Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen,
ich habe bei Amazon.de einen Monitor gekauft, mit dem ich leider ganz und gar nicht zufrieden bin. Jetzt möchte ich ihn zurückgeben, weiß aber gar nicht, was man dazu alles machen muss. Ich habe mir die entsprechenden Abschnitte der E-Mail natürlich durchgelesen und habe auch hier im Forum geschaut, aber bin daraus leider nicht richtig schlau geworden. Ist alles so kompliziert und hinzu kommt noch, dass der Monitorkarton einfach in einer Art Plastiksack geliefert wurde (also kein Extra-Karton), und die eigentliche Verpackung nicht zu schließen ist, da ich die Versiegelung zum Öffnen aufschneiden musste. Wie soll man das wieder ordnungsgemäß verpacken?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand eine Art kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte, was für so eine Amazon-Rücksendung alles zu tun ist. Ich fühle mich da momentan etwas überfordert und möchte die Rücksendung natürlich so schnell wie möglich über die Bühne bringen.
TFT zurückschicken (Amazon.de)?
-
-
-
Entschuldige aber Amazon legt bei jedem Versand eine genaue Beschriebung bei was zu tun ist. Bei Elektronikartikel ist vorher der Rückversand anzukündigen. Die Nummer ist auf der beiliegenden Beschreibung zu finden.
Ansonsten würde ich bei Amazon einfach mal die Hilfe verwenden. Da steht alles wissenswerte. Wieso hier eine Anleitung schrieben?
-
Zitat
Original von TFTler
Ich fühle mich da momentan etwas überfordert und möchte die Rücksendung natürlich so schnell wie möglich über die Bühne bringen.Die Bestellung hast Du doch auch hingekriegt oder?
Und welche Seite wenn nicht Amazon erläutert wirklich Schritt für Schritt was genau wie zu tun ist?
-
Schade, ich dachte hier könnte jemand, der so eine Rücksendung bereits getätigt hat, kurz seine Erfahrungen schildern. Wer das nicht will, muss es ja nicht (ich hätte es gemacht). Die gepriesene Amazon-Hilfe hat mich wie bereits erwähnt mehr verwirrt als mir geholfen.
-
Soweit mir bekannt ist, musst du bei Amazon anrufen und ankündigen, dass du das Gerät zurück sendest. Dort kannst du auch erfragen, wie du weiter verfahren musst.
Hast du diese Seite bei Amazon schon gefunden?
Ich musste bisher noch nichts zurück senden, daher kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen.