Also um in Spielen beide Bildschirme nutzen zu können, muss man den Spanmodus benutzen, also im Windows eine Auflösung von 2560x1024 einstellen (Horizontal erweitern auf...).
Das hat dann natürlich den Nachteil, dass Videos etc. im Vollbildmodus immer über beide Bildschirme angezeigt werden.
Leider weiß ich auch garnicht, wie man diesen Spanmodus aktiviert, habe eine ATI X1900XT 512 und kann im Catalyst Control Center nichts finden, irgendwo da soll sich die Option aber verstecken. Kann das mal jemand genauer erklären?
Zur Zeit benutze ich daher beide Bildschirme im Dualview mit je 1280x1024. Hierzu kann ich die Software "UltraMon" wärmstens empfehlen, das ist DAS Tool für Mehrschirmbetrieb und überaus nützlich.
Es zaubert beispielsweise eine Taskleiste auf den zweiten Bildschirm, da man die Taskleiste auf dem zweiten Bildschirm sonst nur im Spanmodus hätte.
Die Anwendungen in der Taskleiste springen dann auch automatisch auf die andere Leiste, wenn man das Fenster auf den anderen Bildschirm zieht, sehr nett.
Zudem kann man verschiedene Hintergrundbilder für beide Bildschirme wählen, per Mausklick den einen auf den anderen Bildschirm spiegeln (klonen) etc.