien wohl bis heute noch nicht gelöste Haltbarkeitsproblem: "[url=http://www.pcworld.com/resource/printable/article/0,aid,110209,00.asp]10,000 hours is easy to achieve but once you get up to above 15,000 hours, the organic layer will have lifetime issues[/url]".
Die Preise sind immer noch astronomisch, aber wenigstens gibt es inzwischen 20,8-Zoll-OLEDs, die 60.000 Stunden durchhalten:
Toshiba and Panasonic double OLED lifespan -- exceeds LCDs
Sieh' Dir nur die Bilder an - SED ist nicht "in der nächsten Straße", sondern konzeptionell weit überlegen - quasi "auf einem anderen Planeten!"
Wenn allerdings erst einmal jemand den Herstellungsprozeß für Großserienfertigung mit vergleichbaren Parametern und Preisen wie LCD, DLP & Plasma im Griff hat, dürfte SED alles andere "schier wegfegen". Wenn...
Nun kommen sie wohl nicht... Aus für Feldemissionsdisplays von Sony
...denn so spät wäre das schwer geworden: Penny: LCD-TV mit Full-HD für 399 Euro
Zitat von heise onlineSchlechte Zeiten für Feldemissionsdisplays: Nach Toshiba hat nun offenbar auch Sony das Interesse an den kontraststarken Flachbildschirmen verloren. Nach Angaben der Finanznachrichtenagentur Bloomberg hat der japanische Konzern die noch im Sommer vergangenen Jahres geäußerten Pläne über Bord geworfen [...]
Die zweifellos bestechende SED- respektive FED-Technik scheint unbezahlbar. Es sei nicht die rechte Zeit zur Einführung einer neuen Bildschirmtechnik, hatte Canons Präsident Uchida Ende letzten Jahres in einem Interview erläutert. Eine ähnliche Einschätzung könnte auch Sony zum Aus der FED Inc. bewegt haben – zumal das Unternehmen mit seinem OLED-Fernseher XEL-1 bereits ein ähnlich zeit- und kostenintensives Projekt in der Pipeline hat.
Ist Roxette eigentlich auch bei SONY unter Vertrag? "It would have been good, but I lost it somehow..."