Sony SDM-S71R

• Erstmal hallo alle miteinander, das hier ist echt ein super board mit sehr kompetenten leuten!

Nun zu meiner frage:

Ich bin drann mir ein tft zu kaufen (obergrenze 700€) und nach reiflicher überlegung kommen für mich 2 geräte in frage: Der SONY SDM-S71R oder der ACER AL732..... Zum al732 braucht man ja ned viel sagen aber zum sony gibts noch fast keine meinungen, bzw reviews.. Was würdet ihr mir empfehlen?
    Einsatzgebiet wären spiele aller art und internet, office nur ziemlich wenig. Den acer kann ich erst ende märz bekommen den sony in 2 tagen. Ist der preisunterschied von ca. 100€ gerechtfertigt?

PS: hat vielleicht jemand pics vom sony, den gibts ja in 2 farbvarianten, schwarz und weis/silber? das kommt auf der hp ned so gut raus weis dass vielleicht jemand ob das eher sson beige ist oder silber?

thx@all

Einmal editiert, zuletzt von TheCleaner ()

• Offizieller Beitrag

Der Sony ist gerade Testsieger in der neuen PC Games Hardware geworden und hat bei allen getesteten Spielen die Wertung spielbar. Übrigens als einziger im ganzen Test.

• Der Sony hat im Gegensatz zum Acer keinen DVI-Port, keine Videoeingänge und kein ALU-Frontrahmen. Danach zu urteilen ist der Acer die bessere Wahl.

• das was mich am meisten abschreckt ist schon dass der sony kein dvi hat... dafür wäre er in kontrast und helligkeit besser. Stellt sich halt die frage, brauch ich dvi oder nicht? meine jetztige gf3 von msi hat jedoch eh kein dvi, um dass dann auszunutzen breuchte ich dann auch noch ne neue grafikkarte.

• Ich hab die 15er Variante des Sony und hab den 17er schon bei Freunden gesehen. Die sind auch ohne DVI gestochen scharf. Das Geld für eine neue Grafikkarte kannst du dir eigentlich sparen...

Es gibt nur zwei Tragödien auf dieser Welt: Das nicht zu bekommen, was man will. Und es zu bekommen.
    Oscar Wilde

• Aber irgendwann wirst du dir eine neue Graka kaufen und die wird dann mit aller Wahrscheinlichkeit DVI haben.

Kontrasr und Helligkeit sind zwar gut, wenn sie hohe Werte haben, aber mal im Ernst.
    Wer benutzt seinen TFT schon mit voller Helligkeit?
    Ich habe Helligkeit auf 50% und Kontrast auf 45%.
    Bei 100% ist mein Zimmer toll ausgeleuchtet.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Reinhard
    Ich hab die 15er Variante des Sony und hab den 17er schon bei Freunden gesehen. Die sind auch ohne DVI gestochen scharf. Das Geld für eine neue Grafikkarte kannst du dir eigentlich sparen...

Im Prinzip ja, aber nur, wenn die Grafikkarte auch ein anständiges Analogsinal produziert.

• Von der Qualität des Ausgangssignals wäre Matrox erste Wahl. Nur sind die Karten ja nur sehr bedingt Spiele tauglich.
    Wie es bei ATi ist, weiß ich nicht.
    Und bei nvidia Karten sind die meisten ja ab einer Auflösung von mehr als 1024x768 nicht mehr unbedingt so gut. Denke mal das Asus und MSI noch ganz gut Signale rausschicken.
    Aber bei DVI ist das ganze einfach besser. (Zumindest habe ich das bei meiner Leadtek so empfunden.)

Viele Grüße
    Randy

• Hab mir heute den Sony gekauft. Mal sehen was er so taugt :D Naja und vorerst wird mir d-sub wohl reichen, wenns wirklich mal sein sollte kann ich mir ja wieder nen anderen kaufen..

thx@all

PS: Werde dann sicherlich wenn ich ihn habe auch einen bericht schreiben, da es ja über den eigentlich noch keine richtigen gibt.

• Zitat

Original von TheCleaner
    PS: Werde dann sicherlich wenn ich ihn habe auch einen bericht schreiben, da es ja über den eigentlich noch keine richtigen gibt.

Das wäre toll! ;)