Suche hochglanz TFT mit schneller Reaktionszeit!!

• Suche ein guten Hochglanz TFT.
    auf jedenfall zum Zocken sowie Filme sehen naja und halt das andere Internet...usw.
    Ich habe das mal bei Sony gesehen glaube SDM-HX75 heißen die Teile.
    Oder Benq da is doch der FP91V+ auch so ein Teil.
    Die stellen doch die Farben absolut klasse dar.Das kommt doch beim Spielen wie Far Cry bestimmt total geil rüber.Mich stört auch nicht wenn die etwas spiegeln sollten.
    Was sagt ihr kennt ihr noch paar gute oder was spricht gegen solche Hochglanz TFT's??Geben dann doch ein besseres bild ab als z.B.Samsung SyncMaster 930BF oder ViewSonic VX924.Für diese spricht die niedrige Reaktionszeit.
    aber da muss doch auch paar Spielbare Hochglanz TFT's geben?

Was sagt ihr?

• Gibt leider nicht viele....
    Also NEC bietet welche und von dir genante BenQ, der sehr gut spielbar ist.
    Es sit so, dass diese Display die Bilder wie auf Hochglanz Bilder abgeben, während die anderen matt sind.Die Hochglnz gibt es nur auf TN PAnels, VA brauchen sie nicht, da dort die Farben einfach "besser" sind.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Beim Xerox ist das keine Beschichtung, sondern eine echte Glasscheibe ;)

• danke erstmal für eure antworten.
    Doch warum bin ich der einzige der solche TFT's will oder sucht?
    Sind denn sie sonst nicht so geeignet zum spielen etc.?
    Der neue 19'er von Benq mit 2ms BenQ FP93GX ist das denn dann auch so ein Hochglanzmodel wie der FP91V+?Polish-Panel heißt das wohl wie es benq nennt.
    Was haben denn die Teile für nachteile zum Beispiel?

• Nein, der neue hat keinen.Grossen Unterschied wirst du nicht merken.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Original von Hilfe
    danke erstmal für eure antworten.
    Doch warum bin ich der einzige der solche TFT's will oder sucht?
    Sind denn sie sonst nicht so geeignet zum spielen etc.?
    Der neue 19'er von Benq mit 2ms BenQ FP93GX ist das denn dann auch so ein Hochglanzmodel wie der FP91V+?Polish-Panel heißt das wohl wie es benq nennt.

Nein, glaube nicht das Du der Einzige bist, der danach sucht.
    Bei Sony nennt sich das übrigens XBlack.
    Hier gibt es folgende Modelle, die XBlack habe (gehe mal davon aus das Du 19" willst):
    SDM-HS95P - MVA-Panel
    SDM-HX95 - MVA-Panel
    SDM-HS95PR - TN-Panel
    Die TFT's gibt's dann noch mit einem "S" am Ende des Namens, dass ist dann die silberne Ausführung.

Der Nachteil ist, wie hier auch schon oft erwähnt, dass die Oberfläche extrem spiegelt. Du solltest es halt einfach mal austesten. Entscheident ist halt auch, wie Du ihn aufstellst und was für Lichtquellen drauf einfallen.
    Ich habe einen 17" mit XBlack und finde die Farben einfach nur genial. Das er "ein bisschen" spiegelt, stört mich da weiter nicht.
    Die einen mögen es halt, die anderen nicht.

• Zitat

Original von Hilfe

Displays, die ein Panel mit Glossy-Beschichtung haben, spiegeln recht stark, was die meisten Leute stört, auch die Augen mehr anstrengt und damit einen höheren Anspruch an den Aufstellplatz stellt.

• Also von der Optik find ich den neuen Asus PW 191 Widescreen cool. Das hat auch solche ASUS Crystal Shine / Color Shine Technologie.
    Ansonsten finde ich auch die kommenden LG-Panels interessant. Die haben einen Chip eingebaut für die Farb- und Kontrastverbesserung (1600:1).
    Ich würde noch ne Weile auf Tests warten.

• naja gut da werd ich mir mal diesen BenQ FP91V+, 19 zu legen.Der is mit ca. 338,-€ auch Preislich ok.
    Mal sehen ob er zum Zocken gut is.

• Meinst Du mit Hochglanz so etwas rundgelutschtes wie einen Apple-Monitor?

Ich kann Dir den Eizo S2110W 16:10-Monitor wärmstens empfehlen.
    Panel: Samsung S-PVA, overdrive, gute Schaltzeiten und absolut LAN-tauglich. Die Farben sind brilliant und extrem kontrastreich.
    Im c't-Test hat der Eizo mit dem 21" 16:10 Belinea am besten abgeschnitten, was die Schaltzeiten angeht.
    Das Format ist auch ideal für Filme.
    Wenn Dir 21 Zoll zu klein sind, oder 1680x1050 Pixel nicht reichen, kannst Du Dir ja den großen 24"-Bruder holen. Der hat 1920x1200 Pixel Auflösung. Die Schaltzeiten sind in etwa die gleichen.
    Doch hat die Eizo-Qualität auch einen zünftigen Preis:

910 € für 21" und 1400 € für den 24"-Monitor.

Ich bin sehr glücklich mit dem 21-Zöller und kann ihn nur weiterempfehlen!

Sieh Dir dazu folgenden Thread an(ich habe dort auch PixPerAn-Schlierenbilder gepostet):

Eizo S2110W-K (Prad.de)

Das sind echte Hochglanzmonitore :D und außerdem auch noch ganz gut zur Bilbearbeitung geeignet.

Zum Design: Ich bin ein Fan von schlichtem "Bauhaus"-Design, und das Schwarz-Metallic sieht einfach klasse aus.

Ich bin mal gespannt, wie Dein BenQ ist.

al'be:do

Albedo, -s, die, (lat. albidus = weißlich; lat. albus = weiß), IPA (al'be:do):
    Maß für das Rückstrahlvermögen von diffus reflektierenden (remittierenden), also nicht spiegelnden und nicht selbst leuchtenden Oberflächen.

Einmal editiert, zuletzt von al'be:do ()

• könnt ihr mir vielleicht mal alle 19 Zöller nennen die dieses unterstützen?
    also alle die Hochglanz Panel's verwenden.das wäre Top!!!