LG Flatron L 1940 BQ - Schnäppchen?

• Habe eben eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr X , sollte ein von Ihnen gewünschter Artikel nicht mehr in unserem Online-Shop angezeigt werden, gilt dieser als ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden. Leider ist es nicht möglich Ihnen mitzuteilen, wann und ob ein Artikel in den Online Shop kommt. Ich kann Sie nur bitten, gelegentlich wieder rein zu schauen.

Verdammt :(

• Nicht aufregen... ist die Standardantwort von Versendern.
    Ging mir mal bei einem Handy genauso. Da hat mir die liebe
    Tante von der Hotline auch nur sagen können, dass es wieder
    reinkommt, aber nicht wann und zu welchem Preis.

Wenn Du jetzt nicht innerhalb von 4 Tagen nen neuen Monitor brauchst,
    dann würde ich einfach jeden Tag mal bei denen schauen.
    ...und wenn wieder was zu haben ist, dann sofort zuschlagen!!
    Zurückschicken kannste den bei nichtgefallen dann immer noch ;)

• OK, ich werde mein (meist nicht vorhandenes) Glück versuchen. =)

• nun, der LG ist zwar prima für 199,- derzeit. Aber sich nun einen solchen Kopp zu machen, wenn man den Schnapper verpaßt hat, ist doch auch quatsch.

Wenns denn jetzt dringend ein neuer Monitor sein muß, dann halt einfach ein paar Euro mehr ausgeben und schon gibt es eine gute Auswahl hervorragender Geräte.

Wenn ich jetzt sehr dringend einen neuen Monitor bräuchte, aber nicht genug Kohle für nen anständigen 19"-TFT hätte, dann würde ich mir immernoch lieber übergangsweise nochmal ne Röhre holen, bevor garnichts mehr geht. Die Dinger gibt es schließlich auch in sehr guter Qualität inzwischen gebraucht bei Ebay hinterhergeschmissen.

Noch besser, wenn man warten kann: Es gibt immer wieder mal irgendwo ein attraktives Angebot. Schlägt man eben dann zu.

Aber jetzt rumheulen und sich täglich verrückt machen... Unsinn ist das.

• Ich heule net, ich findes nur besch...eiden, das wieder irgendwelche Säcke alles Massenweise wegkaufen und es dann mit erhöhter Gewinnspanne bei ebay verhökern wollen. Und der normale Käufer geht wieder leer aus. Es mag ja so alles rechtens sein, trotzdem ist das für mich irgendwie asozial. Und sowas passiert immer wieder. Hoffentlich bleiben die auf der Ware sitzen. :D

Original von Casoy
    Ich heule net, ich findes nur besch...eiden, das wieder irgendwelche Säcke alles Massenweise wegkaufen und es dann mit erhöhter Gewinnspanne bei ebay verhökern wollen. Und der normale Käufer geht wieder leer aus. Es mag ja so alles rechtens sein, trotzdem ist das für mich irgendwie asozial. Und sowas passiert immer wieder. Hoffentlich bleiben die auf der Ware sitzen. :D

Ach, so war das zu verstehen. Ja, da geb ich dir voll recht. Diese gierige Ausnutzermentalität geht mir auch voll auf den Sack und ich schließ mich deinem Wunsch an, daß diese Geier mit ihrer Ebay-Geschichte ordentlich auf die Fresse fallen.

Ich hab jetzt hier zwar Glück gehabt mit dem Schnäppsche, aber ich hab nicht danach gegeiert. Es war Zufall: ich bin in einem anderen Forum über diesen Tipp gestolpert. Hab kurz überlegt und recherchiert, bestellt und halt Glück gehabt.

Nachdem ich tatsächlich erst echt etwas unzufrieden war über die blickwinkelabhängigen Farben und oben etwas dunklere Darstellung, hatte ich überlegt hab, ob ich das Teil zurückschicke. Nachdem ich in der Firma festgestellt hatte, daß fast alle TFTs dieses Problemchen haben, hat sich meine leichte Unzufriedenheit gelegt und schätze inzwischen das schöne Bild.

