• Wie wäre es, die oft gefragten Sachen auf der Prad Seite (also nicht das Board) aufzuführen?

Ich solle mir das so vor, das es dann zwischen den Punkten Lexikon und Board einen Punkt FQA geben würde.

Das könnte evtl helfen, das es weniger oft vorkommt, das Fragen gestellt werden, die schon öffters im Board beantwortet wurden.
    So ein großer FAQ Punkt wäre auf jeden nicht zu übersehen.

Das die mehrfach gestellten Fragen damit nicht aussterben, ist mir klar, aber vielleicht kommt es nicht mehr so oft vor.

Dort könnte z.B. stehen:
    - Pixelfehler Kurzbeschreibung (für die, die es im Lexikon nicht finden)
    - Flimmern der Pixelmassen beim Acer (wird ja auch oft gepostet)
    - Pflege des TFTs

So etwas in der Art halt.

Falls Beiträge im Board dann überflüssig würden, könnte man ja die Inhalte evtl. löschen und dort auf die FAQ verweisen.

@Prad
    Falls du die Idee gut finden solltest, aber du oder einer der anderen Admins keine Zeit für so etwas haben, dann würde ich mich bereit erklären das in Abstimmung mit euch zu erstellen.

Viele Grüße
    Randy

• Offizieller Beitrag

Dieses Thema kam schon öfters. Der Unterschied zwischen FAQ und Lexikon ist nur maginal. Wenn ich was zu Pixelfehlern wissen möchte, dann sehe ich halt unter Pixelfehler nach. Aber ich finde die Idee trotzdem gut.

Wie Du richtig erkannt hast, ist das alles ein Zeitproblem. Ich habe einfach nicht genügend davon ;)

Ich greife gerne auf Deine Hilfe zurück. Maile mir Deine Idee doch mal per E-Mail und dann kannst Du auch schon loslegen.

• Man könnte die FAQ auch als festen Thread im Board anheften, so wie die Boardregeln oder der Copyright-Hinweis.
    Allerdings sollte der dann schreibgeschützt sein (damit keine Fragen reingepostet werden).

Ich kenne das so auch aus einigen anderen Foren...

• @Prad

Werde versuchen, dir innerhalb der nächsten Woche was zu mailen.

Big Daddy

Dachte an den extra Karteireiter, weil ich denke das ein Punkt im Forum übersehen werden lönnte.
    Die Suche wird ja auch nicht unbedingt gefunden.

Viele Grüße
    Randy

Einmal editiert, zuletzt von Randy ()

• Also Jungs, ich habe die letzte Zeit immer ein wenig die Fragen gesammelt, da wir ja diese Thema in einem anderen Thread schonmal hatten. Die Fragen/Antworten sind also teilweise wörtlich aus dem Board von ein paar Mebern und auch von mir noch zusätzlich.
    Ich eröffne diesen Thread nur, damit Ihr es Euch mal durchlest und bitte korrigiert. Was Prad dann damit macht bleibt ihm/Dir überlassen. (Eigner FAQ Thread oder auf die Prad-Seite.)

Meine Zusammenstellung sieht so aus:
    Fehler sind sicher drin. Bitte net übel nehmen.

Also nun gebt Euren Senf dazu. Weitermachen kann jeder, der Lust und Zeit hat. Einfach hier Eure Fragen/Antworten posten.

Eine Frage die mir gerade eben so einfällt:
    Was sind Pixelfehler/Subpixelfehler? ;)

Gruß bart

4 Mal editiert, zuletzt von bart ()

• Wahnsinn Bart! 8o Super gemacht. :D Ist eigentlich für jeden eine Hilfe, egal ob für Erfahrende oder Starter....

• echt spitze was bart da gemacht hat! ich finde das sollte in einen eigenen thread und von prad festgesetzt werden!!

gruß

• Offizieller Beitrag

Ja vielen Dank, ich habe Dir auf Deine Mail noch nicht geantwortet? Bin momentan etwas im Stress. Ob das jetzt im Board steht oder auf der HP ist eigentlich egal. Ich überlege noch wie es besser gelöst ist.

• Naja, so viel hab ich da auch nicht gemacht. Ich hab eigentlich nur die Antworten der verschiedenen User zu FAQs zusammengefasst und teilweise sogar übernommen.

Wie gesagt, macht es einfach wie ich. Wenn auch ne Frage schon x-mal gestellt wird dann beantwortet sie einfach einmal richtig und stellt sie hier rein. Ich editier dann mein Post und füge die Antwort hinzu, dass es übersichtlich bleibt. Wenn sie dann nochmal vorkommt müsst Ihr nur mit einem netten Satz auf dieses Post verweisen. Dies ist für die Antwortenden weniger Arbeit und wenn wir dann noch freundlich sind, ist jeder glücklich. :D

Gruß bart

2 Mal editiert, zuletzt von bart ()

• Bin immer wieder überrascht was hier am Board so auf die Beine gestellt wird. Ein Dickes Lob.

• Hallo nochmal

Dann poste ich meinen FAQ Vorschlag, den ich gemailt habe, auch schonmal hier.

Ich habe mir auch ein paar einleitende Sätze überlegt.
    Schreibt mal was ihr davon haltet.

Mann kann ja spöter auch die gesammelten FAQ von hier zusammen packen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Randy:
    Was haltet ihr davon?

Prima! Da kommt ja wirklich etwas zuammen hier im Board! Das wird ja richtig ausführlich. Ich habs schon immer gewusst, wenn wir alle zusammenhalten. :D

Mein Vorschlag für die Aufberietung: Prad kann ja wie schon vorgeschlagen im Vorbereitungsforum einen Thread anhängen, den Thread sperren und das Zeug reinkopieren. Zumindest bis er/wir eine bessere Lösung gefunden haben. Das würde keine Arbeit machen und Prad muss sich nicht die Arbeit machen das in html zu überarbeiten. Wenn die Zeit da ist aknn mans ja immer noch machen.

Diesen Thread können wir ja dafür nutzen unsere neuen Errungenschaften reinzuposten, die dann Prad immer mal wieder in diesen anderen reinkopiert, wenn die Antworten ihm gut genug erscheinen.

Ich fände es auch gut, wenn alle die Fragen die interessant wären hier hineinschreibt, auch wenn er keine Zeit hat sie zu beantworten und wer dann Lust und Zeit hat kann sie ja beantworten.

Gruß bart

• Man könnte hier auch schonmal Fragen sammeln, die häufig auftreten, für die es aber noch keine konkrete Lösung gibt und darauf hinweisen.
    Wenn es dann eine Lösung gibt, dann könnte die ja nachträglich hinzugefügt werden.

So könnte dann jeder, der ein soches Problem ohne Lösung hat schonmal wissen, dass es keine Lösung gibt, aber in welchem Thread er nachschauen muss.
    Oder nach besser, wenn er die Lösung weiß, sie hier reinschreiben.

Viele Grüße
    Randy