24" - HP LP2465

• so ich hab den Screen nun heute abgeholt, hab mir dann gleich als erstes einen HD Trailer reingezogen, boah mir hing die Kinnlade nach 5 Minuten noch irgendwo bei den Knien :P

Ich habe erst gerade kürzlich von eine 24" Dell Bildschirm gelesen, dass dieser die Schrift verschwommen anzeigt, bzw oberhalb der Zeichen 2 oder 3 graue pixel anzeigt. Hier überhaupt nicht der Fall, das Bild ist gestochen scharf!
    Wenn jemand Bilder oder sonstiges möchte, kein Problem, kann ich posten :)

mfg, Nik

EDIT:
    hab nun noch ein Bild angehängt(ClearType zur verdeutlichung ausgeschaltet) So meine ich das mit scharf :) (okay das Foto ist vielleicht nicht ganz scharf aber es gibt am Bildschirm jedenfalls nichts zu meckern :P)

• kann jemand was zur Darstellungverzögerung sagen, der sowas schonmal an einem anderen TFT gemerkt hat?

Oder wird auch ein Samsung Panel verbaut, dann hat sich die Frage erübrigt...

• Im 24" Bereich wirst du ausschließlich VA Panels finden. Die sind aber nicht zwangsweise an Overdrive gekoppelt. Gutes Beispiel wäre ja der 242MP.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Suche immer noch einen "guten" Testbericht zum LP2465

Grüsse

sujo

• Offizieller Beitrag

Unser Test dürfte spätestens am Wochenende online sein.

• Zitat

Original von Andi
    Unser Test dürfte spätestens am Wochenende online sein.

na wie schauts aus mit eurem bericht?

feichti

• Offizieller Beitrag

Er war am Wochenende fertig, aber ich hab ihn aus zeitlichen Gründen nicht hochladen können. Der Test ist heute definitiv online. Schätze so in 2 bis 3 Stunden.

• Zitat

Original von Andi
    Er war am Wochenende fertig, aber ich hab ihn aus zeitlichen Gründen nicht hochladen können. Der Test ist heute definitiv online. Schätze so in 2 bis 3 Stunden.

gut danke :)

dann kann ich mal vergleichen was ihr zu dem teil sagt hab ihn ja auch @home stehen :)

feichti

• Hi!

Als neugierige Natur, die den Test sehnlichst erwartete ;), war ich mal so frei und habe mir den Bericht, der anscheinend noch nicht komplett hochgeladen ist (Teil 10 bzw. das Fazit fehlt), bereits über den direkten Link angeschaut. :D
    Wie für Prad üblich, ein ordentlicher Testbericht. :]

Der LP2465 ist einer der [wenigen] Kandidaten, die es bei mir in die engere Auswahl geschafft haben. Optisch könnte er etwas schöner/edler sein, aber das würde mich nicht weiter stören. Im Test schneidet er ja ganz gut ab und zählt anscheinend schon zu einem der besseren, großformatigen Widescreen-TFTs.
    Da ich jedoch einen möglichst gleichwertigen Ersatz für meine zwei 19" CRTs suche, dürfte es wahrscheinlich am "zufriedenstellenden" Reaktionsverhalten für Hardcorespieler und dem leichten Farbsaum scheitern - wobei ich mangels Erfahrung evtl. auch damit leben könnte, zumal ich auch nicht mehr soviel zocke.

[edit] Ach ja: Falls der Link nicht erwünscht ist, bitte rausnehmen.

3 Mal editiert, zuletzt von Fanboy ()

• Hi,
    dank des Testberichtes ist der HP LP2465 zu meinem Kauf-Favoriten geworden,
    da der TFT 2x DVI-I (Wer braucht im Jahre 2006 noch einen Sub-D Analog Anschluss)
    und eine INPUT-Taste, zum schnellem Signal-Umschalten, hat.

Also bin ich auf die HP Homepage gegangen und was sehe ich, es gibt
    zwei Modell-Ausführungen EF224A4 (1089EUR) und EF224AT (1159EUR).
    Ich war leider nicht gut genug den Unterschied beider Modelle zu finden.

Wer weiss worin sich die beiden Modelle technisch unterscheiden?

• Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der TFT nicht verzögert (Darstellungsverzögerung).

Bei mir steht nächste Woche der Kauf an und ich habe echt keine Lust auf das Fernabsatzgesetzt-Prozedere. Ich möchte sowas eigentlich auch keinem Händler antun.

Kann sich nicht mal jemand dazu äußern der sowas schonmal gemerkt hat?

Laut dem Testbericht hier, taugt der TFT ja eher weniger zum Zocken ("zufriedenstellend"), was mal wieder komplett gegen einige (alle?) Userberichte spricht. ?(

Irgendwie werden solche Erfahrungsberichte immer sinnloser, jeder hat da seine eigene Interpretation.

Einmal editiert, zuletzt von TurricanM3 ()

• Zitat

Original von user
    Also bin ich auf die HP Homepage gegangen und was sehe ich, es gibt
    zwei Modell-Ausführungen EF224A4 (1089EUR) und EF224AT (1159EUR).
    Ich war leider nicht gut genug den Unterschied beider Modelle zu finden.

Wer weiss worin sich die beiden Modelle technisch unterscheiden?

Hoi,

user:

ich habe den LP2465 gestern endlich bekommen. Vorher hatte ich bei HP angerufen bzgl Unterschied zwischen EF224A4 (1089EUR) und EF224AT (1159EUR). Um es kurz zu machen: Es gibt keinen technischen Unterschied. Der Unterschied liegt nur im Preis 8o Der billigre soll eine "Promo"-Versoin sein, die es vorübergehend günstiger geben soll. Auch die Garantieleistungen sollen identisch sein.

TurricanM3:

Ich habe auch nur positives gehört bevor ich mir den LP2465 bestellt habe. Im Testbericht hier kommt der HP ja eigentlich auch nicht sooo schlecht weg. Im Gegenteil. Soll nur etwas schlechter sein als der 400(!!!) Euro teuerere Eizo. Also ich spiele viel und gerne und habe jetzt auf den ersten Blick (habe den LP2465 erst 2 Tage) keinerlei Probleme bzgl. schmieren/schlieren oder sonstwas festgestellt. Wie schon im Test auf Prad geschrieben bewegen sich diese Probleme an der Wahrnehmungs-Grenze. Ich habe den Eizo zum vergleich zwar nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Aufpreis von 45% lohnend ist. Dass der Eizo diesbezüglich noch einen Tick besser ist, glaub ich natürlich gern.
    Nachdem ich bzgl. Ausleuchtung des Eizo hier im Forum über Probleme gelesen habe, stand meine Entscheidung den HP zu bestellung noch fester.

Gruß,
    Huralki

Einmal editiert, zuletzt von huralki ()