Suche nach dem ultimativen Gerät

  • Hallo,


    ich bin seit ca. einem halben Jahr auf der Suche nach einem richtig tollen LCD.
    Anforderungen:
    - max 1,10 m breit (die Lücke in den Schränken gibt nicht mehr her)
    - überwiegend DVD, aber auch Fernsehen über digtalen Receiver (wenn es sich dann endlich lohnt natürlich HDTV)
    - ab und zu PS2 und Gamecube
    - und das Wichtigste eine bestechende Bildqualität (Ton im normalen Rahmen, kein Virtual Dolby notwendig)
    - Preis bis 4000 €
    Klingt ziemlich oberflächlich, aber ich möchte mich hier auf kein Gerät fixieren (habe schon mit Philips 32PF9830, Samsung LE-40M61B geliebäugelt, soll aber hier nur meine Richtung zeigen).
    Danke für Eure Empfehlungen.


    Tom

  • Von den technischen Daten hören sich die aktuellen Philips´Flagschiffe sehr gut an, wie die 9831D oder 9731er Serie.


    Meines Wissens brandneu lieferbar, auch in 42", aber einen Test habe ich auch noch nicht gelesen.


    MfG


    Bigtower

  • den 9831 hab ich leider nur als 42"gefunden (leider zu breit)
    was ich interessant finde ist das Ambi Light Full Surround (muß ich mir mal anschauen)
    den 9731 hab ich nicht so wirklich gefunden
    interssant wäre vielleicht ein 37" (wegen max. 110 cm Breite) mit Ambi Light Full Surround, aber so weit ist Philips wohl noch nicht


    danke für die Empfehlungen

  • der Pansonic hört sich auch nicht schlecht an, aber mir wurde mal gesagt, dass man bei einem Plasma lieber etwas weiter weg sitzen sollte
    Betrachtungsabstand sind bei mir gerade mal 2,5 m
    deswegen habe ich den LCD-Weg eingeschlagen


    danke für den Tip

  • Quote

    Original von Armin
    Wenn du auch einen Plasma nehmen würdest, würde ich den TH-42PV60E empfehlen. Vom Bild her ist er jedem LCD überlegen.


    Zustimmung, aber uneingeschränkt nur bei SDTV, also herkömmlichen TV und DVD Bildern. Wobei auch dann noch ein paar Nachteile bleiben, wie die von Panasonic empfohlene "Einfahrzeit" wegen Einbrandgefahr, und exakt deswegen auch nur eingeschränkte Tauglichkeit für Konsolenspiele mit ihren meist statischen Teilbildinhalten.


    Wenn es nur um SDTV geht, kommt an das Preis-/Leistungsverhältnis des Pana bei dieser Diagonale momentan kein LCD heran.


    Allerdings: auch Ambilight kann ein echtes Kaufargument sein, und das bietet derzeit nur Philips. Sicherlich kann man auch ohne Ambilight leben, aber wer es einmal hatte, wird nur noch ungern darauf verzichten wollen.


    Der 9731 ist bis auf das fehlende "AmbilightFullSurround" ansonsten baugleich zum 9831.


    MfG


    Bigtower

  • Quote

    Allerdings: auch Ambilight kann ein echtes Kaufargument sein, und das bietet derzeit nur Philips. Sicherlich kann man auch ohne Ambilight leben, aber wer es einmal hatte, wird nur noch ungern darauf verzichten wollen.


    ...wird in einem Schrank aber kaum zur Geltung kommen können, nicht? :D

  • kommt das Ambilight Full Surround nicht auch halbwegs in einer Schranklücke zur Geltung (nicht direkt in einem Schrank, sondern rechts ein Schrank daneben und links eigentlich zur Seite Platz)?