Office TFT 19" mit gutem Bild gesucht

• Hi,

ich suche einen TFT 19" der wirklich nur zum Office Einsatz, Internet surfen, Bilder anschauen und maximal mal DVD anschauen geeignet sein soll. Definitiv wird er NIEMALS zum spielen eingesetzt. Preisvorstellung sind so 300€. Da die meisten TFTs in der Preiskategorie mit TN-Display sind und sich in den Millisekunden nur so unterbieten, wollte ich mal Empfehlungen von euch einholen. Gibt es noch TFTs mit MVA-panel oder vergleichbar, die einen höheren Blickwinkel und besseres Bild für die Zwecke und den Preis bieten?

Danke für die Hilfe,

mr_pink

• meinst du wirklich den fp93gp? ich kann nur den fp91gp gelistet finden ...
    Und was taugt der benq fp91e ? Der scheint auch ein MVA Panel mit 1000:1 Kontrast und hohem Blickwinkel zu haben.

• Hi, der fp91e ist der Vorgänger vom fp91gp.
    Der Unterschied den man gleich bemerkt, sind das Design und die eingebauten Lautsprecher beim fp91e (dadurch ist bei ihm der Stromverbrauch höher als beim fp91gp). Ob noch etwas anders ist, kann ich dir nicht sagen.
    Ich denke nicht, dass die Lautsprecher besonders gut sind und würde dir den fp91gp empfehlen, da er günstiger und schließlich der Nachfolger ist.
    Der fp91gp ist übrigens der zur Zeit billigste tft mit *VA-Panel und liefert klasse Eigenschaften...

• Hast natürlich Recht. Ich meinte den 91GP. Bei Benq denke ich immer an den 93GX ;) Daher die falsche Zahl.

Nun hast du ja schon einiges vom Gerät erfahren. Meinen Vorrednern ist nichts mehr hinzuzufügen. Soweit ich mich erinnere, ist hier im Board bereits ein Erfahrungsbericht zu finden.