Um 16 Uhr TFT bestellen

• Moin ihr profis, hab nun seit tagen bei euch gelesen und bin bei 2 TFT Monitoren hängengeblieben

Samsung SyncMaster 930BF

oder

ViewSonic VX924

TFT wird zu 90 % für PC Spiele gebraucht, denke da sind die beiden Top.

Da ich hoffe hier hilfe zu finden würde ich euch gerne um meinung bitten, welchen würdet ihr mir empfehlen ??

Meine zweite frage wäre, Pixel Test, kostet mich zwischen 20 bis 35 euro kommt drauf an wo, finde ich einwenig viel, ist der notwendig ? Kommt es offt vor das man TFT´s bekommt mit pixelfehlern ?

Würd mich freuen um eure meinung und eure hilfe, gegen 16uhr werde ich mir dann ein von den beiden bestellen

gruß und danke und guten rutsch !!

• Also Viewsonic soll allgemein Probleme mit der gleichmässigen Ausleuchtung haben. Auch sonst was ich so gelesen hab spricht ehr für den 930BF. Genaueres kann ich da aber auch nicht sagen, da für mich nur 16:10 in Frage kam (was ich heute bestellt hab). Lies doch einfach noch etwas im Forum, man findet bei der Kaufberatung und bei den Tests im Forum zu beiden TFT was.

Vielleicht hilft das noch, von Daten her würd ich auch ehr zum 930BF greifen, 4ms g2g ist wirklich gut und 700:1 Kontrast ist auch besser.

P.S. der Thread wäre besser bei der Kaufberatung aufgehoben, da lesen auch mehr Leute.

Einmal editiert, zuletzt von Hoto ()

• @Cyrus|Shiby

Bitte benutze einmal die Suchfunktion. Das Thema ,Pixelfehler und Pixelfehlertest' wurde hier schon sooooo oft besprochen. Da gibt es einige Threads dazu.

gruß

• Also ich bin immer skeptisch bei einem händler der das anbietet nen tft ohne zu bestellen. denn wenn die getestet werden, heißt das ja im gegenzug, dass die leuteb die ohne test kaufen die schlechteren bekommen ... :rolleyes:

• Zitat

Original von blade04
    Also ich bin immer skeptisch bei einem händler der das anbietet nen tft ohne zu bestellen. denn wenn die getestet werden, heißt das ja im gegenzug, dass die leuteb die ohne test kaufen die schlechteren bekommen ... :rolleyes:

da wäre dann die frage, wie hoch die quote an fehlerhaften TFTs ist.

wenn sowieso nur 1/100 den fehler hat, dann isses unwahrscheinlich, dass ausgerechnet DU diesen auch bekommst. bei großen versendern sind dann sowieso dermaßen viele TFTs im umlauf, dass du mit hoher wahrsch. einen originalverpackten ungeöffneten bekommst und nicht ausgerechnet den 1/100, der als fehlerhaft entlarvt wurde... noch geringer ist die wahrscheinlichkeit, weil ja eh nicht alle den test machen und dieser 1/100 evtl. eh schon weg ist...

wenn aber die hälfte der TFTs grundsätzlich nen fehler hat sieht das schon anders aus... ;)

und rein theoretisch kannst du den TFT ja gemäß des fernabsatzgesetzes ohnehin ohne angabe von gründen zurückschicken, obwohl ich persönlich dieses gesetz nachteilig für die kunden insgesamt finde... manche bestellen sich einfch 10 stück und nehmen dann den einen besten, und die kosten für die 9 anderen tragen dann die anderen kunden, die sich - was ich für normal halte - vorher genau informieren, den einen favoriten bestellen und nicht erst zu hause mehrere geräte testen "müssen".