Bald kommt der Samsung SyncMaster 940BF

  • Im Februar soll er endlich kommen, der Samsung SyncMaster 940BF.


    Er soll eine perfekte Mischung aus dem 930BF (Leistung) und 940B (Design, ...) werden.
    Später soll das gleiche Model auch noch als 2 ms Version rauskommen.


    Informationen findet man ja schon genüge dazu, so wie auch bereits das Handbuch dazu mit allen Daten.


    Nur wo ich mir das mal angesehen habe, ist mir aufgefallen das es kein Model mehr geben wird das Pivot und Höhenverstellbar ist, sondern je nur eins von beiden kann. Beim 940B gab es doch auch beides, oder ?? Ich hoffe das kommt doch nicht so...



    Der Preis soll bei etwa 420 € (500 $) liegen, kann man doch nichts zu sagen, oder??
    Wenn er im Test auch so gut ist wie die anderen beiden, dann wird es doch ein TOP Gerät und TOP Preis.

  • Quote

    Original von vanom
    hat doch bestimmt einen tn-panel, oder?


    Glaube schon, wenn ich das richtig auf Behardware verstanden habe, wird der 940BF möglicherweise das selbe Panel drin haben wie der Hyundai Q90U, Siehe:
    -->
    Von den Eigenschaften her dürfte das Panel wohl nicht so schlecht sein, wenn man den Monitorvergleich anschaut.


    Die Frage ist, wie das Overshoot vom Overdrive beim 940BF ausschaun wird...

  • danke für die Info;


    So ein Mist, also hat der 940BF wirklich 300 cd/m² Helligkeit, schade, beim 930BF warn vorher lt Samsung.de auch 300 angegeben, er hatte aber zum Glück nur 270;


    Versteh ich nicht, die Viewsonics (VX924/922) ham doch auch nur 270, also warum macht Samsung so einen Scheinwerfer, da kannst Office wieder mal vergessn, und eigentlich wollte ich mir den 940BF holen, und wills immer noch :(


    PS:
    Sascha631, hast du vielleicht auch schon aussagekräftige Testberichte gefunden?
    Ich mein noch andere als den auf ?

  • Ja, 250 cd/m² währen besser gewessen, aber ich finde man kann auch mit 300 noch mit Office arbeiten!?


    Leider hab ich noch keine richtigen Tests gefunden, den TFT gibt es wohl erst seit gestern regulär zu kaufen!?


    Wenn der Test so gut ausfällt wie bei dem 930BF und 940B dann holle ich mir in trotzdem, Preis ist da auch OK!

  • Naja, für mich persönlich sind 300cd/qm zum Arbeiten/Surfen schon ein bisschen zu hell, die 270cd vom 930BF finde ich hingegen in Ordnung. Das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, wenn er den jeweiligen TFT im Geschäft dann anschaun kann.


    Ich werde mir den 940BF vermutlich auch trotzdem holen, weil die Samsung Panels ja von der Qualität her recht gut sind, finde ich.


    Ich hoffe ich kann mich mit der Helligkeit anfreunden, schade wie gesagt nur, dass es keine 270cd geworden sind. Ich stimme dir zu, dass 250cd optimal wären, aber ich kenne jetzt auf Anhieb keinen TFT mit TN Panel der das hat.

  • Hier findest du schonmal einen Test zum 940BF ->HIER


    So ein mist, da vergleichen die den 940BF mit 3 weiteren TFTs und natürlich ist der Philips 190P6 dabei und schneidet auch noch besser ab, den wollte ich mir erst hollen :rolleyes:


    feroX
    Laut dieser Seite kommt der 940BF auf 212,5 cd/m² !?

  • Danke für den Link.


    Wegen der Brightness kann man wohl nur abwarten, weil diesbezügliche Ergebnisse anscheinend je nach Testseite stark variiern, beim 930BF schwanken sie z.B. zwischen 188cd/qm (Tomshardware) und 210cd/qm (Behardware).
    Also wenn die 212,5 beim 940BF von der verlinkten Page circa hinkommen dann bin ich eh beruhigt, wenns damit der Helligkeit vom 930BF entspricht :)


    Ich finds nur merkwürdig, dass beim VX924 dort 253cd/qm angegeben werden, der lt den oben angeführten Quellen hingegen 159 bzw 240 aufweist;


    Bin schon gespannt auf weitere Testberichte.

  • So, der TFT wird wohl ab Freitag verfügbar sein. er ist bei geizhals schon gelistet.
    auf samsung.com kann man sich schon einmal die deutsche bedienungsanleitung anschauen. unklar ist jedoch, ob er nun 2 ms oder 4ms hat.

  • Ich bin ein wenig verwirrt wegen den abweichenden Angaben bei den unterschiedlichen Shops. Daher nochmal die konkrete Nachfrage:


    Hat der 940BF nun die Höhenverstellung und Pivotfunktion?


    Bei Amazon werden Höhenverstellung und Pivot in den technischen Details genannt. Bei Atelco steht bei Pivot ein klares Nein und bei Arlt steht "Fuß: Standard".


    Hat der Monitor nun Höhenverstellung und Pivot oder nicht?!?

  • Also wenn ich das im Handbuch richtig gelesen habe, soll es 3 verschiedene Versionen geben.
    Einmal Standard Fuß, einmal Höhenverstellbar und einmal Pivot
    Und die nochmal unterteilt in 2 und 4ms Versionen


    kommt mir selber etwas Spanisch vor..!? Das muss man woll abwarten, was nun wirklich kommt.

  • Ja, mal schauen.


    Ich sag ja. Irgendwie verwirrend das ganze.
    Naja, bei Amazon ist immerhin der Monitor mit Höhenverstellung, Pivot und 2ms gelistet.
    Allerdings noch nicht lieferbar.

  • Stimmt, auch die "Rezension" spricht vom 940B.


    Hmmmpf. Da bei diversen anderen Händlern ebenfalls nur von einem normalen Standfuß die Rede ist kann man sich die Höhenverstellung und Pivot wohl abschminken. Im Video bei zdnet wird der Monitor auch von allen Seiten gezeigt. Das dort vorgestellte Modell hat ebenfalls keine Höhenverstellung gehabt.


    Damit disqualifiziert sich der Monitor für mich eigentlich wieder. Denn nur die 2ms rechtfertigen für mich nicht den Aufpreis von 70€ zum 930BF... Gepaart mit Höhenverstellung und Pivot sähe das anders aus.


    Wie gesagt, mal die ersten Testberichte abwarten.

  • Hallo zusammen,


    An Sascha631: Dafür, dass du bei Amazon 5 Sterne vergibst, bist du hier schon etwas vorsichtiger ;)


    Aber stimmt. Amazon schreibt alles durcheinander. 4 ms 2 ms 8 ms 940B 940BF
    Ich hätte schon eine Rezension geschrieben mit der Bitte an Amazon Klartext zu reden. Aber die wollen nicht. X(


    Obwohl bisher alle Onlineanbieter etwas dürftige Beschreibungen liefern. ?(

  • Das Datenblatt auf



    führt Height Adjustment, Pivot und Swivel auf.


    Die Verwirrung ist bei mir jetzt total komplett.
    Ich habe Samsung eine Mail geschickt und explizit danach gefragt, ob der 940BF nun Höhenverstellung, Pivot und Swivel hat. Bin mal gespannt, ob und wann die antworten.