Welcher Samsung Syncmaster?

• also ich hab seit ein paar tagen den 930 bf. Klar ist er etwas älter aber was heisst das schon?!?! Es heisst das es mehr Erfahrugnsberichte gibt und die sind, wie man sehen kann, weitgehend positiv!!!
    Ich wollte mir auch erst den 940 B holen dann habe ich überlegt ob ich ihn in der höhe verstellen muss und wie oft ich die pivotfunktion denn eigentlich nutze. Dann war klar der 930er muss es sein. meiner brummt und piept auch nicht egal welcher kontrast oder welche helligkeit eingestellt ist.

das einzige was mich stört ist....
    wenn ich pes5 zocke und es schnelle ballwechsel gibt, d.h. der ball geht über das halbe spielfeld in die andere hälfte oder so, wirken die trikots kurzzeitig(nichtmal ne sekunde) leicht unscharf. Das stört aber nach 2-3 spielen keine sau mehr. Andere Spiele hab ich leider noch nicht ausprobiert aber ich denke das ich mit Mohaa und BF2 genau so wenig probleme haben werde wie mein bruder mit seinem 12ms Gericom!!!!

Ich muss aber auch fairerweise sagen das der Moni über Analog angeschlossen ist, ich hörte das es bei DVI-D besser wird da die Bildwiederholungsrate höher sei(wie gesagt ich werde es sehen). Vielleicht könnt ihr ja mal sagen ob das stimmt. Ich sehs leider erst wenn mein PC wieder da ist.

Bis dahin kann ich den Monitor wirklich empfehlen, ich bin zufrieden und für 350 € kann man echt nichts sagen!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Member1
    Nichts Neues. Bei Prad wird fast jedes Gerät überkritisch bewertet. Hier findest du alle negativen Aspekte eines jeden Gerätes, nach denen teils mit der Lupe gesucht wurde...
    Soll bedeuten: Nicht verrückt machen lassen.

Dann solltest du mit deiner Wortwahl und den Postings bitte etwas vorsichtiger sein. Nicht Prad kritisiert hier Samsung Monitore, sondern die User die diese Geräte kaufen. Und das ist ein himmelweiter Unterschied. Jeder kann hier seine Meinung posten und das stellt dann keine Meinung von Prad dar. Eine Verallgemeinerung wie in deinem obigen Posting ist deshalb unrichtig und kann missverständlich interpretiert werden. Vielleicht sind andere auch zu unkritisch? Wichtig ist doch zu erfahren was einen erwartet.

Ich kann mich noch gut an deine eigenen Postings erinnern, wo du selbst Samsung wegen absolut schlechter Serviceleistungen anprangerst und von der eigenen Webseite gebannt hast.

Und wie der Bericht in der vorletzten c't anscheinend zeigt, hat sich dies in Verbindung mit Serviceplan auch überhaupt nicht geändert. Nein rate mal was man dort für Ratschläge gibt. Serviceplan rät dazu sich auf Prad.de zu informieren. Dort weiß man anscheinend um die Qualität unserer Seite.

Irgendwie schon lustig oder?

Was deine Meinung geändert hat kann ich mir schon denken. Nur solltest du dich hier dann nicht als Richter aufspielen und kritische Meinungen anderer User als überkritisch abwerten, nur weil du deine eigene Meinung über Bord geworfen hast.

• kann mir eigentlich wirklich keiner sagen ob die unschärfe, wie vorhin erwähnt, am analogen anschluss liegen kann und ob sich diese bei dvi ändert ;o)

THX

• ui ui ui....hier tun sich ja richtige grabenkämpfe auf.

aber der disput ist im grunde überhaupt keiner, da lediglich aspekte genannt werden, die in sich ja keinen widerspruch bilden. natürlich ist es wichtig schwachstellen an einem gerät zu benennen, aber es ist eben auch genauso wichtig diese in relation zu setzen. es ist ja nicht verwunderlich, das von einem großen hersteller mehr negative postings auftauchen als von einem exoten, gänzlich unabhängig von der tatsächlichen qualität.
    auch sind manche debatten über vor und nachteile einer technologie eher von akademischer natur. wen man in einem musikforum schaut, so wird man gewahr werden, das mp3 schlechter klingt als eine cd, nur scheint das die große masse der ipod nutzer wohl noch nicht gemerkt zu haben. die anmerkungen über schlechtere qualität werden dadurch natürlich nicht falsch, aber man muß es eben auch in relation setzen.

