Hi!
Ich habe meinen jetzigen ViewSonic VX924 bei ricardo (Auktionshaus) draufgesetzt! Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Monitor!
Vor 1/2 Jahr hatte ich einen Eizo L565, den ich dummerweise verkauft habe, weil ich dachte, das die neuen Monitore eh besser sind. Ich wurde eines besseren belehrt...
Der ViewSonic ist viel zu hell... die Farben sind irgendwie hässlich und nicht richtig und er verursacht Kopfschmerzen nach einer Zeit! Ich habe schon allles mögliche mit den Einstellungen versucht, es hat nichts geholfen!
Bei neimen alten Eizo L565 musste ich NIE irgendetwas an den Einstellungen ändern... er war immer perfekt!
Darum suche ich jetzt einen neuen TFT Monitor, an welchem ich nix an den Einstellungen rumschrauben muss. Er sollten von Haus aus richtig eingestellt sein!
Von daher tendiere ich zu Eizo Produkten, aber ich muss feststellen, dass Eizo TFT's von 19" erst ab ca. 400 Euro anfangen, soviel Geld hab ich nicht!
Auch gefallen mir 19" TFT's wegen den grösseren Pixeln nicht wirklich. Daher tendiere ich eher zu 17", oder halt 20" TFT's...
Jetzt weiss ich nicht, welche Monitore da gut sind. Es gibt bestimmt auch andere Firmen, die ähnlich gute Bildqualität liefern wie Eizo, welche sind das?
Der TFT muss ned das ultraschnelle Panel haben, aber ich möchte doch ab und zu zocken oder Filme schauen!