NEC LCD2170NX-BK (Prad.de)

  • @ rao
    wenn du mir sagst wo ich die hardwarerevision erfahre!!


    @ candyman
    ab 75% helligkeit hoert man ein leichtes summen aber nur wenn man den kopf rechts hinter den rand des monitors haelt.
    dann auch nur wenn man sehr genau hinhoert!


    gruss hugo

  • Quote

    Original von Hugo_Hirsch
    @ candyman
    ab 75% helligkeit hoert man ein leichtes summen aber nur wenn man den kopf rechts hinter den rand des monitors haelt.dann auch nur wenn man sehr genau hinhoert!


    Danke für die Info! Hört sich ja vielversprechend an... zumal es nach 1B nun eine neue Revision gibt.


    danke nochmal


    candyman


  • Das würde mich auch brennend interessieren. Nachdem ich mit dem P20-2 so
    dolle auf die Nase gefallen bin. Wer kennt den Mouselag effekt und kann mir
    sagen, dass der NEC das Problem nicht hat?
    Ich würde mir sofort 2 Stück ordern, wenn das gesichert ist.


    Grüße, Vinz

  • Hier ist noch ein P20-2-Geschädigter, den das ebenfalls interessieren würde. :D


    Ich bin was Overdrive angeht inzwischen doch recht skeptisch und würde ansonsten als nächstes mal ein S-IPS-Panel testen, wobei mich da die Berichte über das Glitzern irritieren (habe es aber noch nicht live gesehen).


    Haben eigentlich alle 20"/21"-Panels irgendwelche Macken? Ich will doch nur einen TFT mit 1600x1200 ohne Lag, Glitzern und mit einer halbwegs annehmbaren Reaktionszeit. :(

  • Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.


    Es existiert ein Brummen das die ganze Zeit vorhanden ist und ein
    Pfeifen, daß je nach Helligkeitseinstellung hörbar wird, beim Exemplar des
    Prad Test´s aber nicht vorhanden war und mit Revision 1C beseitigt wurde?
    (Oh man wasn Satz :D )


    Hat jemand noch die Revision 1C und kann berichten?


    Würde mich wirklich sehr interessieren!


    Danke und Grüße


    Elvis

  • hi


    habt ihr auch getestet wie der tft mit max osx zusammenarbeitet (suche einen 20" tft um mein powwerbook g4 als desktoprechner zu verwenden, hauptsächlich für office und cad anwendungen)


    greetz zarathustra

  • Hallo Leute,


    mal 'ne dumme Frage: welcher ist der Unterschied zwischen dem NEC 2170 NX und dem NX-BK, außer einer anderen Gehäusefarbe habe ich nichts herausbekommen, warum dann der Preisunterschied.


    Kann mir das jemand erklären???


    Danke im Voraus und Gruß

  • Bei geizhals.at beträgt die preisspannce zwischen dem schwarzen und weissen modell über 400euro. da hab ich mich auch gefragt woher das kommt..


    Eine andere Frage:
    Ich schaffe mir gerade ein komplett neues Rechnersystem an und bis auf
    den Monitor sind bereits alle Komponenten ausgewählt und bestellt.


    Ich schwanke zwischen diesem NEC und dem EIZO S2110W.
    Ich würde mich zwischen dem semiprofessionellen und dem professionellen
    Grafikerbereich einordnen. Farbkalibrierung wird eingesetzt.
    Ich habe bereits alle möglichen Tests des EIZOs gelesen und auch einige zu dem NEC. Teilweise werden beide Monitor für den Grafikbereich empfohlen,teilweise aber auch nicht. Kann mir jemand in dieser Angelegenheit einen guten Rat geben? Ich kaufe mir nicht jedes Jahr einen neuen Monitor; schon garnicht zu solch einem Preis. Deswegen muss ich mich jetzt entscheiden - dafür aber umso sorgfältiger.


    Ich brauche keinen Zockermonitor,genausowenig wie ein DVD-fähiges Display.
    Es zählt einzig und allein die Farbtreue,sowie die Panelqualität.


    wäre super,wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


    peter

  • Hallo an das Testerteam,


    ist zwar schon ein alter thread hier, aber vielleicht bekomme ich doch noch ein paar Tipps.


    Mein Moni ist der NEC 1970NXp, also der gleiche wie der 21er, nur etwas kleiner.


    Meine Probleme damit habe ich hier beschrieben:


    Wer kennt NEC LCD 1970NXp PVA und kann mir Einstellungstips geben???


    Möchte den Text nicht noch einmal eingeben. Vielleicht hat ja jemand doch noch einen Tipp für mich.


    Danke. Gruß heinzrolf

  • Abgesehen davon, dass es natürlich überhaupt nicht der gleiche TFT ist, da der 2170nx ja ein PVA Panel hat und auch ansonsten logischer Weise ganz anders ist, hat der 19er ja wirklich gar nichts mit dem 21er zu tun, außer halt, dass er gleich aussieht von der Optik her, aber natürlich auch sehr gut ist, doch kannst du den ja nicht mit dem 21er vergleichen, da dies völlig verschiedene Geräte sind!
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem LCD2170NX, welchen ich erst letzten Freitag auf eBay für 102.- + 18.- Versandkosten von DE nach AT per Sofortkauf (Preis vorschlagen) ersteigert habe und den ich heute erhielt :)