17" um die 400 Euro?

• Hallöchen miteinander :)

Ich eröffne mal nen neuen Thread, denn der andere zum Thema 17" war mir zu hoch angesetzt mit 600-700 Euro *keinGeldhab*

Ich hab mir da mal zwei Modelle ausgesucht:
    1. Xelo SP1702
    2. BenQ FP767

zum 1. in einem Thread stand das die Verarbeitung ziemlich schlecht ist und der Blickwinkel :.( aber das Design ist Klasse für den Preis finde ich :) Hab auch schon bei guenstiger.de nach nem Preis gesucht und da haben ein paar Leute das Teil als sehr gut eingestuft *nixmehrblick*

zum 2. da is das Design nich so dolle, aber hier im Forum waren die Meinungen dazu überwiegend positiv

Jetzt also die Frage ob das bei Xelo ne Ausnahme war oder ob ich lieber gleich den BenQ nehmen soll.
    Oder hat vielleicht jemand nen ganz anderen Tipp für mich was es so in der 400Euro Klasse mit 17" gutes gibt?

Schonmal Danke :)

Gruß,
    Bernd

• ich weiß nicht, ob es so richtig sinn macht, sich für 400,- € einen 17" auszusuchen... ich denke das qualitativ hochwertige geräte in dieser größe erst bei ~520,- € losgehen... bei 400,- € würde ich entweder noch etwas sparen oder zu einem guten 15" greifen...

greetz
    maik

• Hallo Cross,
    also viele Möglichkeiten gibt es in diesem Preisbereich nicht. Der nächst bessere Monitor als der BenQ wäre der beliena 101740/41, aber kostet aber auch schon wieder zwischen 500-600,-€.

Gemessen am Preis hat der BenQ recht gute technische Werte, allerdings darf man vom Blickwinkel nicht zuviel erwarten. ;) Zum Xelo kann ich eigentlich mangels Kenntnis gar nichts sagen.

Ansonsten bekommt man für das Geld im 15"-Bereich schon gute Geräte.

• Da würd ich dann doch noch 100.-€ drauflegen und den Acer AL 732 kaufen. Hab ihn HIER für genau 500.-€ gesehen.
    Für diesen Preis ist das Preis/leistungsverhältnis z.Z. kaum noch zu toppen.

• Also ich habe bei Atelco mir den Hansol 711 mit wiseview Panel von Samsung angesehn. Fazit
    25ms
    Blickwinkel war recht groß
    keine erkennbaren Schlieren
    Helligkeit und kontrast super
    Preis 399,-

• Danke für die Tipps :)

Ich glaub ich werd jetzt doch den Acer AL732 bestellen, auch wenn er 60 Euro mehr kostet als der BenQ. Die Meinungen dazu hier im Forum sind ja durchweg positiv...

Bei gibts den für 509 Euro und versandkostenfrei...

• denke das ist die richtige entscheidung... schließlich sitzt du jahrelang vor deinem neuen monitor und da machen sich die 60,- € mehr sicher bezahlt...

viel spaß mit dem neuen, ein tgestbericht wäre dann zu gegebener zeit nett... :]

greetz
    maik

• Bloß wo kaufen? Bei Monitorversand.de die nächsten 14 Tage nich lieferbar :.(

• Ich habe bei lcd-versand.de bestellt.
    Die haben die meist am schnellsten wieder lieferbar.
    Kostet aber 539€.

Frag einfach mal an, wann die wieder welche bekommen. Bei mir stimmte die Info auf den Tag genau.
    Oder schau mal bei den Vorführgeräten, ob da einer bei ist. Der letzte, der dort stand kostete 519€.

Viele Grüße
    Randy

• das ist das problem bei dem monitor im moment. schlechte lieferbarkeit... musst du dich wohl noch etwas gedulden bis der postbote bei dir vor der tür steht... mein rat: achte nicht auf ein oder zwei wochen lieferzeit, sondern bestelle bei einem online-shop deines vertrauens. entweder weil du selber gute erfahrungen gemacht hast ode rweil du von anderen weißt, dass der laden gut ist. wegen 10,- € würde ich nicht bei einem dubios erscheinden online-shop ordern...

ich kann dir aus eigener erfahrung mindfactory empfehlen. habe dort jetzt ca. 20 mal geordert und war immer top-zufrieden. die haben den momentan aber im shop nicht angebiten, müsstest du mal einkauf@mindfactory.de, die antworten immer recht zügig. dort hast du nämlich auch den vorteil, dass du bei vorkasse ab 50,- € keine versandkosten zahlst... klingt vielleicht merkwürdig, dass ich das hier so ausführlich schreibe, aber der laden ist wirklich gut und ich finde es schwierig, im internet zuverlässige shops zu finden... ?(

greetz
    maik

• Nichts gegen Mindfactory, ich bestelle da auch ganz gerne.
    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das viele den Monitor im Programm haben und nicht liefern können (z.B. Computer Universe und die hatten den sogar als lieferbar stehen). Da kann ich mir nicht vorstellen, das Mindfactory bei einer Bestellung von einem Acer, schnell einen bekommt.

Deswegen habe ich bei lcd-versand bestellt. Habe bereits häufiger gelesen, das die relativ schnell liefern können (das längste waren wohl 2-3 Wochen). Die bekommen dann auch immer gleich mehrere.

Aber maik76 hat recht, man sollte nicht irgendwo bestellen, nur weil es super günstig ist.
    Besser da bestellen, wo man sicher ist die Ware auch zu erhalten. Also der Shop deines Vertrauens.

Viele Grüße
    Randy