Samsung 191T mit sonderbarem Zusatzanschluss

• Mein Samsung 191T(Bj.Feb.2003) hat zwischen dem DVI-Anschluss und dem Power-Anschluss noch eine weitere Buchse, die ähnlich wie eine Antennenbuchse (female) aussieht, aber ein wenig kleiner ist. Eine Chinch Buchse ist es nicht...
    Es steht "Audio Power - Out" dran. Für Boxen? Aber wo ist dann "Audio In"?
    Im Handbuch und Net kann ich nichts dazu finden...
    Hat diesen Anschluss noch jemand? Prad´s 191T hat den nicht.

Wofür ist der Anschluss da???

Einmal editiert, zuletzt von Nase ()

• Audio Power out sagt doch schon alles. Soll der Stromanschluss für boxen sein so hat man sich gleich ein Netzteil gespart den Power liefert das Netzteil im TFT und den Sound host du dir ja dann von deiner Soundkarte.

• Vielleicht ist der 191T ja nun eine Musikmaschine geworden. :D

Audio-Power-Out für Lautprecher könnte schon sein, aber ohne das eigentliche Audiosignal zusammen nützt das m.E. nicht viel. Dazu muß ich immer noch längere Kabel verlegen.

• Englisch kann ich selber.. ich frag mich nur was das für ein Sinn hat?? (siehe Text von Weideblitz)
    Wenn auch noch Audio In und Out an dem Monitor wäre, wäre das eine sinnvolle sache gewesen..

Ich werd mal bei Samsung nachfragen und das Ergebniss hier posten wenn es jemand interessiert?

• Die Sache ist schon Sinnvoll, so hat man nicht zwei Kabel zum TFT (Strom und Sound sondern nur Sound). Andere Hersteller handhaben dies anders, NEC z.B. dort werden die LS auch über die Stromversorgung des TFT´s gespeißt nur das dies anders gehandhabt wird als anscheinend bei Samsung. Bei NEC kommt einfach der Kaltgerätestecker in die LS und ein anderer Kaltgerätestecker von den LS an die Stromversorgung des TFT.
    Zwei Wege, gleiches Resultat. Ich wollte nicht unhöflich sein, bitte nicht falsch verstehen.

Gruß

riju

• Ok nur um das mal aufzuklären:

der 191T ist bis auf den Ständer baugleich mit dem Dell 1900FP. Der Dell hat jedoch kein internes, sondern ein externes Netzteil (weiss ich ganz sicher, weil ich diesen Dell TFT besitze :D ) und dieser Ausgang ist da, um eben dieses Netzteil daran anzuschließen.

Alles klar??

MFG der Nikolaus 8)

• Na ich würde eher mal sagen , dass der Dell 1900FP beugleich zum Samsung oder besser gesagt eine "dellsche Kopie" ist ;) mit einigen Einschränkungen natürlich . Da ja Dell bis Dienstag dieses 10% Rabatt auf alle Pcs , Notebooks und Monis gibt , wundert es mich , dass man den Dell 1900FP nicht mal mehr auf der Shopseite von Dell zu sehen kriegt. Quasi , ob man ihn extra für diese Aktion aus der Angebotsliste entfernt hätte.

• Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können die Funktion "Audio-Power-Out" nicht in Verbindung mit unserem Monitor SM 191T bringen, da dieser auch nicht über eine MultMediaFunktion verfügt. Wir können uns nur erklären, daß Sie den rückseitigen Power ON/ OFF Schalter beschreiben.

VOLLIDIOTEN!!! Ich werd das doch wohl noch vom ON/OFF Schalter unterscheiden können!!?

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch dass es der Anschluss für das externe Netzteil ist. Aber die Kompetenz von Samsung ist einmalig.

• bin ich froh das ich meinen kleinen tft von samsung gerade eben verkauft habe und mein 191er in reperatur ist und ich mir nun ein gerät von nem unternehmen mit ahnung kaufen kann!

junge junge sind die bl*d...

gruß

• @ Totamec : Wieso was hat denn dein 191T für ein Problem ????

• Zitat

Original von riju:
    Vielleicht hast Du ja ein Sondermodell

das glaub ich inzwischen auch, wär nur gut, wenn ich wüsst,
    wo die Samsung-Sondermodell- "Audio Power - Out" Vorteile liegen,
    vielleicht hab ich ja schon den neuen 192T ?

grüße