• Zitat

Original von deepdetails
    kann mir eigentlich wirklich keiner sagen ob die unschärfe, wie vorhin erwähnt, am analogen anschluss liegen kann und ob sich diese bei dvi ändert ;o)

THX

hätte ich auch gern gewusst, in wie fern DVI darauf einfluss hat.

lg

• Also auf die Bildqualität hat DVI je nach Modell schon einen schwachen bis deutlichen Einfluss. Z.B. ist das Bild im analogen Betrieb oftmals unschärfer oder die Farben werden nciht mehr genauso präzise wiedergegeben wie im digitalen Betrieb.

Dass Nachzieheffekte, also Bewegungsunschärfe, durch den Anschluss per DVI gemindert werden kann, habe ich noch nicht beobachten können, denn die Flüssigkristalle werden ja nicht schneller dadurch. Allenfalls könnte sich die generell etwas unschärfere Darstellung im analogen Betrieb stärker bemerkbar machen.

Letztendlich kann ich da nur mutmaßen, denn das Gerät steht ja nicht bei mir auf dem Schreibtisch als dass ichs ausprobieren könnte ;) Aufgefallen ist es mir bei anderen Geräten bisher nicht, abgesehen von den o.g. Unschärfen und Farbveränderungen im Desktopbetrieb.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke rinaldo

weisste ich hab mich nur gefragt... jeder der den 930 bf sagt das er sehr gut zum spielen geeignet ist. Ist PES5 wirklich so ein hammer garfikfresser das es hier zu einer bewegungsunschärfer kommt oder kann es sein das mein display fehlerhaft ist?! Ich mein bei (angegebenen) 4ms dürfte das doch nicht sein, oder???
    Vielleicht könnte das mal jemand testen der auch einen 930 bf auf dem tisch stehen hat?
    Wenn dieses problem bei Mohaa und BF2 dann auch auftretten sollte würde ich ihn gerne noch zurückgeben können ;o)

Desweiteren muss ich noch sagen das diese Unschärfe bis jetzt nur bei PES5 eintritt. Alles andere ist scharf(den unterschied zu dvi kann ich halt leider nicht beurteilen)

THX

Einmal editiert, zuletzt von deepdetails ()

• wenn dein monitor ansonsten wunderbar funktioniert, wie du ja selbst sagst, dann scheint er auch nicht defekt zu sein. wär ja schließlich ein äußerst eigensinniger monitor, wenn er sich immer nu bei pes5 entscheidet kaputtzugehen ;)
    es ist natülich schwierig nachzuvollziehen wie schlimm dieses problem nun ist. aber eines muß dir schon klar sein: du darfst von einem tft nicht dasselbe erwarten wie von einem crt monitor. tft bedeutet zwangsläufig eine verschlechterung der spielbarkeit, nur das es halt unterschiedlich stark ausgeprägt ist, und auch unterschiedlich wahrgenommen wird.

• na gut...ich bleib dabei!
    ansonsten kann ich das display wirklich empfehlen.
    Hatte vorher einen 20" EIZO CRT...bis auf das kleine Problem bin ich wirklich begeistert! Und nach 2-3 Spielen ist es dann auch nicht mehr zu sehen ;o)(oder 2-3 Bier)

• Von PES5 ist hier shcon oft berichtet worden, dass es zu stärkerer Bewegungsunschärfe kommt. Das Spiel scheint TFTs stärker zu strapazieren als Shooter. Ein Defekt des Geräts ist das mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht ;)

Auch 4ms TFTs haben noch die technologiebedingte Unschärfe, die im menschlichen Auge, nicht auf dem Gerät selber entsteht. Mehr dazu kannst du in der Suche unter Sample & Hold Effekt finden oder in der FAQ.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• ok danke leute...habt mich echt erleichtert!!!
    Muss ich halt doch auf die 2-3 Bier zurückgreifen, was sich halt auf meine Spielqualität auswirkt ;o)
    Ansonsten würde ich nicht abraten ihn zu kaufen da mann es später echt nicht bemerkt!!!

• Also ich habe seit mehr als einem Monat den Syncmaster 940B und bin
    rundum zufrieden. Schlierenbildung konnte ich keine Feststellen, weder
    bei CSS, NFS MW, CoD1+2 usw. Die Bewegungsunschärfe viel mir nur bei Fifa2006 bei langen Flanken auf, das merkt man aber nach ner Zeit nicht mehr. Die Ausleuchtung könnte etwas besser sein, mekrt man allerdings nur wenn das Bild komplett schwarz ist. Kann auch nicht verstehen warum ihr Samsung so schlecht macht. Die Hotline ist Kostenlos und freundlich, Vor-Ort Service gibts auch. Die Ausleuchtung könnte etwas besser sein, mekrt man allerdings nur wenn das Bild komplett schwarz ist.
    Von mir daher ein klares KAUFEN, die 8ms sind völlig ausreichend und der
    Preis für den 940B ist auch super.