Hi,
ich bin auf der Suche nach einem guten 19" TFT. Da ich am Tag eigentlich immer mindestens 6 Stunden vorm Rechner sitze, muss es jetzt nicht der billigste sein, sondern sollte schon ein wenig Qualität haben.
Verwendung:
- Spielen (ca. 2 Stunden am Tag; weiß nicht was als Hardcorezocker gilt ;))
- viel Internet surfen, Textverarbeitung,...
- ein wenig Bildbearbeitung (nur für Homepages,...)
- selten mal ein Film schauen
Wie viel das Teil kosten darf, kann ich nicht direkt in Worte fassen. Für ein richtig gutes Teil mit Qualität (gutes Preisleistungs/Verhältnis) würd ich auch mehr bezahlen. Aber eigentlich hab ich eher an so 300€-350€ gedacht.
Er sollte auch auf jedenfall VESA kompatibel sein, da ich ihn an die Wand hängen möchte.
Vom Design her bevorzuge ich eher einen schlicht gehaltenen TFT mit schmalem Rand (und auch eher ohne SchnickSchnack wie Boxen). Jedoch hat das Aussehen nicht die höchste Priorität.
Welcher TFT mir richtig gut gefällt (vom Design und Leistung (?)) ist der "Eizo S1910k". Leider weiß ich nicht ob er zum Zocken so geeignet ist und der Preis liegt auch hart an der Schmerzgrenze (jedoch würde ich das sogar zahlen, wenn ich weiß, dass ich ein TOP Gerät bekomme, das meine Ansprüchen gerecht wird.
Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt
mfg