Hilfe - hat jemand Erfahrung mit den V7 L19M????

• Hat irgendwer Erfahrung mit den V7 L19M 19 Zoll FTF Monitor? Ich suche ein gute Monitor für unter 700 EURO. Ich spiele nur äusserst selten aber ich schaue sehr oft Fernseher und Filmen an PC. Ausserdem sind meine Augen schlecht...also soll was gutes für die Augen sein.

Danke
    Anne

P.S. Entschuldigung für die Grammatikfehler...bin kein Muttersprachler.

P.S.S. Ich arbeite unter Windows und Linux....ist es schwierig die richtige Treiber zu finden?

Einmal editiert, zuletzt von anne ()

• Hallo anne,
    schwierig, V7 ist nicht gerade DIE Monitormarke. Das, was man von denen gehört hat, war nicht gerade ein Anlaß zum Jubeln.
    Auf dem Papier stimmen seine technischen Daten, ohne positiv oder negativ aus dem Rahmen zu fallen. Außer dem DVI-Port hat der V7 19"-Zöller keine Leckerbissen an Board, dafür ist er günstig. Sein 19"-MVA-Fujitsu-Panel ist ein altes bekanntes und wird in zahlreichen anderen 19"-Modellen verbaut.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

• mich würde auch ein test dringend interessieren. alternativen sind der 19er von fujitsu-siemens, der cornea 1904, der belinea 101910. hab ich einen vergessen?

• Zitat

Original von chipsy
    mich würde auch ein test dringend interessieren. alternativen sind der 19er von fujitsu-siemens, der cornea 1904, der belinea 101910. hab ich einen vergessen?

A.C.T. Kern MT-1904Z2U, Neovo S-19, Step Pixelmaker 19/B PLus und natürlich den SyncMaster 191T.

• Dafür hat man aber bei den von dir genannten schon positives lesen können.

Besser etwas mehr ausgeben, als sich hinterher wieder ärgern zu müssen

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy
    Wobei die von chipsy genannten wohl die günstigeren sein werden.

Der A.C.T. kern MT-1904Z2U ist auch annähern so günstig wie der Corena und der Belinea und hat einen USB-Hub.

• V7 ist nicht das Gelbe vom Ei.

Ich hab mir einen sehr unbekannten "Sampo" 19 Zoll gekauft.
    Der bekam von der Zeitschrift ct überschwengliches Lob.

Leider ist der Sampo hier nicht bekannt. Hab nur zufällig mal den Test gelesen, einer bot ihn mal in Ebay an und weil ihn niemand kannte, hab ich das Schnäppchen gemacht. Der Händler versicherte mir, daß ich ihn unter seinem Einkaufspreis ersteigert habe.

Er ist wirklich ein super toller TFT. Hervorrragendes Bidl, toll ausgeleuchtet und und und.

Wie erwähnt, die Computerzeitschrift ct war total begeistert.

Gruß

jogara

• Hi Anne,
    leider ist niemand hier, der dir helfen kann, zumindest glaube ich das. Über den Belinea 101910 kann ich nur sagen, für deine Anforderungen prädestiniert. Der Cornea wäre auch eine gute Wahl. Leider kosten die beiden auch um die 780€. Vielleicht ist der hier erwähnte Sampo auch nicht schlecht. Zumindest kenne ich im 700er €-Bereich keinen TFT 19" der es mit der Quali einen Cornea 1904 oder eines Berlinea 101910 aufnehmen kann. DVDs schaue ich ab und zu auf dem Belinea. Einfach nur genial und falls du ein langes Kabel hast DVI 5m zum Beispiel eignet er sich auch hervorragen als Fernseher , falls du eine TV-Karte besitzt.

• da der v7 noch relativ neu ist, gibt es vielleicht bald mal einen test in einer zeitschrift wenigstens. in der neuen c´t steht zb ein test über den 19er von ctx drin, der nicht schlecht abschneidet.

den A.C.T. kenne ich überhaupt nicht, hast du mal einen link?
    auch den sampo würde ich gerne mal kennen lernen.

beide stehen bei geizhals gar nicht drin?!

• sagt mal, könnte es sein, dass der v7 (videoseven) baugleich ist zum sampo?
    die sehen genau gleich aus.

Einmal editiert, zuletzt von chipsy ()

• Zitat

Original von chipsy
    da der v7 noch relativ neu ist, gibt es vielleicht bald mal einen test in einer zeitschrift wenigstens. in der neuen c´t steht zb ein test über den 19er von ctx drin, der nicht schlecht abschneidet.

den A.C.T. kenne ich überhaupt nicht, hast du mal einen link?
    auch den sampo würde ich gerne mal kennen lernen.

beide stehen bei geizhals gar nicht drin?!

Über diese Seite gelangt man hierhin!

• danke an alle für ihre Input.

Ich weiss jetzt mindestens, dass ich den V7 nicht kaufen soll.

Gruss
    Anne

• ähm, es ist zwar schön, jogara, das du hinter deiner Monitorwahl stehst (so wie jeder käufer, wer gibt schon gern zu, dass er was schlechtes kauft bzw. gibt sich mit was für ihn/sie schlechtem zufrieden??), aber dann gleich andere Produkte fertig zumachen ist nicht so der Hammer.

Vor allem WENN DIE PRODUKTE BIS AUF DEN NAMEN BAUGLEICH SIND!!! Das zieht alles, ein wenig ins lächerliche :D Übrigens, finde ich, hat Sampo ein noch schlechteres image als video7.(naja, "schlecht" so nicht ganz richtig. eher "billig". Die marke ist unbekannt, der Preis ist niedrig. das weckt misstrauen im guten alten deutschland, mit so tollen MARKEN wie vw und opel, mit ganz TOLLER qualität *hust* ach, ich schweife aus).
    Den Sampo gibts jetzt übrigens für 679 Euro zu kaufen. Ich schlag dafür einfach mal zu und schau wie der ist, man lobe das FAG.
    Ach ja, noch was zu "Video7 ist nicht das gelbe vom Ei, dafür aber Sampo"

Der Sampo ist billiger als der Videoseven, also muss der billigere ja schlechter sein ;) Nee, ehrlich, vor ein paar Wochen hab ich auch noch so gedacht. Es stimmt zwar, dass z.B. eizo gute TFTs baut, wieso können dann nicht andere marken besser sein? (ich mein jetzt aber nicht sampo oder video7 lol :D )

• wo gibts den sampo für unter 700???

bitte einen link, dann könnte ich doch noch schwach werden bei dem preis. ist schließlich bei c´t nicht schlecht weggekommen.

• hm, hast du zufällig die c´t, wo´n Test drüber ist?

Wenn ja, dann kannst es ja einscannen und hier reinstellen, dann gibts auch den Link!

:D

Hier:

Ich war selber erstaunt, dass der da SO billig ist. ich hab da erst nach dem video7 geguckt, der mit immerhin 700 Euro immernoch arschbillig ist. Geizhals führt den sampo ja leider nicht...

Und je länger man auf den Preis guckt, desto schöner wird der Monitor ;) Und sooooo scheisse sieht er doch wirklich nicht aus, oder? oder doch ;) nee, doch nicht :D

• Offizieller Beitrag

Den gescannten Testbeitrag aber bitte lediglich als Link angeben (wo auch immer er im Nirvana des Internet zu finden ist :D ) und nicht als Bilddatei anhängen! Oder mailt Euch das ganze zu. Hier im Board gibt es nur ein Copyrightproblem!

• Würde ich jetzt auch sagen! Prad hat angst vor zu vielem Traffic :D :D :D

Ne, ich versteh schon, wie das gemeint ist :)