wurstdieb, ab dem bild hat der monitor ja 2 helle pixelfehler oO
also mein tn panel hat ne recht gute ausleuchtung. nicht so wie auf dem bild da oben. aber für TN panel doch sehr gut.
-->
wurstdieb, ab dem bild hat der monitor ja 2 helle pixelfehler oO
also mein tn panel hat ne recht gute ausleuchtung. nicht so wie auf dem bild da oben. aber für TN panel doch sehr gut.
re: Pupu
Verrätst du auch welchen Monitor du -genau- hast?!? =)
Hi, zusammen!
Mein LG L1970H weist sehr unangenehme Lichthöfe am oberen und unteren Bildrand auf, sofern man einen schwarzen Hintergrund hat.
Es sieht dann so aus, als würde die Hintergrundbeleuchtung an den Rändern hindurchtreten und ein milchig-grauen Schimmer erzeugen.
Fällt schon beim Windows XP Startbildschirm (der mit dem Balken), aber auch bei Spielen - z.B. in dunklen Räumen - SEHR UNANGENEHM auf.
Lässt sich auch durch Helligkeits- bzw. Kontrast-Einstellungen nicht beheben.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
Bin kurz davor, das Ding zurückzuschicken.
MFG
meltdown0382
oh sry.
hab nen Hyundai L90 D+
So ich kram den Thread mal aus. Habe seit Freitag einen HP LP2065, der mittig rechts und unten links doch etwas störende Lichthöfe produziert. Ich habe irgendwo hier gelesen, das man an den Einstellungen drehen kann um die Dinger wegzubekommen, aber es stand nicht da was man einstellen muss. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Wären die Lichthöfe ein Grund einen Austausch verlangen zu können?
re: tackleberry
ZitatIch habe irgendwo hier gelesen, das man an den Einstellungen drehen kann um die Dinger wegzubekommen ...
Sag Bescheid wenn du diesen Thread wieder gefunden hast in dem beschrieben steht wie man durch Ändern der Anzeigeeinstellungen die Lichthöfe wegbekommt.
Das würd mich jetzt nämlich auch brennend interessieren an welchen 'Knöpfen man drehen' muss, um mal eben kurz alle Ausleuchtungsschwankungen eines TFT's zu beseitigen.
Gruß =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wurstdieb
Sag Bescheid wenn du diesen Thread wieder gefunden hast in dem beschrieben steht wie man durch Ändern der Anzeigeeinstellungen die Lichthöfe wegbekommt.
Das würd mich jetzt nämlich auch brennend interessieren an welchen 'Knöpfen man drehen' muss, um mal eben kurz alle Ausleuchtungsschwankungen eines TFT's zu beseitigen.
![]()
![]()
Gruß =)
Naja, jemand hat gemeint das es über die Einstellungen gehen sollte, wie er das macht habe ich eben nicht gefunden. =D
Zu meiner Hauptfrage: Kann ich einen Austausch verlangen wenn ein 450€ Monitor ein miserable Ausleuchtung hat?
ZitatKann ich einen Austausch verlangen wenn ein 450€ Monitor ein miserable Ausleuchtung hat?
So 'miserabel' scheint die Ausleuchtung deines Monitors nicht zu sein - Jedenfalls erkennt man auf den von dir geposteten Photos nicht wirklich viel davon.
Generell ist eine suboptimale Ausleuchtung kein Reklamationsgrund, zumal da auch immer eine gewisse Serienstreuung zu verzeichnen ist.
Gruß =)
ZitatKann ich einen Austausch verlangen wenn ein 450€ Monitor ein miserable Ausleuchtung hat?
Wenn dem so wäre, müsste man sie auf deinen Bildern wesentlich deutlicher erkennen.
Ich schließe mich Wurstdiebs Meinung an. Auf deinen Bildern sieht man nichts ungewöhnliches. Die Ausleuchtung deines HP ist völlig normal.
Ich habe hier auch einen HP LP2065 und wollte mal fragen ob ihr bei meinem Exemplar diese "Lichthöfe" auch als eher minimal bezeichnen würdet.
(Bisher hatte ich nur Notebooks und da trat so etwas nie auf)