Mein DVI-A Anschluss bietet mit der Auto-Funktion einen weißen Schatten an allen Buchstaben. links versetzt. Wenn man die Schärfe hochregelt sieht man das ganz deutlich. Es ist vor allem bei schwarzer Schrift auf grauem Hintergrund zu sehen. Nun habe ich die Clock/Phase so sehr verstellt (so von 20% auf 65%), dass mir der Effekt nur noch kaum auffällt. Zudem habe ich die Schärfe so gering eingestellt, dass es direkt an der Grenze zu unscharf ist, damit erkenne ich so gut wie keinen Schatten. Nur alle Moiree Bilder wuseln wie die Ameisen. Auch der Win2000 Beenden Screen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass dies ganze ein leichtes Flackern beim Scrollen. So wie wwelti das letzhin beschrieben hat, kann ich mir das auch gut vorstellen - zumindest bei der schiefen Clcok/Phase Einstellung. Bei mir ist das "Flackern" nicht verschwnuden, aber immerhin besser geworden. Denke ich. Aber ich teste es nachher mal.
Bei Sub-D Ist es nach Betätigen der AUTO-ADJUST Funktion in etwa so wie nach der ganzen Einstellerein, nur dass nun halt die Clock/Phase relativ richtig ist. Da gibts vielleicht noch geflacker bei den Moiree Bilder, aber keinen Ameisenhaufen und ich kann die Striche noch als Striche erkennen. Und ich kann noch ein wenig nachregulieren.