danke für die schnelle Antwort wwelti, eigentlich bin ich ein "Speicherfetischist", was heisst dass ich regelmäßig alle Progs aus dem Autostart werfe die dann dauernd im Hintergrund rennen und auch sonst halte ich die Hintergrundprogramme (unnötige) gering.
Trotzdem ist mein PC ein Arbeitstier und selten unter 512Mb RAM ausgelastet (jaja, Emule, Downloadmanager, dauer- brennen, nebenbei ein paar DVDs rippen...), was wahrscheinlich zum dem enormen Frameverlust führt.
zum EIZO kann ich nur sagen: ein tolles Gerät, verglichen mit dem Megaschrott der teilweise unter dem Namen Gamer TFTs geführt wird... der Umstieg auf diesen TFT war insgesamt sehr leicht, ein zurück zum CRT gibt es nicht mehr. Unschärfe, ade... neuer PC her... wer will für mich Spenden
mfg Hell
PS:
ZitatUnd nochmal wegen diesem Summen: ich fühle mich so missverstanden traurig
Ich verstehe das sehr wohl, wenn das Summen bei mir auch im vorderen Bereich hörbar gewesen wäre (auch nur kurz) hätte ich auch sofort eine Beanstandung gemacht... es handelt sich hierbei ja immerhin um ein Gerät im High- End Bereich (ja nicht genau dieses Modell, die Marke jedoch schon).