• Bei eBay scheint man im Moment nicht mehr so viel Freude mit dem Weiterverkauf dieser Schnäppchen zu haben :D
    Da bietet einer seit einigen Tagen 10 Geräte für 260 Euro an, hat aber erst zwei davon verkauft bekommen.
    Also mal eben nebenbei den schnellen Rubel machen ist anscheinend nicht mehr drin.
    Wenn man sich überlegt was einem noch für Gebühren abgehen, dann wäre mir das zuviel Mühe für die paar Euro Gewinn 8)

Da könnte ich mir mal denken, dass Casoy doch noch zum Zuge kommt, wenn der enttäuschte eBay-Verkäufer seine restlichen Geräte wieder zurück zu Mediaonline schickt ;)

Original von Newbie74
    Wird mit Sicherheit genau an dem Tag wieder kurz im Angebot sein, wo Du leider ausnahmsweise keine Zeit hast um nachzuschauen ;)

...oder wie war das noch mit Murphys Law? 8)

Das glaub ich auch! Oder es kommen 10 Stück rein, die sich dann so ein Resell-Spacko unter den Nagel reißt. :D

• Hallo

Mediaonline hatte am Freitag 28.04.06 wieder den L1940BQ im Angebot.
    Wollte mir gleich 2 bestellen,ging aber nur noch einer.
    Da waren wohl andere etwas schneller.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen.
    Machen die am Freitag früher schluss?Samstag wohl garnicht.
    Mal sehen,ob ich Morgen eine Antwort von denen bekomme.
    So kann es gut sein,dass der Moni wieder als Schnäppchen zu haben ist.
    Hoffe nur,dass meiner ohne Pixelfehler ist und nicht ein Rückläufer von jemand anderem.

• Hallo,

Die Auftragsbestätigung wirst du wohl morgen bekommen, die haben es nicht nötig Samstags zu arbeiten, schließlich haun sie auch mal Sachen zum Schleuderpreis raus ;).

Ich schätze, dass es Rückläufer gewesen sind, was nicht heissen muss, dass sie murks sind! Könnte sein, dass jemand der mehrere bestellt hatte und sie bei ebay nicht losgeworden ist, noch schnell Gebrauch von dem 14-tägigen Rückgaberecht gemacht hat!

Halt uns auf den Laufenden.
    Drück dir die Daumen, dann gehörst du vielleicht bald zur Schnäppchengemeinde!

Gruss Daichi

• Hi

Habe die Bestätigung noch Montag nachts bekommen.
    Heute habe ich einen Abholschein von DHL im Briefkasten gehabt.
    Werde also Morgen den Moni abholen.
    Bin schon gespannt,ob ich auch wir Ihr alle einen ohne Pixelfehler bekomme.
    Berichten werde ich aber so oder so.
    Wenn die mehr gehabt hätten,wären es 2 davon gewesen.Einer zum Zocken und einer für meinen zweit PC.
    OK, Morgen ist auch noch ein Tag.

Bericht folgt.

megascreen

• So, den L1940BQ habe ich jetzt zuhause.

Gleich mal auf Pixelfehler untersucht mit dem Ergebnis........0,0000 null.
    Puhhhh,hier erstmal eine Erleichterung.
    Die Leuchtstärke (Helligkeit)ist sehr stark und trotz Einstellung auf Null immernoch sehr hell.Also schnell mal über NVIDIA die Helligkeit noch etwas gesenkt.
    Nun passt erstmal alles.
    Blickwinkel ist OK.
    Zum Zocken in der 1200x1024er Auflösung ist er schnell genug.
    Die 1024x768er habe ich zwecks Interpolation noch nicht ausprobiert.
    Habe zwar oben einen kleinen hellen Rand,der mich aber nicht stört.
    Der Moni ist ja eh nur zum Gamen gedacht,sobald ich einen 20er habe.
    Aber bis ich diesen habe,wird es der 1940 bleiben,ist ja kein schlechtes Teil.
    Da hab ich ja doch noch ein Schnäppchen gemacht,nur schade dass momentan oder wenn überhaupt keiner mehr zu bekommen ist.
    Sollte aber trotzdem noch einer mal wieder zu haben sein,schlage ich zu.
    Also für den Preis kann niemand meckern,absolut Top !

megascreen