Samsung 215TW (Prad.de User)

• Danke Ben Kenobi...

Und wie sieht es dann bei der Graustufenauflösung? Fliessend oder gibts hier einige Probleme? Weiss-Schwarz und dann auch andere Farben (meine ich die Farbverlauf) ? Der Test nr. 21...

Thx a lot

Pt

• kann mir mal jemand bei der farbkalibrierung mit magic tune helfen? ich peil überhaupt nich wie das funzen soll.

ansonsten hab ich noch natural color ausprobiert und für meine augen ne erhebliche verbesserung bewirkt. habs aber erstma wieder runtergeschmissen weil ich magic tune testen wollte

Einmal editiert, zuletzt von Paffkatze ()

• Hallo,
    mein Monitor ist gestern auch gekommen, und ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Teil. Spiele habe ich CoD2, rFactor und GTR getestet und keine Schlieren sehen können. Alles andere ist schon gesagt worden.

Paffkatze
    Danke für deinen Tip im Forum de Luxx. Der Dell wird wieder storniert.

ben Kenobi
    auf welcher Auflösung hast du PES5 getestet ? Das Spiel unterstützt ja kein Widescreen.

MfG
    Wolle1170

• hat einer von euch schoneinmal getestet, wie ein über s-video eingespeistes bild eines dvd-players auf dem monitor aussieht? zusammen mit hdcp-unterstützung ist der monitor mein absolutes traumgerät und wird wohl in ein paar wochen gekauft werden :)

• naja, 1280x800 hab ich in meinem GK Treiber, geht aber trotzdem nicht auszuwählen :)

im Spiel hab ich die Möglichkeit, aber wenn ichs auswähl hab ich 640x800

kein Plan warum :(

mfg

• Hi

hat jemand schon mal versucht, mit dem 215 tw fernseh zu schauen?
    also mit 16:9 filmen sollte es ja kein problem sein, aber wie siehts mit altmodischen 4:3 sendungen aus?
    lässt sich das bequem anpassen, damit das bild nicht furchtbar verzerrt dargestellt wird?

grüße
    kris

• Ich benutze von Terratec die Cinerty T2 USB DVB-T Box, bei der Software kann ich 16:10 Seitenverhälnis angeben, so das bei Vollbild 4:3 Sendungen mit schwarzen Balken rechts und links angezeigt werden.
    Das sollte auch bei anderen Produkten funktionieren, den zumindest 16:9 wird man wohl fast bei allen einstellen können.
    Falls nicht, wird es durch die Interpolation auf die native Auflösung des 215TW sicher zu sehr unschönen verzerrungen kommen.

Gruß

Korben

• Hallo Leute!

Klasse Review!

Ich interessiere mich sehr für diesen TFT. Ausser der etwas schlechten Ausleuchtung, scheint es keine Schwächen zu haben.

Zudem besitzt es einen YUV und einen HDCP fähigen DVI Eingang. Deshalb wollte ich es auch als "TV" benutzen und es direkt an einen DVD-Player anschliessen.

Deshalb wollte ich nachfragen, wie gut die Bildqulität am DVI und YUV Eingang sind und ob es sich für DVD Filme gut eignet?

Ich danke im Vorraus und wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Einmal editiert, zuletzt von hanso ()

• Ich habe einen Denon 3910, der sollte darüber Auskunft geben können :)
    Nur etwas schwierig aus dem Rack auszubauen, vielleicht nehm ich mir die Zeit am WE dafür.

Gruß

Korben

• jetzt wo so viele den monitor ihr eigen nennen, könnte sich ja mal einer erbarmen und einen ausführlichen test durchführen.

sanfte grüße
    jan

• Korben

Ja das wäre toll. Da der Denon ja ein 1a DVD Player ist, würde mich die Bildquali über dei genannten Anschlüsse sehr interessieren.

Einen schönen Tag wünsche ich!

• Ich glaube ich kann mir die Arbeit ersparen, ich denke ich könnte ja gar keinen Screenshot so wie bei TV unter Windows machen und meine Digicam wird die Quali nicht rüberbringen.

Gruß

Korben

• kommt schon, schönheit verpflichtet.
    ihr müsst ans große ganze denken.