Welche Funktionen soll der optimale TFT besitzen?

• Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich sowas hier im Forum fragen darf.

Da ich ein Konzept fuer monitor entwerfen muss, moechte ich Euch fragen, was fuer einen monitor Ihr gerne haben moechtet, also sowohl in bezug auf Funktion (Anschluess, Built-In Speeker usw.) und auch auf Design inkl. Farbe.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Meinung einfach sagen wuerden.

=) Danke

• Was mir wichtig ist, ist das der TFT auf jeden Fall komplett verstellbar ist. Also höhenverstellbar, neigbar und drehbar.
    Dann sollte es möglich sein 2 Quellen anzuschließen und auch über einen nicht allzu komplizierten Weg zwischen diesen hin und her zu wechseln.

• Ja also Designmäßig gefällt mir mein Benq FP93GX schon sehr gut, finde aber auch die Viewsonics z.B. VX924/922 wirklich schön vom Design. Zeitloses schwarz/Silber kann auf jedenfall nicht schaden.

Also eine Höhenverstellbarkeit natürlich auch Neigbar und Pivot wären schon sehr praktisch, weitere Anschlussmöglichkeiten (USB, Kopfhörer) "nett" sag ich mal aber nicht nötig. Wandhalterung ist für mich nicht interessant aber gibt ja sicher einige wos doch zutrifft. Bitte keine Boxen in den Monitor einbauen, die können meist eh nix und jeder der soundkarte und. vl. 5.1 Boxen hat fragt sich dann über dessen Sinn.

Tasten fürs OSD finde ich beim Benq wirklich gut gelöst, stört nicht wenn die vorne sind solange sie im gleichen Farbton gehalten werden wie der Rand. Auch der Druckpunkt ist optimal, nicht zu fest oder umständlich erreichbar (da kenn ich z.B. den Hyundai L90D+) aber auch nicht zu leicht das ein ankommen schon zu Verstellungen führt.

Kabel (sowohl DVI-D, D-Sub als auch Strom) bitte ausreichend dimensionieren.

Bzw. vl. kannst dus ja auch einrichten, dass ein vollständiges "Handbuch" beiliegt nicht nur diese Quick Guides. Reicht das? Oder meinst du auch in technischer Hinsicht?

• To Pandora

Danke fuer die Antwort!

Zur Zeit sind die meiste Monitoren 120mm hoehenverstellbar.
    Ist das ausreichend fuer dich? oder 150mm ist schon noetig?

Kannst du bitte noch genau sagen, welche Anschluesse du gerne in einem Monitor haben moechtest.

• Also ich würde gern eine Pivot-,Höhen-, Neigung-, Drehungverstellung haben, eigentlich so wie der S1910.

Disign: der schmalste ran den es gibt!!! und dazu die OSD tasten in der gleichen Farbe wie der Rand, der sollte matt-schwarz sein, und platt. keins usb oder sonstigen kram..und insgesamt schlicht

Sonst einen hohen Kontrast nen VA panel mit overdrive, gute Reaktionszeit(4ms am besten), 19", pixelfehlerklasse I, auslösung 1600x1200 oder so(brach ich manchmal), guter blickwinkel, 16,77mio farben wenns geht mehr, 2 DVI eingänge, Scart wäre auch gut für TV, und ein Knopf zum durchschalten der verschiedenen eingänge, nen schöne Look-up-Table und so was halt,Screenmanagersoftware, langes Netzkabel was abknickt am TFT und ein DVI Kabel....und schön billig :D

....ich glaub das wär der perfekte(mehr fällt mir ncih mehr ein was ich haben würde)

• Also ich finde das Asus PW201 optisch und von der Ausstattung sehr gelungen. Vielleicht hätten sie die Lautsprecher so wie beim Viewsonic VX2025 nach hinten verbannen sollen, damit der Rahmen schmal bleibt. Dann gäbe es aus meiner Sicht die Note 1+.

Ich finde die meisten Geräte sehen zu sehr nach Plastik aus. Da sollten die Hersteller wirklich in die Asus oder Viewsonic Richtung schielen. Diese Geräte wirken einfach hochwertiger als das oft verwendete, teils auch noch rauhe silber schwarz Kunststoff Design von Benq und Co.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: