Guter TFT von Siemens x19-1 ????

• Hallo an alle.
    Office World biete ein 19" TFT von Fujitsu Siemens an. Preis 749.-! Was haltet ihr von diesem??
    Laut Datenblatt ein 25ms Monitor, also auch zum, Zocken geeignet.

Sonstige Daten:
    Blickwinkel 170 Grad (H und V)
    Kontrast 500:1
    Helligkeit 250cd/m2
    DVI-D und analog

Bitte um eurer ehrlichen Meinungen

Gruss Dirk

• Scheint sich nach den Daten um eine Fujitsu MVA-Premium Panel zu handeln. Wäre zumindest naheliegend wegen Fujitsu-Siemens. Ich habe einen Maxdata Belinea 101910, der hat das gleiche Panel. Falls es das gleiche ist, dann ist der eigentlich sehr gut. Ich kann natürlich jetzt nur auf das Panel eingehen, da ich den Rest nicht kenne.

• Hallo Dirk, hast du evtl. einen Link? Anhand obiger technischer Daten könnte ich noch nicht sagen, ob es wirklich die Premium, oder doch die Standard-Ausgabe des MVA-Panels ist.

• Hallo,
    hier kommt der Link. Das Datenblatt liegt als PDF auf dem Server.

Gruss
    Dirk

• Hallo Weideblitz,
    nach dem Datenblatt von Siemens , hört es sich jetzt nun wirklich gewaltig nach MVA-Premium an. Ich meine die Werte sind dem meines Belineas gleich. Ich wusste auch nicht das Fujitsu Standard MVAs mit 500:1 Kontrast hat und diese Teile auch noch in ihre 19" verbauen. Auf der Fujitsu Seite ist eine klare Herarchie bis 17" MVA , ab 19" MVA-P mit 500:1 , ab 20,1" MVA-P mit 600:1 und weiter ....
    Kennst du MVA Standard 19" ????

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Hallo Jesse James,

es gibt 19"-Standard-MVA-Panels: beispielsweise Neovo S-19, Step Pixelmaker 19/B Plus; bei NEC Multisync 1920NX , Acer AL922, Iiyama 4821DT bin mir nicht sicher

• Hallo was für ein Fazit habt ihr jetzt gezogen ???
    Ist der nun gut oder nicht.
    Ist das das gleiche MVA Panel wie der Belinea 101910 oder nicht???

• ähm,
    also zumindest ist es ein MVA - Panel. Ob es das gleiche ist wie das vom Belinea 101910 ( also eine MVA-Premium ), kann ich mit Sicherheit sagen. ach den Daten her würde e i Premium gleichen. Aber , wenn Weideblitz mein, dass es auch Standard MVAs gibt, kann ich es nur vermuten. Belinea selber schreiben auf ihrer Herstellerseite definitiv rein ob es sich um ein Standard MVA handelt oder um ein MVA-Premium. Fujitu (selber) und Belinea bauen sowieso Standard-MVAs bis 18" und ab 19" Premiums.... (laut Herstellerseiten )

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Weiss sonst jemand noch was dazu. Wie sieht es denn mit dem Samtron 91s aus. Ist das das gleiche Panel wie beim Samsung 191 ???

• Ja, alle Samsung 19" haben dasselbe Panel.
    Ist sogar genau gleich, auch selber Rahmen. Nur er hat wie auch der 191N keinen Digitalanschluss. Und der Fuß ist anders, also keine Pivotfunktion.
    Es gibt auch einen Dell Monitor, der baugleich ist. Den findet man recht schnell, da der Rahmen um das Panel auch dasselbe ist. Dieser ist wie der 91S. Keine Pivot und kein DVI.

Gruß bart

• Hat sich jetzt denn mal jemand den Siemens Fui... X19-1 angeschaut oder gekauft und kann mehr berichten ???
    Standard oder Premium Panel. Kann man unter 0180-5372100 (Produkt-hotline) tagsüber wohl erfragen. Hab aber leider keine Zeit Mo-FR.

• hat den fujitsu-siemens nun einer getestet/gekauft? klingt ja immer noch ganz gut, das teil. und seriös sollte die firma eigentlich sein...

wie ist der service, ist da was bekannt?